Prognose-Tools.

Planen Sie Ihre Kampagnenstrategie mit sofort einsatzbereiten Prognose-Tools mit künstlicher Intelligenz auf Basis von Adobe Sensei. Ermitteln Sie mithilfe von Simulationen die Kosten für jede einzelne Kampagne. Angepasste Ausgabenempfehlungen helfen Ihnen, mit Ihrem Budget in sämtlichen Portfolios das Maximum herauszuholen. Detailgenaue Modellierung bis auf Keyword-Ebene ermöglicht die genaue Zuordnung von Einblicken, inklusive Kosten, Klicks, Position, Kosten pro Klick sowie Umsatz.


Wissen, was kommt – Ihrer Zielgruppe voraus sein.

Sie haben ein Budget. Mit dem möglichst viele Konversionen zu erzielen sind. Daher müssen Sie stets die richtigen Kompromisse eingehen. Doch Kunden verwenden inzwischen mehrere Geräte und interagieren auf mehreren Kanälen mit Marken. So wird es noch schwerer, das Verhalten Ihrer Zielgruppe zu prognostizieren.
 
Predictive Modeling basiert auf Adobe Sensei, unserer Technologie für künstliche Intelligenz (KI) und Machine Learning. Es erstellt Prognosen auf Grundlage von Ihnen vorgegebener Szenarien. Anhand von Prognosen zum künftigen Nutzungsverhalten Ihrer Zielgruppe werden KI-gestützt der passende Pfad gewählt und herausfordernde Abwägungen zu Zielgruppe, Gerät, Standort und Uhrzeit getroffen. So können Sie mit demselben Budget mehr Konversionen erzielen oder dieses Budget sogar ohne Auswirkungen auf Ihre aktuelle Konversionsrate kürzen.

Darauf kommt es an.

Darauf kommt es an.

Simulationen.
Prognostizieren Sie mithilfe von Simulationen die Konversionsraten mit der bevorzugten Detailgenauigkeit: Portfolio, Kampagne, Keyword und Gerät. Im erweiterten Modus können Sie die Ergebnisse basierend auf unterschiedlichen Zielen und Einstellungen für Konversions-Attribution in der Vorschau anzeigen.


Exakte Modellierung (ohne Blackbox).
Die Modellierung ist bei uns nicht im Back-End verborgen. Die mit unserem marktführenden Algorithmus erzeugten Prognosen sind in der Portfolio Spotlight-Ansicht für Sie klar erkennbar. Mit dem Trend-Diagramm können Sie die Genauigkeit im zeitlichen Verlauf verfolgen, und unsere detaillierte Analyse liefert Ihnen Prognosen zu Kosten und Umsatz bis auf Keyword-Ebene.

Ausgabenempfehlungen.
Mit dem Ausgabenempfehlungs-Tool können Sie exakt feststellen, wie hoch Ihre Ausgaben für alle Ihre Portfolios sind, selbst bei Portfolios mit äußerst feinen Unterschieden. Sie erhalten eine Übersicht über die zu erwartenden Umsätze für die jeweiligen täglichen Ausgaben oder das Gesamtbudget. Zudem werden Änderungen empfohlen, die Sie direkt im Tool vornehmen können.

 

Weitere Informationen zu Predictive Modelling in Adobe Advertising Cloud.

Nutzen Sie das Potenzial von KI.

Nutzen Sie das Potenzial von KI.

Laden Sie An Advertiser's Guide to Higher Return on Ad Spend herunter, um zu erfahren, wie Sie mit KI Ihre Werbung optimieren können.

Leitfaden herunterladen

Ein Blick in die Zukunft.

Erfahren Sie in unserem Adobe-Blog, warum Predictive Modeling für Werbung richtungsweisend ist.

Weitere Informationen

Ihr Duo für mehr Erfolg.

Ergänzende Funktionen.

Erweitertes Kampagnen-Management.

Vereinfachen Sie die Erstellung und Aktualisierung der Strukturen von Search-Kampagnen mithilfe intuitiver Workflows und Tools für automatische Erstellung, dynamische Bearbeitung und Kampagnen-Reporting, die sich für unterschiedliche Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo und Yandex eignen.

Performance-Optimierung.

KI-gestützte Optimierungen verbessern die Reaktionsfähigkeit von Geboten auf unerwartete Marktveränderungen wie größere CPC-Konkurrenz und höhere Genauigkeit, um das tägliche Ausgabeziel des Portfolios zu erreichen.

Attribution und Messung.

Nutzen Sie Messlösungen von Branchenführern wie Nielsen, um die Online- und Offline-Performance einer Kampagne lückenlos zu betrachten. Gewinnen Sie verwertbare Einblicke durch einfachen Zugriff auf Echtzeit-Kampagnendaten und benutzerdefinierte Berichte.

Finden wir gemeinsam heraus, wie Adobe Advertising Cloud Ihrem Unternehmen helfen kann.

Finden wir gemeinsam heraus, wie Adobe Advertising Cloud Ihrem Unternehmen helfen kann.

Predictive Forecasting Tools

Plan your campaign strategy with ready-to-use forecasting tools with artificial intelligence, powered by Adobe Sensei. Run simulations that show how much to spend on every campaign. Get customized spend recommendations that help stretch your budget across all your portfolios. Pinpoint insights with granular modeling down to the keyword—including cost, clicks, position, cost-per-click, and revenue.


Know your audience’s next step — before they do.

You have a budget. And you need it to land as many conversions as possible. This means you have to make exactly the right trade-offs. But consumers now use multiple devices and engage with brands on multiple channels — making it even harder to predict your audience’s behavior.
 
Predictive modeling is powered by Adobe Sensei, our artificial intelligence (AI) and machine learning framework. It tells you what’s most likely to happen based on the scenarios you set up. By forecasting the future viewing habits of your audience, the AI-powered engine selects the right path, and even makes the tough trade-off decisions — on audience, device, geography, and time. The result is an increase in your conversions with the exact same budget, or you can even lower your budget while maintaining your current conversion rate.

See what makes it work.

See what makes it work.

Simulations
Run simulations to forecast conversions at your preferred granularity—portfolio, campaign, keyword and device level. Advanced mode lets you preview outcomes based on different objectives and conversion-attribution settings.


Accurate modeling (black-box free)
We don’t hide our modeling behind a back-end curtain. Generated by our market-leading algorithm, our predictions are listed front and center in your Portfolio Spotlight dashboard. The trend graph feature lets you track our accuracy over time (hint, it’s pretty good) and our detailed analysis gives you cost and revenue predictions down to the keyword level.

Spend recommendations
With the spend recommendation tool, you can pinpoint exactly how much to spend across all your portfolios, even ones with finely nuanced differences. We’ll show you the most revenue you can expect at a given daily spend or total budget and recommend changes which you can make right in the tool.

 

Learn more about predictive modeling in Adobe Advertising Cloud.

A winning combination.

Get the winning combination.

See how to get unparalled insights from Adobe Advertising Cloud Search with Adobe Sensei in this article on our Adobe blog.

Read more

See the future.

Learn why predictive modeling is the new direction for advertising from this article in our Adobe blog.

Read more

Discover a winning combination.

See related features

Advanced campaign management

Simplify campaign management with automated tools for fast creating and editing and custom reports that work across search engines. Access everything you need from one dashboard for a streamlined workflow.

Performance optimization

AI-powered optimization improves performance by maximizing conversions no matter your budget. We’ve developed sophisticated bidding models, so you can get more precise campaign predictions across all your key metrics.

Attribution and measurement

Use measurement solutions from industry leaders like Nielsen to get the full scope of a campaign’s performance both online and offline. Gain actionable insights with easy access to real-time campaign data and custom reports.

Let’s talk about what Adobe Advertising Cloud can do for your business.

Let’s talk about what Adobe Advertising Cloud can do for your business.