HTML5 optimal nutzen

Nutzen Sie das neue HTML5-Layout für ein verbessertes Benutzererlebnis mit kleineren Dateigrößen, schnelleren Ladezeiten, harmonischeren Übergängen und integrierter Unterstützung für Social-Media-Widgets. Personalisieren Sie mit den neuen dynamischen Inhaltsfiltern die Nutzung von Hilfen.

Neue HTML5-Layouts
Bieten Sie ein personalisiertes Nutzungserlebnis. Konfigurieren Sie im Inhalts- oder Themenabschnitt angezeigte Suchfunktionen und zeigen Sie Kontext und Breadcrumbs in den Ergebnissen an. Wählen Sie aus, ob Widgets wie Glossar und Inhaltsverzeichnis angezeigt oder ausgeblendet werden sollen. Ändern Sie im Layout durch Änderung einer einzelnen Eigenschaft die Leserichtung von links nach rechts in rechts nach links.

 

 

Dynamische Inhaltsfilter
Erleichtern Sie die Suche nach relevanten Inhalten im Inhaltsverzeichnis, Index und Glossar. Nutzen Sie vorhandene bedingte Tags und Ausdrücke, um die dynamische Filterung von Inhalten in der finalen HTML5-Ausgabe zu ermöglichen und dadurch für ein personalisiertes Benutzererlebnis zu sorgen.

 

 

Erweiterte Suchergebnisse in HTML5-Layouts
Bieten Sie Endbenutzern besseren Kontext, indem Sie in den Suchergebnissen mehr Details präsentieren. Konfigurieren Sie die Anzeige von Suchergebnissen mit Breadcrumbs und Themenbeschreibungen im Inhalts- oder Themenabschnitt. In der Standardeinstellung werden die ersten Sätze eines Themas als Beschreibungstext verwendet. Der Autor kann jedoch auch einen gesonderten Text verfassen.

 

 

Ausgabe von erweitertem dynamischem Inhalt (DUCC)
Erstellen Sie mithilfe der neuen dynamischen Inhaltsfilter eine erweiterte DUCC-Ausgabe, bei der unabhängig von der Anzahl der verwendeten Ausdrücke nur ein einzelner Satz an HTML5-Dateien generiert wird. Migrieren Sie Ihre vorhandenen DUCC-Ausgaben problemlos zu effizienteren, auf dynamischen Inhaltsfiltern basierenden Versionen.

 

 

Unterstützung dynamischer Filter für CSH
Bieten Sie eine zielgenauere kontextsensitive Hilfe mit URL-Unterstützung in der neuen dynamisch gefilterten Ausgabe. Betten Sie ausgewählte Filter in die URL ein und verwenden Sie die URL bei CSH-Aufrufen.

 

 

Optimierte HTML5-Ausgabe
Erleben Sie mit der verbesserten responsiven HTML5-Ausgabe um 50 % verkürzte Ladezeiten, um 20 KB verringerte Dateigrößen pro Thema und harmonischere Übergänge zwischen den Seiten.

 

 

Ansicht „Ausgabe mit Tags“
In der Ansicht „Ausgabe mit Tags“ können Sie jetzt zu Testzwecken anzeigen, wie der gefilterte Inhalt unter Anwendung verschiedener Filterkombinationen aussieht. Die Ansicht zeigt auch Tags, die auf die generierten HTML5-Dateien angewendet wurden.

 

 

Integrierte Unterstützung für Social-Media-Widgets
Erstellen Sie Inhalt für Mobilgeräte, der dank der im neuen HTML5-Layout integrierten Unterstützung für Social-Media-Widgets problemlos auf Facebook und Twitter geteilt werden kann.

 

 

Benutzerdefinierte Schriften in EPUB-Dateien
Betten Sie benutzerdefinierte Schriften in Ihre EPUB-Dateien ein und stellen Sie so sicher, dass Text genau wie von Ihnen vorgesehen dargestellt wird, selbst wenn die benötigten Schriften nicht auf dem System des Benutzers installiert sind.
Hinweis: Sie müssen die Verbreitungsrechte für die eingebetteten Schriften besitzen.

 

 

Beibehaltung des Inhaltsverzeichnisstatus in der HTML5-Ausgabe
Nutzen Sie den verbesserten Komfort, den die Beibehaltung des Inhaltsverzeichnisstatus bietet. In der HTML5-Ausgabe bleibt der Status der Bücher dadurch erhalten. Dabei können zwei oder mehr Bücher gleichzeitig erweitert werden.

 

 

Veröffentlichen von responsiven HTML5-Inhalten mit einem Klick
Erstellen Sie responsive HTML-Inhalte für unterschiedliche Geräte mit nur einem Klick. Dies ist auch für ältere Inhalte möglich. Wählen Sie ein Layout aus einer Galerie adaptiver HTML5-Layouts aus, um eine einheitliche Darstellung auf unterschiedlichen Bildschirmtypen zu erreichen. Erstellen Sie auf Basis responsiver HTML5-Inhalte mühelos Apps.

 

 

Layout-Editor für responsives HTML5
Passen Sie gebrauchsfertige responsive HTML5-Layouts ganz einfach an Ihr Website-Design an. Kenntnisse in HTML5 oder CSS3 sind dafür nicht erforderlich. Fügen Sie ein Logo hinzu, passen Sie die Farben an die Marke an, gestalten Sie Widget-Text und Symbole nach Bedarf und legen Sie fest, welche Widgets für Tablets, Smartphones und Desktops angezeigt werden.

Make the most of HTML5

Take advantage of the new HTML5 layout to enhance the content consumption experience with smaller file sizes, faster loading times, smoother transitions, and out-of-the-box support for social widgets. Easily create personalized help experiences with new dynamic content filters.
 

New HTML5 layouts
Deliver a personalized content consumption experience. Configure search to appear on the content or topic panes, and show context and breadcrumbs in the results. Easily show or hide widgets, such as glossary and TOC. Convert the layout to right-to-left languages just by changing one property.

 

 

Dynamic content filters
Empower users to find relevant content faster in the document, TOC, index, and glossary. Leverage existing conditional tags and expressions to enable end users to dynamically filter content in the final HTML5 output, thereby delivering personalized help experiences. 

 

 

Enhanced search results in HTML5 layouts
Provide greater context to end users by showing more details in search results. Configure the search results to appear on the content or topic panes, and show breadcrumbs and topic descriptions. By default, the first few sentences of the topic are shown as description, but authors can also write their own.

 

 

Enhanced DUCC output
Use the new dynamic content filters to create enhanced DUCC output that generates only one set of HTML5 files regardless of the number of expressions used. Easily migrate your current DUCC outputs to new, more efficient ones based on dynamic content filters.

 

 

Dynamic filter support in CSH
Provide more targeted contextual help with URL support in the new dynamically filtered output. Embed the selected filters in the URL and use that URL in the CSH calls. 

 

 

Optimized HTML5 output
Now experience as much as a 50% reduction in loading time, file size savings of about 20KB per topic, and smoother transitions between pages with faster, more responsive HTML5 output.

 

 

Tagged Output view
Now see how filtered content will look for different combinations of filters by easily testing dynamic content filters using the Tagged Output view. The view also shows the tags that have been applied to the generated HTML5 files. 

 

 

Out-of-the-box support for social widgets
Generate mobile output that is easily shareable on Facebook and Twitter with out-of-the-box support for social widgets provided by the new HTML5 layout. 

 

 

Custom fonts in EPUB files
Embed custom fonts in your EPUB output and ensure that your users see high-quality typography exactly as you intended, whether or not they have the font installed on their device.
Note: You must have distribution rights for the embedded font.

 

 

Maintained TOC state in HTML5 output
Work more conveniently by maintaining the TOC state—as the new responsive HTML5 output remembers the state of the books. Two or more books can be expanded simultaneously.

 

 

Single-click responsive HTML5 publishing
Generate stunning responsive HTML5 output for multiple devices with just one click, even for your legacy content. Provide a consistent user experience across multiple screen types by simply selecting a single layout from a gallery of responsive HTML5 layouts. Leverage the responsive HTML5 output to create mobile apps easily.

 

 

Responsive HTML5 layout editor
Easily customize out-of-the-box responsive HTML5 layouts to your website theme without knowledge of HTML5 or CSS3. Add a logo, match your colors to the brand palette, style widget text and icons as required, and decide which widgets are displayed for tablets, smartphones, and desktops.