Eingabehilfen

Häufig gestellte Fragen zu den Testversionen der Creative Suite 6

Bietet Adobe Testversionen der Adobe® Creative Suite® 6 an?

Ja. Um Ihnen die Entscheidung zum Upgrade oder Kauf eines Adobe-Kreativprodukts zu erleichtern, bietet Adobe Testversionen der Premium-Editionen der Adobe Creative Suite 6 sowie der meisten CS6-Einzelapplikationen wie Adobe InDesign® CS6 und Adobe Flash® Professional CS6 an. Diese Testversionen stehen in vielen der Sprachen zur Verfügung, in denen die Produkte ausgeliefert werden. Die Testversionen bieten nahezu alle Funktionen der Vollversion des jeweiligen Produkts. In den meisten Fällen können die Testversionen in Vollversionen umgewandelt werden, ohne dass die Software erneut installiert werden muss. Testversionen sind 30 Tage ab dem ersten Start der Applikation gültig. Wenn Sie die Software nach Ablauf des Testzeitraums weiter nutzen möchten, müssen Sie die Vollversion erwerben.

Bitte beachten Sie, dass Adobe Encore CS6 und Adobe Prelude CS6 nicht als Testversionen erhältlich sind. Die Applikationen werden zwar mit der Testversion der Creative Suite 6 Production Premium und Master Collection installiert, können jedoch erst nach der Umwandlung in eine Vollversion genutzt werden. In den Testversionen von Adobe After Effects CS6 und Adobe Premiere Pro CS6 stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung, da sie den Lizenzbedingungen von Drittanbietern unterliegen. So sind beispielsweise einige MPEG-Codecs nur mit den Vollversionen der Produkte erhältlich.

Wie erhalte ich eine Testversion?

Es gibt zwei Möglichkeiten: Laden Sie die Testversionen einer CS6-Einzelapplikation oder Suite-Edition direkt von der Adobe-Website herunter. Oder buchen Sie ein kostenloses Creative Cloud-Abo, das Ihnen Zugang zu allen CS6-Desktop-Applikationen als 30-Tage-Testversionen gewährt.

Wie viel kostet eine Testversion der Creative Suite 6 auf DVD?

Testversionen auf DVD sind nicht mehr verfügbar. Sämtliche Testversionen können über die Adobe-Website heruntergeladen werden.

Wie lade ich die Testversion herunter?

Navigieren Sie zum Download-Bereich auf der Adobe-Website, und wählen Sie die gewünschte Testversion aus. Mithilfe des Download-Assistenten von Adobe verbessern Sie die Download-Stabilität und -Geschwindigkeit.
Unter Windows lädt der Download-Assistent zwei Dateien herunter: eine EXE-Datei und eine 7z-Datei. Die 7z-Datei ist ein komprimiertes Archiv, das in Verbindung mit der EXE-Datei zur Installation eines heruntergeladenen Produkts verwendet wird. Beide Dateien (EXE und 7z) müssen vollständig heruntergeladen und im selben Ordner gespeichert werden, damit das Produkt erfolgreich installiert werden kann.

Unter Mac OS lädt der Download-Assistent eine einzelne DMG-Datei herunter.

In der Hilfe zum Adobe-Download-Assistenten finden Sie weitere Informationen.

Wie wird eine Testversion installiert?

Der Installationsvorgang startet automatisch, sobald der Download abgeschlossen ist. Falls nicht, finden Sie weitere Hinweise im Knowledgebase-Artikel Mein Produkt ist heruntergeladen. Wie starte ich das Installationsprogramm?.

Wo bekomme ich eine Seriennummer?

Für eine Testversion benötigen Sie keine Seriennummer. Starten Sie die Applikation, und klicken Sie im ersten angezeigten Fenster auf „Testversion starten“.  

Wenn Sie ein Produkt online im Adobe Store erworben haben, erhalten Sie Ihre Seriennummer per E-Mail. Sie können die Seriennummer auch über Ihren Adobe-Account abrufen. Weitere Informationen zum Ermitteln der Seriennummer finden Sie unter Seriennummern suchen.
Wenn Sie Abonnent sind, benötigen Sie keine Seriennummer. Ihr Abo beginnt automatisch, sobald Sie sich anmelden.

Ich möchte eine Edition der Creative Suite 6 testen, habe aber während der 30 Tage nur Zeit, eine oder zwei Komponenten zu überprüfen. Ist es möglich, nach Ablauf des Testzeitraums weitere Komponenten zu testen?

Nein. Die einzelnen Programme innerhalb der Creative Suite 6 sind jeweils in eine integrierte Suite eingebunden. Der Testzeitraum von 30 Tagen gilt daher für das Gesamtprodukt. Die Creative Suite 6 Design & Web Premium enthält beispielsweise folgende Komponenten: Adobe Photoshop CS6 Extended, Adobe Illustrator CS6, Adobe InDesign CS6, Adobe Dreamweaver CS6, Adobe Flash Professional CS6, Adobe Fireworks CS6, Adobe Acrobat X Pro und Adobe Bridge CS6. Wenn Sie eine der genannten Applikationen starten, haben Sie zur Bewertung der gesamten Edition noch 30 Tage Zeit.

Ist es möglich, den Testzeitraum von 30 Tagen zu verlängern?

Ja, denn Adobe bietet die meisten CS6-Applikationen auch im Monats- und Jahres-Abo an. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen die Teilnahme an der Creative Cloud kontinuierlichen Zugang zu den meisten Applikationen der Creative Suite. Auf diese Weise können Sie Ihre Software zu einem Bruchteil des vollen Kaufpreises flexibel weiternutzen. Erfahren Sie mehr über die Abo-Editionen der Creative Suite.

Können Testversionen in eine Vollversion umgewandelt werden?

Ja. Wenn Sie eine Einzelapplikation wie Photoshop CS6 Extended getestet haben, können Sie sie entweder in die entsprechende Vollversion oder in eine der Creative Suite 6-Editionen umwandeln, die Photoshop CS6 Extended enthalten. Wenn Sie eine Edition der Creative Suite 6 getestet haben und nur eine Komponente dieser Edition erwerben möchten, können Sie die Seriennummer für das gekaufte Produkt eingeben, um die Testversion in die Vollversion der jeweiligen Einzelapplikation umzuwandeln.

Ist es möglich, Acrobat X Pro zusammen mit einer Creative Suite-Testversion zu testen?

Die Testversion von Acrobat X Pro ist nur für Windows® verfügbar. Darüber hinaus ist die Vollversion von Acrobat X Pro in den CS6-Editionen Master Collection, Design & Web Premium und Design Standard für Mac OS und Windows enthalten. Sämtliche Vollversionen können über die Adobe-Website erworben werden.

Sind Ressourcen verfügbar, die die Bewertung der Testversionen erleichtern?

Ja. Sie können angeben, dass Sie E-Mail-Benachrichtigungen von Adobe mit nützlichen Ressourcen und Tipps erhalten möchten, die Ihnen helfen, den maximalen Nutzen aus Ihrer Testversion zu ziehen. Darüber hinaus sind weitere kostenlose Ressourcen verfügbar:

  • Besuchen Sie Adobe TV, Ihre Online-Informationsquelle mit hilfreichen Beiträgen und Anregungen von Experten. Per On-Demand-Video erhalten Sie Insider-Tipps, Informationen zu innovativen Techniken sowie Einblicke in die Abläufe hinter den Kulissen, sodass Sie den Funktionsumfang Ihrer CS6-Testversion optimal nutzen können. Weitere Informationen finden Sie auf Adobe TV.
  • Unterstützende Schulungsunterlagen finden Sie im Design Center und auf der Website der Developer Connection
  • Weltweit schließen sich Adobe-Anwender zusammen, um Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam neue Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben. Die Adobe Groups richten sich an alle Anwender aus dem Business- und Kreativbereich. Melden Sie sich jetzt bei einer Anwendergruppe an.
Wie erhalte ich technische Unterstützung oder Hilfe für Testversionen?

Wenden Sie sich an den technischen Support von Adobe, wenn Sie Probleme bei der Installation einer Testversion haben. Registrierte Anwender von Adobe-Produkten profitieren zusätzlich von Online- und telefonischem Support. Zusätzlich sind die folgenden kostenlosen Web-Dienste empfehlenswert: Über die Adobe Community Help erhalten Sie rasche Antworten auf Ihre Fragen. Neben der ausführlichen, produktspezifischen Online-Hilfe stehen weitere durchsuchbare Inhalte von Adobe und Drittanbietern zur Verfügung, ausgewählt von Experten bei Adobe oder den Design- und Produktions-Communitys. In den meisten CS6-Applikationen gelangen Sie über die Suchleiste zu den gewünschten Informationen. Oder wählen Sie im Hilfemenü den Produktnamen. Durchsuchen Sie die Adobe-Knowledgebase auf der Support-Homepage.

Wie wandle ich die Testversion eines Produkts in eine Vollversion um?

Erwerben Sie einfach das gewünschte Produkt online im Adobe Store (als Download oder DVD) bzw. bei einem autorisierten Software-Händler, im Einzelhandel oder über ein Versandhaus. Wenn Sie das Produkt über den Adobe Store kaufen möchten, klicken Sie im Bildschirm mit dem Hinweis auf die Testversion auf die entsprechende Schaltfläche. Nach Abschluss des Einkaufs klicken Sie auf „Lizenzieren“, um Ihre Seriennummer einzugeben oder das Abo zu starten. Optional: Wenn Sie die Software als Download gekauft haben, melden Sie sich mit Ihrem Konto im Adobe Store an und laden zusätzliche Inhalte oder Applikationen herunter, die für Ihr Produkt verfügbar sind. Über Ihre Adobe-ID und Ihr Kennwort ist der Zugriff auf die Inhalte bis zu drei Jahre nach Veröffentlichung des jeweiligen Produkts möglich. Wenn Sie die Software über einen anderen Vertriebsweg erworben haben und eine CS6-Einzelapplikation in eine Suite-Edition oder eine andere Einzelapplikation umwandeln, müssen Sie möglicherweise die zusätzliche(n) Applikation(en) auf Ihrem Computer installieren.

Können Testversionen in ein Abo umgewandelt werden?

Ja. Sie können Ihre Testversion im Adobe Store in ein Abo einer Einzelapplikation oder die Teilnahme an der Creative Cloud umwandeln. Nachdem Sie Ihr Produkt-Abo oder die Teilnahme an der Creative Cloud erworben haben, klicken Sie im Bildschirm mit dem Hinweis auf die Testversion auf „Lizenzieren“. Erfahren Sie mehr über das Abonnementangebot.

Kann man Komponenten einer Suite auch einzeln erwerben?

Sie können beliebige Einzelprodukte oder vollständige Editionen der Adobe Creative Suite 6 testen und die installierte Testversion in eine Vollversion umwandeln. Wenn Sie z. B. eine Edition der Creative Suite 6 getestet haben und nur eine Komponente dieser Edition erwerben möchten, können Sie die Seriennummer für das gekaufte Produkt eingeben, um die Testversion in die Vollversion der jeweiligen Einzelapplikation umzuwandeln.

Wenn Sie eine Einzelapplikation wie Photoshop CS6 Extended getestet haben, können Sie sie entweder in die entsprechende Vollversion oder in eine der Creative Suite 6-Editionen umwandeln, die Photoshop CS6 Extended enthalten.

Wie gehe ich vor, wenn ich mehrere CS6-Produkte getestet habe? Müssen die Komponenten einzeln anhand der Seriennummer der Suite-Edition umgewandelt werden?

Wenn Sie mehrere Produkte getestet und dann eine Suite-Edition erworben haben, die diese Produkte enthält, können Sie die Seriennummer der Suite-Edition in einer beliebigen Komponente eingeben. Für alle weiteren Komponenten dieser Suite wird die Seriennummer automatisch übernommen. Zusätzlich in der Suite-Edition enthaltene Applikationen müssen Sie nachträglich installieren. Wenn Sie CS6-Einzelapplikationen getestet und Einzellizenzen für diese Produkte erworben haben, können Sie die Seriennummern einfach im entsprechenden Produkt eingeben.

Ich bin Teilnehmer an einem Lizenzprogramm. Kann ich eine Testversion mit der Seriennummer einer Volumenlizenz in eine Vollversion umwandeln?

Ja. Auch Kunden der Lizenzprogramme von Adobe können Testversionen durch Eingabe einer gültigen Seriennummer umwandeln. Wenden Sie sich an Ihren Fachhändler oder an ein autorisiertes Adobe License Center, um eine entsprechende Bestellung aufzugeben. Hinweis: Zur Umwandlung einer Testversion von Acrobat X Pro müssen Teilnehmer an einem Lizenzprogramm eine andere Version herunterladen und installieren.

In welchem Fall müssen Testversionen beim Umwandeln de- bzw. erneut installiert werden?

Die eingegebene Seriennummer muss für das Sprachen-Set der Testversion gültig sein. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie die Testversion ggf. deinstallieren und eine Version installieren, die das betreffende Sprachen-Set unterstützt.

Die folgende Liste zeigt Ihnen, welche Sprachen in den verschiedenen Sprachen-Sets enthalten sind:

  • Nord- und Südamerika: Englisch, Englisch (International), Französisch (Kanada), Spanisch
  • Japan: Japanisch, Englisch (International)
  • Europa (außer Großbritannien und Irland): Deutsch, Englisch (International), Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch
  • Asien: Chinesisch (traditionell), Chinesisch (vereinfacht), Englisch (International), Koreanisch
  • Nordeuropa: Dänisch, Englisch (International), Finnisch, Norwegisch, Schwedisch
  • Osteuropa: Polnisch, Rumänisch, Russisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch
Wie deinstalliere ich eine Testversion?

Beenden Sie vor der Deinstallation einer Testversion alle aktiven Adobe-Applikationen auf Ihrem Computer, und gehen Sie dann folgendermaßen vor: Windows: Klicken Sie in der Systemsteuerung auf „Software“ und dann auf „Programme ändern oder entfernen“ (XP) bzw. auf „Programme“ und dann auf „Programme und Funktionen“ (Vista/Windows 7). Markieren Sie die Applikation, die Sie deinstallieren möchten, und klicken Sie auf „Ändern/Entfernen“ (XP) bzw. „Deinstallieren“ (Vista/Windows 7). Führen Sie anschließend die Anweisungen auf dem Bildschirm aus.

Mac OS: Doppelklicken Sie unter „Programme > Dienstprogramme > Adobe-Installer“ auf das Installationsprogramm für das Produkt. Weisen Sie sich als Administrator aus, wählen Sie „Komponenten deinstallieren“, und führen Sie anschließend die Anweisungen auf dem Bildschirm aus.

Habe ich beim Umwandeln einer Testversion einen Anspruch auf den Upgrade-Preis?

Wenn Sie eine zum Upgrade berechtigende Vorgängerversion einer Adobe-Anwendung besitzen, können Sie ein Upgrade erwerben, mit dem sich die Testversion in eine Vollversion umwandeln lässt. Um zu überprüfen, ob Sie eine berechtigende Vorgängerversion besitzen, besuchen Sie die entsprechende Seite für Ihr Produkt, und klicken Sie auf „Auswahlhilfe“, um zur Upgrade-Tabelle zu gelangen. Nachdem Sie die Seriennummer, die Ihnen nach dem Kauf zugeteilt wurde, eingegeben haben, wird geprüft, ob eine entsprechende Vorgängerversion auf Ihrer Festplatte installiert ist. Findet das Installationsprogramm diese nicht, werden Sie aufgefordert, die Seriennummer der Vorgängerversion einzugeben. Wenn die Seriennummer der Vorgängerversion nicht akzeptiert wird, wenden Sie sich an den Kundendienst von Adobe.

Ist es ratsam, eine Sicherungskopie der Testversion und des zusätzlichen Inhalts anzulegen?

Ja. Wenn Sie eine Testversion über die Download-Option in eine Vollversion umwandeln, sollten Sie auf jeden Fall eine Sicherungskopie anlegen und sie zusammen mit der Seriennummer aufbewahren. Auf diese Weise können Sie die Software bei Datenverlust oder zur Nutzung auf einem anderen Computer problemlos neu installieren. Alternativ können Sie sich anhand der Anweisungen in der E-Mail-Bestätigung bei Ihrem Konto anmelden und die Software erneut herunterladen. Dies ist bis zu drei Jahre nach dem Kauf möglich. Wenn Sie die Software per Post von Adobe erhalten oder bei einem Software-Händler gekauft haben, können Sie sie mithilfe der Datenträger und Seriennummer jederzeit neu installieren.

Ich arbeite mit zwei Rechnern. Kann ich Software, die in eine Vollversion umgewandelt wurde, auch auf dem zweiten System installieren?

Die Lizenzvereinbarung zu einem Produkt berechtigt Sie u. U. dazu, die Software unter Beachtung bestimmter Einschränkungen auf zwei Systemen zu installieren und zu aktivieren. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Software-Lizenzvereinbarung.

Accessibility

Creative Suite 6 trial FAQ

Does Adobe have trial versions of Adobe Creative Suite 6 software?

Yes. To help you evaluate Adobe's creative software for upgrade or new purchase, we offer "try and buy" versions of the premium editions of Creative Suite 6 as well as most individual CS6 products, such as Photoshop CS6 Extended and Flash Professional CS6, in many of the languages in which we ship. These trial versions offer almost every feature and function of the product for you to test-drive. In most cases, the trials can easily be converted to purchased versions without needing to reinstall the software. The trial period begins on the first day you launch the software and continues for 30 days. When the trial expires, you must purchase the software to continue using it.

Note that Adobe Encore CS6 and Adobe Prelude CS6 are not available for trial. Encore and Prelude will be installed as part of the trial for CS6 Production Premium and Master Collection but will not be available for use until you purchase. The trial versions of Adobe After Effects CS6 and Adobe Premiere Pro CS6 do not include some features that depend on software licensed from parties other than Adobe. For example, some codecs for encoding MPEG formats are available only with the full version of these products.

How do I get a trial version?

There are two options. You can try individual products or suite editions by downloading trial versions of CS6 products directly from the Adobe.com download pages. You can also sign up for a free Adobe Creative Cloud membership, which gives you access to all of the CS6 desktop applications that are available as 30-day trials.

How much is the Creative Suite 6 trial DVD set?

Trial DVDs are no longer available. Trials are available for download on Adobe.com.

How do I download the trial?

You can download trial software by navigating to the Downloads section of Adobe.com and selecting the product you would like to try. In order to improve your download stability and speed, Adobe offers Adobe Download Assistant software.
On Windows, Adobe Download Assistant downloads two files, an executable (EXE) file and a 7z file. The 7z file is a highly compressed archive that is used with the EXE file to install a downloaded product. The EXE and 7z files must both be completely downloaded and located in the same folder in order for the product to install successfully.

On Mac OS, Adobe Download Assistant downloads a single .dmg file.

Visit Adobe Download Assistant help for more information.

How do I install my trial product?

By default, some product installers will automatically start when your download completes. If the installation doesn't start automatically, see Start the installer after downloading.

Where can I get a serial number?

You do not need a serial number to try out your software. To start the trial, launch your software and click the "Start Trial" button on the first screen that loads.  

If you already purchased a product on the online Adobe Store, your serial number will be emailed to you. Alternately, you can sign in to your Adobe account to find your serial number. For additional information about finding your serial number, see Find a serial number
If you are a subscriber, you don’t need a serial number. After you log in to your software, your subscription will automatically begin.

What if I get a trial version of a Creative Suite 6 edition, but have time to try only one or two components in the 30-day trial period? Can I still try the others later?

No. Each edition of Creative Suite 6 is a complete integrated product that is bound by the 30-day trial period. For example, Creative Suite 6 Design & Web Premium integrates these components: Photoshop CS6 Extended, Illustrator CS6, InDesign CS6, Dreamweaver CS6, Flash Professional CS6, Fireworks CS6, Acrobat X Pro, and Adobe Bridge CS6. Launching any one of these initiates the 30-day trial period. You must then evaluate these components within the 30-day window.

Can I extend the trial period longer than 30 days?

Yes, Adobe now offers month-to-month and one-year subscriptions for most individual CS6 applications. In addition, Adobe now offers membership in Adobe Creative Cloud, which gives users ongoing access to most Creative Suite applications. This means you can continue to use your application on a month-by-month basis for a fraction of the full purchase price. Learn more about CS subscription editions.

Can I convert my trial to a full version?

Yes. If you have tried an individual product such as Photoshop CS6 Extended, you can either convert that directly to the same product or convert it to one of the Creative Suite 6 editions that contains Photoshop CS6 Extended. Alternately, if you tried an edition of Creative Suite 6 but decide to buy an individual component that is part of that edition, you can simply enter the serial number for the purchased product to convert your trial to the individual component you purchased.

Can I try Acrobat X Pro with my Creative Suite software trial?

Acrobat X Pro is available as a trial for Windows only. However, the full version of Acrobat X Pro is included with both Mac OS and Windows versions of Master Collection, Design & Web Premium, and Design Standard. Full versions are available for sale individually on Adobe.com.

Are there resources available to help me evaluate the trial software?

Yes. If you have opted to receive email communications from Adobe, you may receive a series of communications with helpful resources and tips to get the most from your trial. There are also additional free resources available:

  • Visit Adobe TV, your online source for expert insight and inspiration. Discover insider tips, innovative techniques, and behind-the-scenes tours delivered on video, on demand, helping you make the most of your Creative Suite 6 software trial. For more details, visit Adobe TV.
  • You can also browse the Design Center or Developer Connection for additional training information. 
  • Join the worldwide Adobe user group community to network and build connections, master new skills, and learn from your peers. Adobe Groups provide a forum for business and creative professionals at all levels. Join a group now at Adobe Groups.
Can I get technical support or help for my trial version?

Adobe Technical Support will help you install or troubleshoot an installation issue with a trial version of Adobe creative products. Additional phone and web support is available only for registered users of purchased software. For additional help, we recommend the following free options: Search Adobe Community Help to find the focused answers you need — fast. Searchable content includes the in-depth product-specific Help that Adobe has always delivered, plus additional Adobe and third-party content chosen by experts at Adobe and in the design and production communities. Use the search bar within most Creative Suite 6 component software, or simply choose Help > Product name. Search the online Adobe Knowledgebase in the support area.

How do I convert my trial to a purchased version of the product?

Converting your trial is simple: Purchase the software through the online Adobe Store (as an electronic download or as a shipped product) or from your preferred authorized reseller, store, or catalog. If you want to purchase through the Adobe Store, simply click the Buy button on the trial screen—the screen that loads when you launch your trial software. After you make your purchase, click the License This Software button on the trial screen to enter your serial number or start your subscription. Optional: If you purchased an electronic download from the Adobe Store, log in to your account and download any additional available content or applications for the product you purchased. You can use your Adobe ID and password to access this content for up to three years after the product is released. If you purchased through a channel other than the Adobe Store and are converting from an individual CS6 product to a suite edition or to a different individual product, you may need to install the additional applications on your computer.

Can I convert my trial to a subscription?

Yes. You can convert your trial to a point product subscription or to a Creative Cloud membership through the online Adobe Store. After you purchase your subscription or membership, click the License This Software button on the trial screen — the screen that loads when you launch your software in trial mode. Learn more about the subscription program.

What if I want to purchase only one component of a suite edition?

Creative Suite 6 trials allow you to evaluate individual products or editions of Creative Suite 6 and then convert the installed trial to a full version. For instance, if you tried a CS6 suite edition but decide to buy an individual component that is part of that edition, you can simply enter the serial number on the trial screen of the purchased product to convert your trial to the component you want.

Alternatively, if you have tried an individual product such as Photoshop CS6 Extended, you can either convert the trial directly to the same product or convert it to one of the Creative Suite 6 editions that contains Photoshop CS6 Extended.

What if I tried multiple CS6 products? Can I convert each trial using a suite edition serial number?

If you tried multiple products and purchased a suite edition that contains all of them, you can enter the suite edition serial number in one of the components and the other ones will automatically pick up the serial number. You will need to install the additional components contained in the suite edition. If you tried individual CS6 products and bought them as single products, you can simply enter the serial numbers in the respective products.

I am a volume licensing customer. Can I convert a trial to a purchased version using a volume licensing serial number?

Yes, Adobe Volume Licensing customers can also convert trials by simply entering a valid license serial number. Contact your reseller or authorized Adobe License Center to place a volume licensing order. Note: To convert Acrobat X Pro, you must download and install a different version for volume licenses.

Under what circumstances would I need to uninstall or reinstall the trial product(s) when converting my trial?

When you are converting your trial, the serial number you enter must match your trial software language set. If the language set does not match, you may need to uninstall your trial and reinstall a version that supports the desired language set.

The following is a list of the languages included in each language set:

  • Americas : English, French Canadian, International English, Spanish
  • Japan: International English, Japanese
  • Continental Europe: Brazilian Portuguese, Dutch, French, German, International English, Italian, Spanish
  • Asia: Chinese Simplified, Chinese Traditional, International English, Korean
  • Nordics: Danish, Finnish, International English, Norwegian, Swedish
  • Eastern Europe: Czech, Hungarian, Polish, Romanian, Russian, Turkish, Ukrainian
How do I uninstall my trial software?

To uninstall your trial version, close any open Adobe software on your computer and do the following: In Windows, open the Windows Control Panel and double-click Add or Remove Programs. Select the product you want to uninstall, click Change/Remove, and then follow the onscreen instructions.

In Mac OS, double-click the product installer in Applications > Utilities > Adobe Installers. Authenticate as an administrator, select Uninstall Components, and then follow the onscreen instructions.

Am I eligible for upgrade pricing when I convert my trial?

Yes, provided you have a qualifying earlier version of Adobe software. In this case, you may purchase an upgrade to convert your trial to a purchased version. To verify that you have an earlier version that qualifies, navigate to the product area you're interested in and click the buying guide link, and then check the upgrade eligibility chart. When you enter the purchased serial number to activate your trial for ongoing use, the installer will search your hard drive for the qualifying software. If it doesn't find it, it will prompt you for the serial number of your earlier version. If that serial number does not work, contact Adobe Customer Service in your region for further assistance.

Should I make a backup copy of the trial software and additional content?

Yes, if you choose the download option when converting a trial to a purchased version, we highly recommend making a backup copy and keeping it together with the serial number. That way, if you get a new computer or have to rebuild an existing machine, you have everything you need to efficiently reinstall your Adobe software. Alternatively, follow the instructions in the email receipt to log in and download your software for up to three years after you purchase. If you had the software shipped from Adobe or a reseller at purchase, that media serves as your backup version.

I work on two computers. Once I have converted the trial version to a purchased version, can I then install the purchased version on a second machine?

The software license agreement accompanying your product may entitle you to install and activate the software on two systems with certain restrictions. Refer to the software license agreement for more information.