PSD-Grafikdateien zur einfachen Freigabe in PDFs konvertieren.

PSD-Dateien lassen sich nicht mit jeder Anwendung öffnen. Im Folgenden erfährst du, wie du PSD-Dateien in PDFs konvertieren kannst, sodass sie jeder öffnen kann.

PSD wird von Adobe Photoshop als Standarddateiformat zum Speichern von Bildern verwendet. Diese Dateien können Bilder mit beispielsweise mehreren Ebenen, Filtern und Transparenz enthalten. Beachte beim Teilen von PSD-Dateien, dass sie nicht mit jeder Anwendung geöffnet werden können. Konvertiere PSD-Dateien in PDFs, um sie mit anderer Software kompatibel zu machen.

PSD-Grafikdateien in PDFs konvertieren.

Mit PSD-Dateien stehen dir in Photoshop umfassende Bearbeitungsmöglichkeiten zur Verfügung. Es ist ganz einfach, PSD-Dateien zur Freigabe und Anzeige in PDFs zu konvertieren. Mit Adobe Acrobat DC kannst du nahezu jeden Dateityp in PDFs konvertieren — so auch PSD.

Das Ganze funktioniert in nur wenigen Klicks:

  1. Öffne in Acrobat das Menü „Werkzeuge“ und wähle die Option „PDF-Datei erstellen“ aus.
  2. Klicke auf „Dateien auswählen, die in das PDF-Format konvertiert werden sollen“.
  3. Navigiere zu deiner gespeicherten PSD-Datei und klicke sie an.
  4. Klicke auf „In PDF konvertieren“.
  5. Klicke auf das Symbol „Speichern“, um die neue PDF-Datei am gewünschten Speicherort abzulegen.

PDF ist das meistgenutzte Dokumentformat. Indem du deine PSD-Dateien vor der Freigabe in PDFs konvertierst, stellst du sicher, dass sie ganz einfach geöffnet und angezeigt werden können. Möchtest du PSD-Grafikdateien in größere Dokumente einfügen, kannst du sie zuvor in PDFs konvertieren.

Entdecke alle weiteren Funktionen von Acrobat DC zur einfacheren Verwaltung deiner Dokumente.

How to convert your PSD images to PDF for easy sharing.

Not every application can open a PSD file. Learn how you can convert PSD files to PDF so that everyone can open them.

PSD is the default file format used by Adobe Photoshop to save images. These files can contain images with multiple layers, filters, transparencies, and more. When it comes time to share your PSD files, consider that not every application will be able to open them. Convert them to PDF for the broadest range of compatibility with other software.

Learn to convert PSD images to PDF.

Working with a PSD file in Photoshop provides all the editing options you may need. If you want to convert a PSD file to PDF so it can be shared or presented, it’s easy to do. In the same way you can convert nearly any file to PDF using Adobe Acrobat DC, you can convert PSD images with just a few clicks.

Follow these easy steps to convert your PSD files to PDF:

  1. In Acrobat, navigate to the Create PDF option from the Tools menu.
  2. Click on Select A File.
  3. Navigate to the location of your PSD file and click on it.
  4. Choose Create.
  5. Click the save icon to save your new PDF to the desired location.

PDF is the most widely used document format. By converting your PSD files to PDF before sharing them, you can ensure that your recipient will be able to easily open and view them. Inserting your PSD images into larger documents can be accomplished by converting them to PDF first.

Discover everything you can do with Acrobat DC to simplify your document management.