Pressestimmen

Macworld
„Mit Version 11.5 sind Director und der Shockwave Player endlich HD-fähig. Dank der Unterstützung für H.264-Video können Clips in HD-Qualität in voller Bildschirmgröße innerhalb einer mit Director entwickelten Multimedia-Anwendung oder eines Spiels wiedergegeben werden. Neu ist auch die native Unterstützung für die Formate MP4, F4V und FLV.“
Michael Burns über Adobe Director 11.5
23. Juni 2009
3D World Magazine
„Wenn Sie es leid sind, 3D-Ergebnisse für Video zu rendern, geben Sie doch Ihre 3D-Szenen inkl. sämtlicher Modelle, Karten und Beleuchtungselemente in einem interaktiven Format an Ihre Kunden weiter. Sie können sogar ein 3D-Spiel mit Ihren Datensätzen erstellen. Mit Director 11 wird all das möglich.“
Director 11 von Lance Evans
15. August 2008
GameDev
„Das Fazit: Director 11 ist leistungsstärker denn je und enthält eine Reihe wichtiger neuer Funktionen, z. B. Physikberechnung und Unterstützung von DirectX 9. Mit einem überzeugenden Set zuverlässiger Werkzeuge, mit denen bereits Tausende Spiele und interaktive Projekte realisiert wurden, setzt Director neue Maßstäbe, die sich auch mit wesentlich teureren Programmen vergleichen lassen.“
Kelly Murdock über Adobe Director 11
30. Juli 2008
MacDesign
4,5 von 5 Punkten: „Macromedia Director ist der unangefochtene Platzhirsch im Authoring für interaktives Multimedia. Man müsste wirklich lange suchen, um ein anderes Werkzeug zu finden, das vergleichbar viele Funktionen bietet.“
Merrily Miller und David Rosenblatt
Ausgabe Juli/August 2004
AV Video Multimedia Producer
„Die neue Unterstützung von DVD-Video in Director ist vielversprechend. Meiner Meinung nach kann diese Funktion die Bereitstellung von Terminals und DVDs erheblich erleichtern.“
Dylan Wood
4. August 2004
PC Magazine
4 von 5 Sternen: „Macromedia Director MX 2004 ist für professionelle Entwickler in den Bereichen Multimedia, Web, Spiele und sogar Enterprise-Lösungen ausgelegt und ergänzt ein bereits leistungsstarkes Authoring-Werkzeug um sinnvolle Detailverbesserungen und ganz neue Funktionen. Die Software bietet Unterstützung für weitere Dateiformate, bessere Flash-Integration und diverse entscheidende Verbesserungen an der Benutzeroberfläche.“
Richard V. Dragan
20. April 2004
Creative Mac
„Einfach ausgedrückt, haben die Hersteller den Nagel auf den Kopf getroffen. Director MX 2004 bietet hervorragende neue Funktionen, ermöglicht effizienteres Arbeiten beim plattformübergeifenden Publishing und – was am wichtigsten ist – es ist zukunftssicher.“
Kevin Schmitt
26. März 2004
About.com
„Wenn Sie ein professioneller Web-Designer, Flash-Entwickler oder Multimedia-Entwickler sind, brauchen Sie Director.“
Jennifer Kyrnin
Community MX
„Entwickler bekommen durch die neuen Verbesserungen in Director MX 2004 eine vollständige Suite mit Multimedia-Entwicklungswerkzeugen.“
Tom Green
Macworld
„[Aber] Director MX bietet noch mehr, nämlich umfassende Optionen für die Erstellung von Multimedia-Inhalten, die in vielfältiger Form bereitgestellt werden können: per CD, DVD, Terminal, herunterladbare Anwendungen oder Web. Man kann sich die Anwendung als universelles Multimedia-Werkzeug vorstellen. Wenn Sie Inhalte erstellen, die Text, Hypertext, Audio, hochauflösende Grafiken, digitales Video, Animationen, 3D-Modelle und Flash-Inhalte umfassen, ist Director die Anwendung der Wahl.“
Neil Jones
Juni 2003
MacAddict
4 von 5 Sternen: „Seit der Erstveröffentlichung 1987 ist Macromedia Director der Spitzenreiter bei der Entwicklung von Multimedia-Inhalten. Von aufwendigen Präsentationen und Video-Collagen bis hin zu Animationen und interaktiven 3D-Spielen können Sie mit Director alles erstellen, was Sie sich vorstellen können."
Patrick Baggatta
März 2003

 

Auszeichnungen

Editor's Choice Award 2008 von PC Plus
Editor's Choice Award 2008 von PC Plus
Adobe Director 11 wird mit dem Editor’s Choice Award von PC Plus und 5 Sternen ausgezeichnet. PC Plus bezeichnet Director 11 als „überzeugendes Upgrade“, das sowohl Multimedia-Entwickler als auch Umsteiger zufriedenstellt.
Beste Lösung für Multimedia-Authoring
Beste Lösung für Multimedia-Authoring
Das Presentations Magazine hat Director MX 2004 in seiner Dezember-Ausgabe 2004 mit dem Standing Ovation Award 2004 für die beste Multimedia-Authoring-Lösung ausgezeichnet. Die Standing Ovation Awards werden für „die absolut besten Produkte des Jahres“ vergeben. Die Auswahl wird von der Redaktion und den Kolumnisten des Magazins sowie einem Netzwerk von Experten getroffen.
Editor's Choice von eMedia
Editor's Choice von eMedia
„Sie machen Director, die seit Jahren von Multimedia-Entwicklern bevorzugte Software, durch die Integration modernerer Entwicklungslösungen noch wichtiger als je zuvor. [...] Die neuen Funktionen stellen einen enormen Fortschritt dar, von dem jeder Multimedia-Entwickler profitiert.“
PC Plus Performance Award
PC Plus Performance Award
„Mit dem Einzug von Director MX 2004 in die DVD-Arena können wir einige interessante Entwicklungen erwarten, denn jetzt steht Multimedia-Entwicklern ein neues Spielfeld zur Verfügung.“

Seiten-Tools
Auf Facebook posten
Auf Facebook posten
Auf LinkedIn posten
Auf LinkedIn posten

Industry reviews

Macworld
"With version 11.5, HD has arrived for Director and the Shockwave player in the form of support for H.264-video. With this on board you can now provide full-screen, HD video in multimedia applications and games authored in Director – MP4, F4V, and FLV file formats are now natively supported."
Adobe Director 11.5 review by Michael Burns
June 23, 2009
3D World Magazine
"Tired of rendering your 3D masterpieces to video? Wouldn’t it be nice to be able to hand your 3D scenes to your clients, with all the models, maps and lights included, and have them view it interactively? Or even to create a 3D game with your datasets? If so, Director 11 promises to do all this for you – and more."
Director 11 By Lance Evans
August 15, 2008
GameDev
"Overall, Director 11 is stronger than ever with a list of key new power features such as DirectX 9 support and physics. Coupled with a strong feature set of an experienced tool that has thousands of games and interactive projects to its credit, the new features launches Director into new ground and makes it competitive with other much costlier solutions."
Product Review Adobe Director 11 By Kelly Murdock
July 30, 2008
MacDesign
4.5 out of 5: "Macromedia Director is the King Kong of interactive multimedia authoring programs! You'd have to search a lot of jungles to find any other authoring program that has as many features as Macromedia Director."
Merrily Miller and David Rosenblatt
July/August 2004 issue
AV Video Multimedia Producer
"Director's new DVD-video support is something that has real potential. In my opinion, this feature can lead to new ways of deploying kiosks and DVDs."
Dylan Wood
August 4, 2004
PC Magazine
4 out of 5 stars: "Aimed at professional multimedia, web, game, and even enterprise developers, Macromedia Director MX 2004 adds polish and new reach to an already powerful multimedia authoring tool. This strong release features support for new media file types, better Flash integration, and several key user interface improvements."
Richard V. Dragan
April 20, 2004
Creative Mac
"Quite simply, they nailed it. Director MX 2004 has some great new features, is a more economical product for cross-platform publishers and, most importantly, has a real future."
Kevin Schmitt
March 26, 2004
About.com
"If you're a professional web designer, Flash developer, or multimedia developer, you should get Director."
Jennifer Kyrnin
Community MX
"The introduction of these changes, and more, to Director MX 2004 gives developers a complete suite of rich media production tools."
Tom Green
Macworld
"[But] Director MX does something else: It gives designers tools for creating multimedia content that can be deployed across a wide range of media: CDs, DVDs, kiosks, downloadable applications, and the web. Think of it as an all-in-one multimedia tool. If you're building content that may include text, hypertext, audio, high-resolution still images, digital video, animation, 3D modeling, and Flash content, this is the application to use."
Neil Jones
June 2003
MacAddict
4 out of 5 stars: "Great. Since its inception in 1987, Macromedia Director has been king of the multimedia-creation hill. From advanced presentations and video collages to animation and interactive 3D games, if you can dream it, you can build it using Director."
Patrick Baggatta
March 2003

 

Awards

PC Plus Editor’s Choice Award 2008
PC Plus Editor’s Choice Award 2008
Adobe Director 11 wins the PC Plus Editor’s choice award, and a 5-Star Product rating. PC Plus calls Director 11 as a "confident upgrade", stating that it will satisfy multimedia developers and converts alike.
Best Multimedia Authoring Solution
Best Multimedia Authoring Solution
Presentations Magazine has given Director MX 2004 the 2004 Standing Ovation Award for the best professional multimedia authoring solution in its December 2004 issue. The Standing Ovation awards honor "the absolute best products of the year" and are selected by the magazine's editors, columnists, and a network of experts.
eMedia Editor's Choice
eMedia Editor's Choice
"They've made Director, the software choice of multimedia developers for years, more relevant than ever by incorporating more modern development choices....This year they take it several steps further by adding new features that should make multimedia developers stand up and take notice."
PC Plus Performance Award
PC Plus Performance Award
As Director MX 2004 branches into the DVD arena, we can be sure that we'll be in for some interesting developments as dedicated multimedia authors find another avenue to explore."

Page Tools
 
 
 
Share on Facebook
Share on Facebook
Share on LinkedIn
Share on LinkedIn