Unter Windows 10 in PDFs zeichnen und Änderungen markieren.

Mit den Adobe Acrobat-Onlinediensten kannst du deine Änderungen an PDF-Dateien mithilfe von Freihandzeichnungen wie Pfeilen, Linien und Kreisen deutlich machen.

Beim Bearbeiten eines Dokuments ist es manchmal leichter, deine redaktionellen Änderungen einfach zu zeigen, anstatt mit einem Kommentar zu beschreiben. Mit dem Zeichentool der Acrobat-Onlinedienste kannst du deine Bearbeitung visueller gestalten. Unter Anderem kannst du unter Windows 10 in deinen PDF-Dateien Pfeile zeichnen, um anzuzeigen, was du wohin verschieben möchtest, und du kannst Inhalte streichen, die gelöscht werden sollen.

Unter Windows 10 in PDFs zeichnen.

Klicke auf den Button „Datei auswählen“ oder ziehe deine PDF per Drag & Drop in den Ablagebereich, um in der Datei zu zeichnen. Melde dich dann bei deinem Adobe-, Google- oder Apple-Konto an. Um das Zeichenwerkzeug auszuwählen, klicke in der Symbolleiste auf das Stift-Symbol. Du kannst aus mehreren Farben in verschiedenen Farbtönen auswählen und auch die gewünschte Linienstärke festlegen.

Mit den Acrobat-Onlinediensten kannst du vorhandenen Text hervorheben und durchstreichen, zusätzlichen Text und Notizen hinzufügen sowie auf Kommentare antworten. Sobald du mit den Zeichnungen in der Datei fertig bist, kannst du sie herunterladen oder einen Link teilen, über den Mitwirkende deine Markierungen online sehen können.

Mit dem Zeichenwerkzeug kannst du deine Bearbeitung visueller gestalten. Lerne noch mehr Möglichkeiten kennen, deinen PDF-Workflow mit den Acrobat-Onlinediensten zu optimieren.

Easily draw on a PDF to mark edits on Windows 10.

With Adobe Acrobat online services, you can clarify your edits on PDFs with freehand drawings, such as arrows, lines, and circles.

When you’re editing a document, sometimes it’s easier just to show your editorial correction instead of writing a comment that describes what you want. Bring a visual element into your editing process with the drawing tool in Acrobat online services. On Windows 10, you can draw arrows on your PDFs to indicate what you want moved and to where, cross out content you want removed, and much more.

Here’s how to draw on a PDF with Windows 10.

Click the Select A File button or drag and drop your PDF into the drop zone to draw on your file. Then sign in to your Adobe, Google, or Apple account. To select the drawing tool, click on the Pencil icon in the toolbar. You can choose from numerous colors in various shades, and even select the thickness of the lines you want to draw.

With Acrobat online services, you can highlight and strike through existing text, add additional text and sticky notes, and respond to comments. When you’ve finished drawing on the file, you can download it or share a link that enables collaborators to see your markups online.

The drawing tool can enhance your editing process by adding a visual element. Learn more ways to improve your PDF workflow with Acrobat online services.