PDF-Dateien zur Verwendung mit Google Docs konvertieren.

Du kannst eine PDF-Datei mit den Onlinediensten von Adobe Acrobat in ein Microsoft Word-Dokument konvertieren, um sie auf Google Docs hochzuladen und zu bearbeiten.

Viele Teams verwenden Google Docs, um gemeinsam an Projekten zu arbeiten und weniger Dateien hin und her senden zu müssen. Das ist praktisch und spart Zeit. Mit den Onlinediensten von Adobe Acrobat kannst du PDF-Dateien konvertieren, sodass du sie leicht zusammen mit Kollegen in Google Docs bearbeiten kannst.

Schritte zum Konvertieren einer PDF-Datei in eine Google Docs-Datei.

Zunächst musst du die PDF-Datei in ein Word-Dokument konvertieren. Öffne zunächst die Seite zur Konvertierung und klicke auf „Datei auswählen“, um zu deiner PDF-Datei zu navigieren, oder ziehe sie per Drag & Drop in den Ablagebereich. Nach der Konvertierung meldest du dich mit deiner Adobe ID, deinem Google-Konto oder einer anderen verfügbaren Methode bei der Onlineversion von Acrobat an, um das Word-Dokument herunterzuladen.

Gehe als Nächstes zu Google Drive und klicke auf „Öffnen“. Wähle „Datei hochladen“ und dein neues Word-Dokument aus. Klicke auf „Öffnen“, um den Upload zu starten. Doppelklicke auf die Datei und wähle „Öffnen mit“ aus. Zuletzt wählst du „Google Docs“ aus. Jetzt kannst du die Datei zusammen mit deinem Team bearbeiten.

Bei anderen Projekten musst du vielleicht andere Dinge mit PDFs erledigen — zum Beispiel die erstellte Google Docs-Datei wieder zurück in eine PDF umwandeln. Erfahre, welche weiteren Funktionen die Onlinedienste von Acrobat bieten.

How to convert a PDF to use in Google Docs.

You can convert a PDF to a Microsoft Word doc to upload and modify on Google Docs with the help of Adobe Acrobat online services.

Many teams use Google Docs to both collaborate on projects and reduce the number of times that files need to be sent back and forth. It’s convenient and it saves time. Adobe Acrobat online services can help you convert a PDF so that you can easily collaborate with colleagues on the Google Docs platform.

Take these steps to convert a PDF into a Google Docs file.

First, you’ll need to convert the PDF to a Word doc. To start, go to the conversion page and then click on Select A File to navigate to your PDF, or drag and drop the file into the drop zone. When the conversion process finishes, sign in to Acrobat online with your Adobe ID, Google account, or another available method to download the Word document.

Next, go to Google Drive and click Open. Choose File Upload, select your new Word document, and click Open to start the upload. Double-click the file and then select Open With. Finally, choose Google Docs, and then you and your team can work directly on the file together.

For other projects, you may have different needs when you work with PDFs — for example converting your resulting Google Docs file back into a PDF. Take a moment to explore what else you can do with Acrobat online services today.