<%@LANGUAGE="VBSCRIPT" CODEPAGE="1252"%> Macromedia - Dreameaver MX 6.1 : Versionshinweise für Dreamweaver MX 6.1 Accessibility
 
Home > Products > Dreamweaver > Support > Release Notes
Icon or Spacer Macromedia Dreamweaver Support Center Release Notes

Dreamweaver MX 6.1

Dreamweaver MX 6.1 enthält Leistungsverbesserungen und ermöglicht die Zusammenarbeit mit Macromedia Contribute. Darüber hinaus wurden in dieser Version verschiedene Probleme behoben, die seit der letzten Marktfreigabe von Dreamweaver MX berichtet wurden.

Wenn Sie Dreamweaver MX nach dem 26/02/03 von der Macromedia-Site heruntergeladen haben, verfügen Sie auch über den Dreamweaver MX-Updater für Contribute. Sowohl die Testversion von Dreamweaver MX als auch die herunterladbare Softwareversion, die Sie im Macromedia-Online-Shop erwerben können, wurden am 26/02/03 aktualisiert.

 

Wie erkenne ich, dass ich den Dreamweaver MX-Updater für Contribute herunterladen muss?

Führen Sie folgende Schritte aus, um festzustellen, ob Sie bereits das Dreamweaver MX-Update für Contribute installiert haben:

1. Starten Sie Dreamweaver MX.

2. Öffnen Sie das Fenster Über Dreamweaver:

Wählen Sie in Windows Hilfe > Über Dreamweaver.

Wählen Sie unter Mac OS X im Dreamweaver-Menü die Option Über Macromedia Dreamweaver MX.

Wählen Sie unter Mac OS 9.x im Apple-Menü die Option Über Macromedia Dreamweaver MX.

Die Copyright-Hinweise und Danksagungen werden im Bildlauf angezeigt.

3. Klicken Sie einmal in das Fenster, um diese Informationen zu überspringen.

4. Die Versionsnummer wird unten links im Fenster angezeigt.

5. Klicken Sie erneut in das Fenster, um es zu schließen.

Wenn die Versionsnummer als 6.1 angegeben wird, verfügen Sie bereits über die aktualisierte Dreamweaver-Version. Sie müssen den Updater nicht ausführen.

 

Dreamweaver MX-Updater für Contribute erhalten

Wenn Sie Dreamweaver MX installiert haben und auf Dreamweaver MX 6.1 aktualisieren möchten, laden Sie den Dreamweaver MX-Updater für Contribute im Dreamweaver Support Center herunter.

Vor der Installation des Dreamweaver MX-Updater für Contribute

Deaktivieren Sie vor der Installation des Updater alle Erweiterungen in Dreamweaver MX. Wenn Sie den Updater installieren und die Dreamweaver MX-Erweiterungen aktiviert sind, werden die Erweiterungen nicht mehr in den Menüs in Dreamweaver angezeigt.

So deaktivieren Sie Erweiterungen:

1. Starten Sie den Extension Manager, indem Sie Befehle > Erweiterungen verwalten wählen.

2. Deaktivieren Sie im Extension Manager alle Dreamweaver MX-Erweiterungen.

Wenn Sie den Updater installiert und Dreamweaver MX zum ersten Mal gestartet haben, aktivieren Sie die Erweiterungen über den Extension Manager wieder.

So deaktivieren Sie Erweiterungen auf einem Mehrbenutzersystem:

Wenn Sie ein Mehrbenutzersystem verwenden (z. B. Windows NT, 2000, XP oder Mac OS X), werden alle vom Administrator installierten Erweiterungen beibehalten, wenn Sie wie oben beschrieben vorgehen. Dennoch müssen auch einzelne Benutzer, die Erweiterungen installiert haben, diese Erweiterungen deaktivieren und später neu aktivieren.

Nachdem der Administrator den Dreamweaver-Updater für Contribute installiert hat, muss er die Benutzer anweisen, angepasste Menüs wie folgt neu zu erstellen:

1. Starten Sie den Extension Manager, indem Sie Befehle > Erweiterungen verwalten wählen.

2. Deaktivieren Sie im Extension Manager alle Dreamweaver MX-Erweiterungen und aktivieren Sie sie danach wieder.

Dadurch werden die Menüs neu erstellt, damit Sie die angepassten Dreamweaver MX-Erweiterungen aufweisen.

 

Macromedia Dreamweaver MX-Updater für Contribute bereitstellen

Der Macromedia Dreamweaver MX-Updater für Contribute ("Updater") kann Endbenutzern bereitgestellt werden, die über lizenzierte Exemplare von Macromedia Dreamweaver MX verfügen; die Bereitstellung erfolgt gemäß der Bedingungen der Vereinbarung zur Bereitstellung des Updater. Beispielsweise ist es zulässig, ein Exemplar des Updater auf einem internen Netzwerk zu speichern, damit Benutzer im Netzwerk, die über ein lizenziertes Exemplar von Macromedia Dreamweaver MX verfügen, sich den Updater herunterladen können.

 

Weitere Updates für Dreamweaver MX-Benutzer

Dreamweaver MX 6.1 enthält auch aktualisierte Versionen von HomeSite+ und Extension Manager. Wenn Sie Dreamweaver MX mit dem Dreamweaver MX-Updater für Contribute aktualisiert haben, sollten Sie auch folgende Updates herunterladen und installieren:

Macromedia HomeSite+-Updater

Extension Manager

 

Verbesserungen in Dreamweaver MX 6.1

Dreamweaver MX 6.1 ermöglicht die Zusammenarbeit mit Macromedia Contribute. Dazu gehört:

  • Gemeinsames System zur Versionskontrolle: Dreamweaver MX 6.1 und Contribute verwenden das gleiche benutzerfreundliche System zur Versionskontrolle und zum Zurückkehren zu früheren Versionen.
  • Integrierte Verwaltung von Contribute-Sites: Dreamweaver MX 6.1 enthält alle in Contribute verfügbaren Funktionen für die Site-Verwaltung direkt in Dreamweaver, sodass Sie Einstellungen ändern können, ohne Dreamweaver MX zu verlassen.
  • Möglichkeit zum Versenden von Contribute-Verbindungsschlüsseln: Schicken Sie direkt aus Dreamweaver MX verschlüsselte Verbindungsschlüssel an Autoren.

Dreamweaver MX 6.1 weist auch Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen für Probleme auf, die seit der letzten Veröffentlichung von Dreamweaver MX berichtet wurden. Weitere Informationen finden Sie in der Liste der in Dreamweaver MX 6.1 behobenen Probleme.

 

Bekannte Probleme in Dreamweaver MX 6.1

Weder Dreamweaver MX 6.1 noch frühere Versionen von Dreamweaver unterstützen das Unix-Dateisystem unter Mac OS X.

Das Installationsprogramm der Einzelhandelsversion von Dreamweaver MX installiert Dreamweaver MX vollständig und setzt von Ihnen vorgenommene Konfigurationen der Standardeinstellungen zurück.

Der Dreamweaver MX 6.1-Updater (nur Macintosh) identifiziert die installierte Version von Dreamweaver MX möglicherweise als Testversion. Dieses Problem kann auftreten, wenn Sie eine zuvor erworbene Einzelhandelsversion von Dreamweaver MX am gleichen Speicherort wie eine Testversion gespeichert haben. In diesem Fall wird bei der Installation des Dreamweaver MX 6.1-Updater gegebenenfalls die Fehlermeldung angezeigt, dass der Updater eine Testversion von Dreamweaver nicht aktualisieren kann. Beheben Sie das Problem, indem Sie im Dreamweaver MX-Verzeichnis die Datei VSetupT in VSetupT-Bak umbenennen und den Dreamweaver 6.1-Updater erneut ausführen.

Wenn Sie in Dreamweaver MX ASP.Net verwenden, sollten Sie die Version von DreamweaverCtrls.dll in Dreamweaver MX 6.1 erneut auf Ihren Websites bereitstellen. Dadurch wird das folgende Problem behoben: Attribute von MM:DataSet (z. B. RecordCount) waren ungültig, bis der Datensatz initialisiert wurde, und die Verwendung der Attribute vor der Funktion zum Laden der Seite führten dazu, dass ein ungültiger Wert zurückgegeben wurde.

 

Hinweise, Nutzungsbedingungen und Marken

Diese Software enthält möglicherweise Komponenten von Drittherstellern, für die eigene Versionshinweise und/oder Nutzungsbedingungen gelten. Auf diese Hinweise und/oder Nutzungsbedingungen wird eigens im Endbenutzer-Lizenzvertrag (End User License Agreement, EULA) für diese Software hingewiesen

©1995-2002 Macromedia, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Accessibility
 
Home / Products / Dreamweaver / Support / Release Notes
Icon or Spacer Macromedia Dreamweaver Support Center Release Notes

Dreamweaver MX Version 6.1
Dreamweaver MX version 6.1 includes performance improvements and enables collaboration with Macromedia Contribute. In addition, several outstanding issues discovered since the release of Dreamweaver MX have been addressed in this version.

If you downloaded the English version of Dreamweaver MX from the Macromedia site after 12/3/02, then you have the Dreamweaver MX Updater for Contribute. Both the trial version of Dreamweaver MX and the electronic software download available for purchase on the Macromedia online store were updated on 12/3/02.

 

How can I tell if I need to download the Dreamweaver MX Updater for Contribute?
To determine whether or not you already have the Dreamweaver MX Update for Contribute installed, follow these steps:

1. Launch Dreamweaver MX.

2. Open the About Dreamweaver window:

In Windows, choose Help > About Dreamweaver.

On Macintosh OS X, choose About Macromedia Dreamweaver MX from the Dreamweaver menu.

On Macintosh OS 9.x, choose About Macromedia Dreamweaver MX from the Apple menu.

The copyright notice and credits will begin to scroll.

3. Click in the About Dreamweaver window once, to bypass the scrolling credits.

4. Note the version number at the bottom left of the window.

5. Click the About Dreamweaver window again to close it.

If the version number is 6.1, then you already have the updated version of Dreamweaver. You do not need to run the updater.

 

How to get the Dreamweaver MX Updater for Contribute
If you have Dreamweaver MX installed and would like to update it to Dreamweaver MX 6.1, you can download the Dreamweaver MX Updater for Contribute from the Dreamweaver Support Center.

Before installing the Dreamweaver MX Updater for Contribute
You should disable all extensions in Dreamweaver MX before installing the Updater. If you install the Updater while Dreamweaver MX extensions are enabled, the extensions will disappear from the Dreamweaver menus.

To disable extensions:

  1. Launch the Extension Manager by choosing Commands > Manage Extensions.
  2. In the Extension Manager, uncheck each of the Dreamweaver MX extensions to disable them.

    After you have installed the Updater and started Dreamweaver MX for the first time, use the Extension Manager to re-enable your extensions.

To disable extensions with a multi-user operating system:

If you are using a multi-user operating system (Windows NT, 2000, XP, or Macintosh OS X), any extension installed by the Administrator will be retained if you follow the procedure above. However, individual users who have installed extensions will also need to disable and re-enable their own extensions. 

After you (the Administrator) have installed the Dreamweaver Updater for Contribute, alert users that they should do the following to rebuild their menus:

  1. Launch the Extension Manager by choosing Commands > Manage Extensions.
  2. In the Extension Manager, uncheck and then recheck each Dreamweaver MX extension, to disable and then re-enable each extension.

    This will rebuild the menus to include their custom set of Dreamweaver MX extensions.

 

Distribution of the Macromedia Dreamweaver MX Updater for Contribute
Please note that distribution of the Macromedia Dreamweaver MX Updater for Contribute ("Updater") is permissible to other end users who hold licensed copies of Macromedia Dreamweaver MX pursuant to the terms of such Updater's Distribution Agreement. It is permissible, for example, to place a copy of Updater on an internal network for download by network users who hold licensed copies of Macromedia Dreamweaver MX.

 

Other updates of interest to Dreamweaver MX customers
The Dreamweaver MX 6.1 release also includes updated versions of HomeSite+ and Extension Manager. If you have updated Dreamweaver MX using the Dreamweaver MX Updater for Contribute, we recommend that you also download and install the following updates:

Macromedia HomeSite+ Updater
Extension Manager

 

Improvements in Dreamweaver MX version 6.1
Dreamweaver MX version 6.1 enables collaboration with Macromedia Contribute.  This includes:

  • Shared Contribute versioning system: Dreamweaver MX 6.1 uses the same simple versioning and page rollback system as Contribute.
  • Integrated administration of Contribute sites: Dreamweaver MX 6.1 includes all of the site administration features available in Contribute directly within Dreamweaver, so you can modify settings without leaving Dreamweaver MX.
  • Ability to send Contribute connection keys: Send encrypted connection keys to your content contributors right from Dreamweaver MX.

Dreamweaver MX version 6.1 also includes performance improvements and fixes for several outstanding issues discovered since the release of Dreamweaver MX.  For more details, please see the list of bugs fixed in Dreamweaver MX version 6.1.

 

Known issues in Dreamweaver MX version 6.1
Neither Dreamweaver MX version 6.1, nor prior versions of Dreamweaver, support the Unix file system on Macintosh OS X.

The full installer of Dreamweaver MX will perform a complete installation of Dreamweaver MX, resetting your configuration to the default settings.

The Dreamweaver MX 6.1 Updater (Macintosh only) may incorrectly identify the installed version of Dreamweaver MX as a Trial version. This can happen if you have previously installed the purchased version of Dreamweaver MX in the same location as the Trial version. In this case, when you then attempt to install the Dreamweaver MX 6.1 Updater, it may report the error: "The updater cannot update a trial version of Dreamweaver." To resolve this problem: in the Dreamweaver MX directory, rename the file VSetupT to VSetupT-Bak, then restart the Dreamweaver 6.1 Updater.

If you are using ASP.Net in Dreamweaver MX, you should redeploy the version of DreamweaverCtrls.dll in Dreamweaver MX version 6.1 to your website(s). This resolves the following problem: some attributes of the MM:DataSet (for example, RecordCount) were invalid until the DataSet was initialized, and any use of the attributes prior to the Page_Load function resulted in an incorrect value being returned.

 

Notices, Terms, Conditions, and Attribution
This software may contain third-party software which requires notices and/or additional terms and conditions . Such required third-party software notices and/or additional terms and conditions are made a part of and incorporated by reference into the End User License Agreement (EULA) covering this software.