PDFs auf dem iPhone von überall aus bearbeiten.

Egal, ob von zu Hause oder unterwegs aus: PDF-Dokumente zu bearbeiten, ist ganz leicht.

Es kann vorkommen, dass du bei der Arbeit die PDFs anderer Mitarbeiter prüfen oder kommentieren sollst. Und auch im Studium gibt es Momente, in denen Essays und andere PDF-Dokumente überarbeitet werden müssen. Egal, was der Anlass ist: Für die Bearbeitung von PDFs brauchst du lediglich dein iPhone und die Onlinedienste von Adobe Acrobat.

PDFs auf dem iPhone bearbeiten.

Tippe zunächst auf „Datei auswählen“ und suche auf deinem iPhone oder in der Cloud nach dem gewünschten Dokument. Wähle es aus und melde dich an. Du kannst nun aus einer Reihe von Werkzeugen zum Markieren, Unterstreichen oder Durchstreichen von Text wählen. Du kannst deinem Dokument auch Text hinzufügen, Kommentare schreiben oder Notizen erstellen. Es gibt sogar ein Zeichenwerkzeug für Freihandmarkierungen.

Wenn du mit der Bearbeitung fertig bist, kannst du die Datei herunterladen oder für andere freigeben. Gehe dazu zum Menü „Freigeben“ und teile sie entweder per Link oder E-Mail.

Jetzt, da du die PDF-Datei auf deinem iPhone gespeichert hast, bist du dem Projektabschluss einen Schritt näher gekommen. Zusätzlich zu den oben genannten Dateien für Schule und Beruf gibt es viele weitere Dokumente, die bearbeitet werden können. Zum Beispiel:

Das von Adobe entwickelte PDF-Format ist eines der beliebtesten Formate für die Dateibearbeitung.Aber das ist noch nicht alles. Erfahre, wie du mit den Onlinediensten von Adobe Acrobat geschäftliche, private und akademische Anforderungen erfüllst.

Edit PDFs on an iPhone from wherever you are.

Whether you’re out and about, at the office or at home, it’s a cinch to make edits to PDF documents.

Your work life can be filled with PDFs from other contributors that require review and comments on your part. Your school life can also involve essays and other PDF documents that need tweaking to get just right. No matter where you are, you can make that happen right on your iPhone with Adobe Acrobat online services.

Here’s how to edit PDFs on an iPhone.

Start by tapping “Select a file,” which will allow you to navigate to the document you need, whether it’s saved on your phone or in the cloud. Choose your file and sign in. From there, you’ll find a row of tools to highlight, underline, or strikethrough text. You can also add text to the document, write comments, or place a sticky note. There’s even a drawing tool for making freehand markups.

When you’ve finished editing, you can download the file, or share it with others. To share, either get a link or send an email by choosing the option from the “Share” menu.

Now that you’ve edited the PDF on your iPhone, your project is that much closer to completion. In addition to the work and school scenarios described above, you can edit many different types of documents, including:

In the years since the PDF format was invented by Adobe, it’s become the “go-to” way to edit files. But there’s much more — explore everything you can do with Adobe Acrobat online services today to streamline work, personal or educational needs.