DXF-Dateien in PDFs konvertieren.

Diese Anleitung zeigt dir, wie du Dateien im DXF-Format schnell und einfach in PDF-Dateien konvertierst, um sie am Computer oder auf anderen Geräten anzeigen zu können.

DXF (Drawing Exchange Format) ist nur eines der zahlreichen Dateiformate, die in der Kreativbranche Anwendung finden. Mit dem einzigartigen DXF-Dateiformat können digitale Designentwürfe gezeichnet und bearbeitet sowie in anderen Designprogrammen freigegeben werden.

Da diese Dateien nur im Designbereich verwendet werden, sind sie nicht unbedingt jedem geläufig. Dadurch kann das Teilen von Informationen zur Herausforderung werden. Du kannst DXF-Dateien aber in wenigen Schritten ganz leicht mit anderen teilen, indem du eine PDF-Datei erstellst.

Schritte zum Konvertieren von DXF-Dateien in PDFs.

Mit Adobe Acrobat DC kannst du am Computer in fünf Schritten DXF-Dateien in das PDF-Format konvertieren.

  1. Wähle in Acrobat „Werkzeuge“ und dann „PDF-Datei erstellen“ aus.
  2. Klicke auf „Einzelne Datei“ und dann im Optionsmenü auf „Datei auswählen“.
  3. Lade deine DXF-Datei hoch.
  4. Klicke oder tippe auf „Erstellen“. Dadurch wird die ausgewählte Datei in eine PDF-Datei konvertiert.
  5. Speichere deine PDF-Datei am gewünschten Speicherort.

Freigabe leicht gemacht.

Es dauert nur einen Augenblick, um Design-Dateien in PDFs zu konvertieren. So erstellst du eine Datei, die du ganz einfach und ohne Probleme teilen kannst. Lerne weitere Funktionen von Acrobat DC kennen, die dir die Arbeit mit PDF-Dateien erleichtern.

How to convert DXF to PDF.

Here’s a quick and easy way to convert a Drawing Exchange Format (DXF) file into a PDF so it can be easily viewed on a desktop computer and other devices.

There are many file formats used in the design field, and Drawing Exchange Format, or DXF, is just one of them. DXF is a unique file format that allows you to draw and edit digital designs, as well as share them with other design programs.

Because these files are specific to the design world, not everyone may be familiar with them. This can be troublesome when it comes to sharing information. In a few simple steps, though, you can make a DXF shareable by creating a PDF so it’s easier for others to access and view.

Take these steps to convert DXF to PDF.

With Adobe Acrobat DC on your desktop, it only takes five easy steps to convert a DXF into a PDF format.

  1. In Acrobat, select Tools, then Create PDF.
  2. Select Single File, then Select a File from the options menu.
  3. Upload your DXF file.
  4. Click or tap on Create. This converts your selected file to a PDF.
  5. Save your PDF to your desired location.

Sharing made easy.

When you take a moment to convert design files to a PDF, you’re creating a file that you can easily share with others without any hindrance in your workflow. Explore what more you can do with Acrobat to make working with PDFs fast and easy.