Messung und Optimierung Ihrer Commerce Intelligence. Zu den Ergebnissen.

Für ein tieferes Verständnis Ihrer Kunden müssen Sie Ihren digitalen Content mit Ihrer Commerce Intelligence messen und optimieren. Nur so können Sie das richtige Erlebnis liefern – zum richtigen Zeitpunkt und im richtigen Kontext.

Vorhandene Daten besser nutzen.

In Anbetracht starker Konkurrenz und knapper Margen müssen Sie die lukrativsten Kunden identifizieren und ihnen relevante Erlebnisse bieten können. Mit Business-Intelligence-Tools und Datenanalysen erhalten Sie wertvolle Einblicke in das Verhalten Ihrer Kunden, sodass Sie ihnen die erwartete Personalisierung bieten können.

Wenn Sie die Vorteile Ihrer Datenbank zusammen mit Ihren anderen Systemen nutzen, erhalten Sie Metriken zu Content-Resonanz, Informationen zur Kanalnutzung der Käufer sowie weitere Einblicke, mit denen Sie schneller intelligente, datengestützte Entscheidungen treffen können. Dadurch können Sie wichtige Attribute des Kundenlebenszyklus – von Browsing-Verhalten und Einkaufshistorie bis zu Social-Media-Interaktionen – messen und analysieren und so neue Möglichkeiten erschließen, den Wert zu steigern.

Wenn Sie mithilfe der Daten die Segmentierung verbessern, zukünftige Marketing-Aktivitäten optimieren und Ihre lukrativsten Kunden identifizieren, können Sie gleichzeitig die Effektivität Ihrer Aktivitäten steigern, da Sie die richtigen Kunden mit dem richtigen Content und zum richtigen Zeitpunkt ansprechen. Dadurch können Sie die erwartete Personalisierung liefern und Ihr Unternehmenswachstum fördern.

Adobe hat die passende Lösung.

Magento Commerce Cloud, Teil von Adobe Experience Cloud, bietet Business-Intelligence-Tools, die gleichermaßen fortschrittlich und anwenderfreundlich sind. Wenn Sie Ihre Datenbank und Ihre anderen Systeme mit Magento Commerce Cloud verbinden, können Sie Ihre Geschäfts- und Transaktionsdaten kontrollieren sowie verwalten und zudem mithilfe von Datenanalysen Einblicke in Käufer gewinnen und Ihre besten Kunden identifizieren.

Mit den automatisierten Datenaktualisierungen und den intuitiven Dashboards unseres Geschäftsanalyse-Tools erhält Ihr Unternehmen Echtzeit-Einblicke, die Sie zur Personalisierung in Echtzeit nutzen können. Und dank der Dashboards können Sie die Daten besser visualisieren. Damit beseitigen Sie die technischen Hürden für Ihre Teams, die häufig damit kämpfen, Business Intelligence aus komplizierten Tools zu erfassen. Viel wichtiger ist jedoch, dass Sie die erforderlichen Einblicke zum richtigen Zeitpunkt erhalten und so Ihre Marketing-Aktivitäten anpassen, Kundeninteraktionen steigern und Ihr Unternehmenswachstum fördern können.

Weitere Informationen zu Magento Commerce Cloud Business Intelligence

„Wir konnten selbst die Vorteile erleben, die sich durch die Kombination umfangreicher Produkt- und Kundendaten von Magento mit den geschäftlichen Einblicken durch Magento Business Intelligence ergeben.“

Sean Fisher, Director of Ecommerce, Signature Hardware

Vorteile von Commerce Intelligence.

Business Intelligence.

Überwinden Sie technische Datenhindernisse mit einer zentralen Lösung, mit der Sie wichtige Aspekte analysieren können.

Uneingeschränkte Dashboards.

Nutzen Sie gewonnene Einblicke besser, indem Sie benutzerdefinierte Dashboards entwickeln, die die zentralen Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllen.

Überzeugendes Anwendererlebnis.

Erwecken Sie Ihre Vision zum Leben – mit vielfältigen, vorkonfigurierten Funktionen, beispiellosen Individualisierungsmöglichkeiten und problemloser Drittanbieter-Integration.

Weitere Vorteile.

Einheitlicher E-Commerce.

Zuverlässige Abläufe.

Commerce Intelligence.

Finden wir gemeinsam heraus, wie Adobe Commerce Cloud Ihrem Unternehmen helfen kann.

Finden wir gemeinsam heraus, wie Adobe Commerce Cloud Ihrem Unternehmen helfen kann.

Measure and optimize your commerce intelligence. See the results.

Gaining a deep understanding of your customer requires the ability to use your commerce intelligence to measure and optimize your digital content. It’s the only way you can deliver the right experience at just the right time and in the right context. Check out our video to learn how real-time business intelligence can help identify your best customers.

Take a tour of Magento Commerce

Learn how our next-generation technology, global partner ecosystem, and extensions marketplace can breathe life into your eCommerce website.

Do more with the data you have.

With stiff competition and tight margins, you need the ability to identify your most profitable customers and build meaningful experiences for them. When you use business intelligence tools and data analytics, you gain valuable insights into their behaviors that can help you deliver on the promise of personalization.

By harnessing the power of your database along with your other systems, you can see content response metrics, shoppers’ channel usage, and other insights that accelerate smart, data-driven decisions. This lets you measure and analyze key attributes across the customer lifecycle — from browsing habits and purchasing history to social media engagement and activity — so you can uncover a variety of ways to present value.

Using the data to enhance segmentation and fine-tune future marketing as well as identify your most profitable customers, also lets you maximize your effort by targeting the right customers with the right content at the right time. This will help you deliver on the promise of personalization and the promise to grow the business.

Discover customer segmentation

Identifying your most important customers is the first step to long-term success. Download our guide on segmentation for more info.

Adobe can help.

Magento Commerce, part of Adobe Experience Cloud, offers highly sophisticated business intelligence tools that are also user-friendly. When you connect your database along with your other systems to Magento Commerce, you can control and manage business and transactional data as well as apply data analytics to gain shopper insights and identify your best customers.

With our business analytics tool’s automated data updates and intuitive dashboards, your organization has real-time insights for real-time personalization. And the dashboards help visualize data in ways that make it easy to understand and eliminate the technical hurdles that your teams often faces when trying to glean business intelligence from complicated tools. But most importantly, you gain the insights you need, when you need them, to refine your marketing, increase customer engagement, and grow your business.

Learn more about Magento Commerce Business Intelligence

“Previously, eCommerce was a roadblock. Now, if a competitor in New York launches a new route and new promotion, within a day we can react to it.”

Andy Furlong, Executive VP of Marketing and eCommerce, Big Bus Tours

Commerce Intelligence Features

Business Intelligence

Eliminate technical data hurdles with a central solution that lets you analyze what is important.

Unlimited Dashboards

Take your insights to the next level by creating customized dashboards that serve your business's core needs.

Powerful User Experience

Bring your visions to life with rich, out-of-the-box features, an unrivaled ability to customize, and effortless third-party integrations.


Let’s talk about what Magento Commerce can do for your business.