Behalten Sie in einer unkontrollierbaren Welt die Kontrolle


Verwalten Sie hunderte Seiten und Anwender.

Adobe Social gibt Ihnen flexible Möglichkeiten zum Zuweisen von Rollen und Berechtigungen an die Hand. So haben Sie die volle Kontrolle darüber, wie Ihre Social-Media-, Kundenservice- und Community-Teams mit Fans und Followern interagieren. Sie können beispielsweise bestimmen, wer Inhalte veröffentlichen darf. Dabei erhalten CMOs und andere leitende Mitarbeiter eine ganzheitliche Übersicht über die Kennzahlen und die Performance der Aktivitäten in sozialen Netzwerken.


Verwaltung und Nutzerrechte – Features

Kontrolle über Social-Media-Profile

Ihre Organisation verfügt über Dutzende, wenn nicht sogar hunderte von Konten in sozialen Netzwerken, ob in verschiedenen Regionen, für verschiedene Produktsortimente usw. Weisen Sie einer Person oder einem Team eine Seite oder Gruppen von Seiten zu, um zu gewährleisten, dass alle Profile aktiv verwaltet und moderiert werden.

Rollen und Berechtigungen

Kategorisieren Sie die Beteiligten, und weisen Sie für die Social-Media-Verwaltung spezifische Aufgaben basierend auf Tätigkeit, Standort, Produktsortiment oder Abteilung zu. Stellen Sie sicher, dass nur berechtigte Personen Zugang erhalten, um organisationsübergreifende Compliance sicherzustellen.

Mehrstufige Workflows für Genehmigungen

Schaffen Sie Prüfinstanzen, indem Sie festlegen, welche Seiten oder Inhalte genehmigt werden müssen. Erstellen Sie mehrstufige Workflows, um sicherzustellen, dass keine Postings ohne die entsprechende Berechtigung veröffentlicht werden.

Zugriff über Mobilgeräte

Social Media ist mobil. Dank der mit Mobilgeräten kompatiblen Schnittstelle können Sie standortunabhängig Beiträge verfassen und beobachten.

Datenarchivierung und -export

Erfassen und verwalten Sie alle Ihre Inhalte für soziale Netzwerke gemäß verschiedenen Compliance-Anforderungen.

Zusammenarbeit

Legen Sie Workflows für die Zusammenarbeit an Inhalten fest, um Compliance mit Markenrichtlinien und Branchenvorschriften sicherzustellen. Versehen Sie Social-Media-Berichte und Einblicke mit Anmerkungen und Kommentaren, und teilen Sie sie mit anderen Anwendern von Adobe Marketing Cloud.

„Adobe Social ermöglicht es spezialisierten Team-Mitgliedern, unabhängig zu arbeiten, sich auf ihren Fachbereich zu konzentrieren und danach ihre Arbeit einzubinden, ohne dass ihnen die Technologie im Weg steht.“
— Thomas Helfrich, Leiter von Social Media, Bayer
ON-DEMAND-WEBINAR

Steigern Sie Ihren Marketing-Erfolg mit Social-Media-Daten

Unterstützen Sie Ihre Erlebnisse mit Daten

Unabhängig von Ihrer Branche ermöglichen es Ihnen Daten, besser mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten.
Sehen Sie selbst, wie verschiedene Branchen von Data-driven Marketing profitieren.
Inhalte für unterschiedliche Kanäle optimieren
Einen lückenlosen Überblick über Kunden erhalten
Kampagnen auf allen Kanälen aufeinander abstimmen

Maintain control in a world that’s out of control.


Manage hundreds of pages and people.

Adobe Social gives you powerful and flexible ways to assign roles and permissions, so you can choose exactly how your social, marketing, and community teams interact with fans and followers. Specify who can publish content and more. Meanwhile, CMOs and general managers can get a more holistic view of metrics and how social activities are performing.

Features of management and governance.

Social profile ownership

Between different regions, product lines, and so on, your organization has dozens, if not hundreds, of social accounts. Assign a page or groups of pages to a specific person or team to make sure all profiles are managed and moderated properly.

Roles and permissions

Categorize stakeholders and assign social media management responsibilities based on job function, location, product line, or department. Make sure only the right people have access to help ensure compliance across your organization.

Multilevel approval workflow

Establish the proper oversight by determining which pages or content require approval. Create corresponding multilevel workflows to make sure no posts are published without the appropriate permission.

Mobile accessibility

Social is mobile. Make and monitor posts wherever you are through the mobile-compatible interface.

Data archival and export

Keep a record and manage all your social content according to various compliance requirements.


Establish content collaboration workflows that ensure compliance with brand guidelines and industry regulations. Annotate, comment on, and share social reports and insights with other Adobe Marketing Cloud users.

“Adobe Social enables specialized team members to work independently and focus on their area of expertise and then contribute their work without the technology getting in the way.”
— Thomas Helfrich, head of social media, Bayer

Use social data to drive marketing success.


Let data drive your experiences.

No matter the industry, data enhances your ability to engage customers.
See how various industries benefit from data-driven marketing.
Master content across channels.
Get a 360-degree view of customers.
Orchestrate campaigns across channels.