PDFs unterwegs auf Android-Geräten kombinieren.

Du kannst mehrere PDFs auf deinem Android-Gerät ganz einfach zu einer einzigen Datei zusammenführensei es für einen umfangreichen Bericht, die Abgabe eines Gruppenprojekts oder das Ordnen deiner persönlichen Dokumente.

Wenn du beispielsweise mehrteilige Projektunterlagen einreichen oder einen detaillierten Bericht für ein wichtiges Meeting zusammenstellen musst, kann das Kombinieren von PDF-Dateien unterwegs deine Rettung sein. Hier erfährst du, wie du mit den Adobe Acrobat-Onlinediensten PDFs unterwegs ganz einfach auf deinem Android-Gerät kombinieren kannst.

PDFs auf Android-Geräten kombinieren.

Öffne in deinem Webbrowser die Onlineversion von Acrobat und gehe zur Seite PDF-Dateien zusammenführen“. Führe dort folgende Schritte aus:

  1. Tippe auf „Dateien auswählen“. Wähle nun die Dateien aus, die du zusammenführen möchtest. Du kannst Dateien von jedem Speicherort deines verbundenen Geräts abrufen – z. B. aus dem internen Speicher, Google Drive oder einem Clouddienst.
  2. Ändere die Reihenfolge deiner Dateien, indem du eine Datei auswählst. Sie wird dann blau markiert und du kannst sie an die gewünschte Stelle ziehen.
  3. Wenn du fertig bist, tippe auf den Button „Zusammenführen“.
  4. Lade die zusammengeführte Datei herunter oder melde dich bei Adobe an, um zahlreiche weitere Optionen zu nutzen.

Wenn du jederzeit und überall Zugriff auf deine Dateien hast, brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen, sie zu vergessen oder Fristen zu versäumen. Mit den Acrobat-Onlinediensten ist es auf Android-Geräten ganz einfach, mehrere PDFs zu einer einzelnen Datei zusammenzufügen.

How to combine PDF files from anywhere on an Android device.

Whether you’re combining PDFs into one report, submitting a group project, or just organizing your own documents, learn how to easily merge multiple PDFs into one file from anywhere using your Android device.

Whether you need to submit an assignment with multiple components or compile a report for a big meeting, merging PDF files on the go can be a lifesaver. Learn how easy it is to combine PDFs on your Android device remotely with Adobe Acrobat online services.

Combining PDFs on your Android device.

Follow these steps on your preferred web browser app and navigate to the merge PDFs page on Acrobat online:

  1. Tap “Select files.” Your files will display and from there you can select which you’d like to merge. You can grab files from anywhere on your connected device — internal storage, Google Drive, or your service cloud.
  2. To reorder, select a file, and once it’s highlighted blue, drag it to the desired position.
  3. When you’re ready to combine your files, tap the “Merge” button.
  4. Download your merged file or sign into Adobe for a range of other options.

When you can access your files from anywhere and at any time, you won’t have to worry about forgetting files or missing deadlines. Easily merge multiple PDF files into a single PDF on your Android device today with Acrobat online services.