Am PC direkt in PDFs zeichnen.

Mit den Onlinediensten von Adobe Acrobat kannst du direkt in PDF-Dateien zeichnen, um deine Änderungen optisch hervorzuheben.

Das Freihandzeichnen in einem PDF-Dokument ist die perfekte Methode, um deutlich zu machen, welche Inhalte du verschieben oder entfernen möchtest.Mit den Acrobat-Onlinediensten kannst du deine Textkommentare präzisieren und deine Mitarbeiter ganz einfach anweisen, den Aufbau eines Dokuments zu ändern oder Inhalte zu entfernen.

Am PC in PDFs zeichnen.

Klicke auf „Datei auswählen“ oder ziehe deine PDF-Datei per Drag & Drop in den Ablagebereich, um sie zu bearbeiten. Nachdem die Datei hochgeladen wurde, wirst du aufgefordert, dich bei deinem Adobe-, Google- oder Apple-Konto anzumelden.

Klicke in der Symbolleiste auf das Stiftsymbol, um etwas in deine PDF-Datei zu zeichnen. Du kannst deine Grafikmarkierungen mit zahlreichen Farben und Schattierungen anpassen. Mit einem Schieberegler kannst außerdem du die Linienstärke des Stifts ändern.

Zusätzlich zum Zeichnen in PDF-Dateien kannst du Texte markieren, durchstreichen und einfügen sowie Notizen hinzufügen und auf Kommentare antworten. Wenn du deine Zeichnungen, Grafikmarkierungen und Anmerkungen hinzugefügt hast, kannst du die PDF-Dateiherunterladen oder einen Link freigeben, über den deine Mitarbeiter die Markierungen online ansehen können.

Wenn du deinen PDF-Anmerkungen am PC visuelle Elemente hinzufügst, vereinfacht das die Bearbeitung, da deine Korrekturen und Kommentare verständlicher werden. Erfahre mehr über die Funktionen der Acrobat-Onlinedienste.

Draw directly on a PDF on a PC.

With Adobe Acrobat online services, you can draw directly on a PDF to visually mark your edits.

Freehand drawing on a PDF is the perfect way to clearly show what content you want moved or removed altogether. Whether you want your project collaborators to reorganize a document’s flow, remove content, or even understand your text comments more clearly, Acrobat online services make it easy.

How to draw on a PDF on a PC.

Click Select A File or drag and drop your PDF into the drop zone to edit the PDF. After your file has uploaded, you will be prompted to sign in to your Adobe, Google, or Apple account.

Go to the Pencil icon in the toolbar to start drawing on your PDF. For your markup preferences, choose from numerous colors in various shades. You can even select your preferred pencil-line thickness by using a sliding bar.

In addition to drawing on your PDF, you can also highlight and strike through existing text, add additional text and sticky notes, and respond to comments. When you’ve finished adding your drawings, markups, and annotations, you can download your PDF or share a link that enables your collaborators to see your markups online.

Adding visual elements to your PDF markups on a PC can enhance your editing process by making your corrections and comments clearer. See what else you can do with Acrobat online services.