E-Mails in PDFs konvertieren.

Erfahre, wie du E-Mails ganz bequem in PDFs konvertierst, um das Lesen, die Freigabe oder das Abspeichern zur späteren Verwendung einfacher zu gestalten.

Dein E-Mail-Postfach kann mit allem Möglichen gefüllt sein — von Rechnungen und Kontoauszügen bis hin zu Tracking-Informationen und Support-Anfragen. Sicherlich möchtest du hin und wieder eine E-Mail zur späteren Verwendung oder für das Unternehmensarchiv abspeichern. Das Erstellen einer PDF-Datei ist eine einfache Möglichkeit, eine E-Mail stets verfügbar und einsehbar zu machen. So funktioniert es:

Schritte zum Exportieren von E-Mails als PDFs.

Jede druckbare Datei kann als PDF-Datei gespeichert und angezeigt werden, egal ob du Gmail, Outlook, Apple Mail oder einen anderen E-Mail-Service verwendest. Navigiere in der E-Mail, die du in eine PDF konvertieren möchtest, zuerst zum Dialogfenster „Drucken“. Du findest es in der Regel über ein Druckersymbol.

  1. Klicke auf das Druckersymbol.
  2. Wähle im Dialogfenster „Drucken“ entweder die Option „Als PDF speichern“ oder „Als PDF exportieren“ aus.
  3. Benenne die Datei und wähle den gewünschten Speicherort auf deinem Computer aus.
  4. Klicke auf „Speichern“.

Alle Funktionen von PDFs entdecken.

Sobald du die PDF-Datei erstellt hast, kannst du sie bearbeiten, Markierungen hinzufügen und sie für Team-Mitglieder und Mitwirkende freigeben. Lerne weitere Funktionen von Adobe Acrobat DC kennen, die dir die Arbeit mit PDF-Dateien erleichtern.

How to convert email to PDF.

Learn how to convert emails to a PDF in a few simple steps to make them easier to read, share, or save for future use.

Inboxes can be full of all kinds of emails — from invoices and bank statements to tracking information and support requests and more. Sometimes you may want to save an email to simply reference later or for archival purposes for business needs. Creating a PDF is a simple way to turn an email into an easy-to-read document that can be referenced again and again. Here’s how.

Take these steps to export an email to a PDF.

Any printable file can be saved and viewed as a PDF, whether you use Gmail, Outlook, Apple Mail or any other email service. To convert an email to a PDF, you’ll first need to navigate to the Print dialog within the specific email you want to convert. The Print dialog is typically resented by a printer icon.

  1. Tap on the printer icon.
  2. Select Save As PDF or Export As PDF from the Print dialog box.
  3. Name the file and choose the desired location on your computer.
  4. Select Save.

Discover everything your PDF can do.

Once you’ve created your PDF, you can edit, mark up, and share the file with teammates and collaborators. Explore what more you can do with Adobe Acrobat DC to make working with PDF files fast and easy.