Sie brauchen nur eine Demand-Side-Plattform – unsere.  

Demand-Side-Plattformen (DSPs) prägen heute die Branche. Wenn Sie einen Medieneinkauf für einen Anzeigenplatz in mobilen Browsern oder Apps durchführen möchten, verwenden Sie eine Mobile-DSP. Für Online-Banner gibt es Display-DSPs. Und für digitale Videos nutzen Sie Video-DSPs. Die Liste lässt sich weiter fortsetzen. In manchen DSPs sind zwar einige dieser Medien zusammengeführt, aber unsere DSP bringt sie alle zusammen.

Lernen Sie die umfassenden Integrationen zwischen Adobe Advertising Cloud und Adobe Analytics kennen.

Schöpfen Sie das Potenzial Ihrer Anzeigeninvestitionen besser aus, indem Sie Paid Media mit Onsite-Aktionen verknüpfen.

Verschiedene Medien, nur eine Plattform.

Beim Medieneinkauf hat das Zeitalter der Automatisierung begonnen. Und das ist kein Wunder: Mit den manuellen Prozessen von gestern können Sie nicht mit den Abläufen von heute mithalten. Da Medienstrategien immer komplexer werden, benötigen Sie eine Demand-Side-Plattform, mit der Sie Strategien für mehrere Websites gleichzeitig, mit wenig Aufwand und fast ohne Zeitverzögerung verwalten können – und das mit der Geschwindigkeit, die für das Laden einer Web-Seite erforderlich ist.

Das Herzstück der Demand-Side-Plattform bilden Daten – sie dienen dazu, Identitäten aufzubauen und die optimalen Mischungen zu finden, mit denen die Zielgruppe erreicht werden kann. Aber da einige DSPs auf bestimmte Medientypen beschränkt sind, bleiben auch die Daten begrenzt, was zu unvollständigen Identitäten und einer geringeren Reichweite führt. Während digitale Anzeigeneinkäufe über DSPs abgewickelt werden, wird die klassische TV-Werbung nach wie vor primär manuell geplant und gesteuert. Nur wenn Sie beides kombinieren, erhalten Sie ein umfassendes Bild Ihres Kunden.

Die Kombination von TV und Digital bietet Ihnen ein gutes Fundament mit Daten aus erster, zweiter und dritter Hand sowie Online- und Offline-Daten. So können Sie sehen, wie Kunden während der gesamten Customer Journey mit Ihrer Marke interagieren: vom TV-Spot zur besten Sendezeit über Anzeigen im Facebook-Feed bis hin zum Vergleich Ihres Produkts mit der Konkurrenz in der bevorzugten Suchmaschine.

Bei dieser Art der Integration werden sowohl Branding- als auch Performance-Daten genutzt, um die Bekanntheit zu vergrößern, Konversionen zu steigern und die Effizienz zu erhöhen. Eine integrierte Plattform ermöglicht es Ihnen, alle Ergebnisse an einem zentralen Ort und nicht separat in Silos zu sehen. Sie kontrollieren das Medieninventar, das Sie kaufen, stellen sicher, dass Ihre Werbung in markensicheren und qualitativ hochwertigen Kontexten zu sehen ist, und können darauf vertrauen, dass die Reichweite bei der gewünschten Zielgruppe erhöht wird.

Leitfaden mit Tipps und Tricks für Demand-Side-Plattformen lesen

Adobe hat die Lösung

Advertising Cloud DSP ist die erste unabhängige Demand-Side-Plattform, die Cross-Screen- und Cross-Channel-Integrationen für Planung, Einkauf, Messung und Optimierung bietet. Sie ist die einzige Omni-Channel-DSP, die alle Formen von TV- (linear, adressierbar und vernetzt), Video-, Display-, nativen, Audio-, Social- und Search-Kampagnen unterstützt.

Mit Echtzeit-Dashboard-Reporting, benutzerdefinierten Berichten, Aktivitätsprotokollen und Reporting-APIs erhalten Sie die ultimative Flexibilität, um die Kampagnen-Performance zu analysieren und schnellere, fundiertere Optimierungsentscheidungen zu treffen. In Kombination mit unserer eigenen Plattform für Kreativ-Management, integrierten Markenumfragen und anderen Adobe Experience Cloud-Produkten können Sie nicht nur Werbe-Spots kaufen, sondern auch ansprechende, personalisierte Erlebnisse bieten.

DSP ist Teil von Adobe Advertising Cloud, der umfassenden, unabhängigen Plattform für die Verwaltung von Werbung. Sie ist die einzige ihrer Art, die Ihre Marke schützt, die Performance verbessert, wirtschaftliche Transparenz schafft und die volle Bandbreite an Daten und kreativen Möglichkeiten von Adobe nutzt. Sie gibt Ihnen die Kontrolle über Ihre globalen Werbeausgaben, mit denen Sie Ihre Geschäftsziele erreichen können.

Demo anfordern

Ergänzende Funktionen.

Cross-Screen-Planer.

Planen und kaufen Sie Werbung für verschiedene Geräte und Formate. Integrieren Sie vorhandene TV- und digitale Pläne oder eine Kombination von Datensätzen, um den optimalen Inventar-Mix und die optimale Budgetverteilung nach Kanälen zu bestimmen und dann Reichweite, Häufigkeit und Wirkung genau zu messen.

Inventar-Management.

Automatisieren Sie das Management von privatem Inventar für garantierte Einkäufe sowie Premium-On-Demand-Inventar von mehr als 100 Publishern und Fernsehstationen oder alternativen Angeboten für Programmatic Advertising wie Audio, DOOH (Digital out-of-Home) und Social Media.

Personenbasiertes Marketing.

Setzen Sie beim Targeting von Einzelpersonen nicht allein auf Cookies und Geräte. Ordnen Sie die Geräte einer Person einem einzigen Profil zu. Dank unserer offenen Plattform können Sie einfach Datenquellen zusammenführen, um das Profil zu ergänzen. So können Sie mit Look-alike-Modellierung weitere Kunden ermitteln.

Weitere Produkte

Kreativ-Management.

Finden wir gemeinsam heraus, wie Adobe Advertising Cloud Ihrem Unternehmen helfen kann.

Finden wir gemeinsam heraus, wie Adobe Advertising Cloud Ihrem Unternehmen helfen kann.

One demand-side platform to rule them all.  

Demand-side platforms (DSPs) have taken over the industry. Now, when you want to execute a media buy for space on mobile browsers and apps, you use a mobile DSP. For online banners, there are display DSPs. For digital video, there are video DSPs. The list goes on. While some DSPs bring together some of these mediums, our DSP brings together everything.

When worlds collide, business booms.

Media buying has entered the age of automation. And it’s no wonder. You can’t keep up with today’s business with yesterday’s manual processes. With media strategies becoming significantly more complex, you need a demand-side platform to manage tactics that span multiple sites simultaneously, effortlessly, and nearly instantly — at the speed it takes for a webpage to load.

At the core of demand-side platforms is data — using it to build identities and find optimal mixes to reach the audience. But since some DSPs are limited to certain media types, the data you have is equally limited, making identities incomplete and hampering your reach. While digital ad buys are made by DSPs, traditional TV advertising is still primarily planned and managed using manual processes. But if you could combine both, then you could see a more complete picture of your customer.

A combined digital and TV world would give you a single foundation that includes first-, second-, and third-party, online and offline data. It will allow you to see how customers interact with your brand across their entire journey. From learning about your product with a primetime TV spot to seeing ads while browsing their Facebook feed to using a favorite search engine as they compare your product with the competition.

It’s this sort of integration that uses both branding and performance intelligence to build awareness, increase conversions, and drive greater efficiencies. An integrated platform lets you see all your outcomes in one place, instead of in silos. You control the exact media inventory you’re buying, ensure you’re appearing in brand safe and quality contexts, and gain confidence that you’re maximizing reach of the right audience.

Adobe can help.

Advertising Cloud DSP is the first independent demand-side platform that brings cross-screen and cross-channel integrations for planning, buying, measurement, and optimization. It’s the only omnichannel DSP that supports all forms of TV (linear, addressable, and connected), video, display, native, audio, social, and search campaigns.

With real-time, in-dash reporting, custom reports, raw activity logs, and reporting APIs, you’ll get the ultimate flexibility to analyze campaign performance and make faster, more informed optimization choices. When combined with our proprietary ad creative management platform, integrated brand surveys, and other Adobe Experience Cloud products, you’re not just buying ad spots—you’re delivering engaging, personalized experiences.

DSP is part of Adobe Advertising Cloud, the end-to-end, independent platform for managing advertising. It is the only one of its kind to keep your brand safe, improve performance, provide economic transparency, and leverage the full breadth of data and creative capabilities from Adobe. It gives you greater control of your global advertising spend to achieve your business goals.

Request a demo

Bux logo

“When we first launched, we had a cost per acquisition (CPA) of $600, but using Adobe Advertising Cloud Search, Social, and Display, we adjusted our strategies and lowered our CPA to just $40.”

Danika Houghton, Chief Marketing Officer, bux

Demand-side platform features

Cross-screen planner

Plan and buy advertising across screens and formats. Ingest existing TV and digital plans or a combination of data sets to determine the optimal inventory mix and budget allocations by channel, then accurately measure reach, frequency, and impact.

Premium inventory management

Automate private inventory management for guaranteed buys, as well as premium, on-demand inventory from more than 100 publishers and TV broadcasters, or from non-traditional programmatic offerings like audio, digital out of home (OOH), and social.

People-based marketing

Go beyond cookies and devices to target individuals. Associate an individual’s devices to create a single profile. And with our open, agnostic platform, it’s easy to merge data sources to augment that profile. All of this can be used to find more customers with look-alike modeling.

Check out this related content

Explore other benefits

TV Advertising

Creative Management

Let’s talk about what Adobe Advertising Cloud can do for your business.

Let’s talk about what Adobe Advertising Cloud can do for your business.