PDFs auf Android-Geräten per Kennwort schützen.

Die Geheimhaltung deiner persönlichen Daten und Geschäftszahlen ist enorm wichtig. Ganz egal, ob du gerade zu Hause oder unterwegs bistmit der Onlineversion von Acrobat kannst du ganz bequem Kennwörter zum Schutz deiner PDF-Dateien einrichten.

Von Geschäfts- und Bankdaten bis hin zu persönlichen Angelegenheiten — die Geheimhaltung einiger Informationen ist essenziell. Schützt du deine PDFs mit einem Kennwort, können nur die Personen auf die Inhalte zugreifen, denen du das Kennwort zur Verfügung stellst. Mit den Adobe Acrobat-Onlinediensten ist es ganz einfach, den Kennwortschutz für PDF-Dateien auf deinem Android-Gerät einzurichten.

PDFs unter Android per Kennwort schützen.

Öffne die Onlineversion von Acrobat in deinem Browser und gehe zur Kennwortschutz-Seite. Tippe auf den Button „Datei auswählen“ und lade deine PDF-Datei hoch. Lege ein Kennwort fest und gib es ein, dann tippe es zur Bestätigung erneut ein. Tippe auf „Kennwort festlegen“. Lade die geschützte Datei nun herunter oder melde dich bei der Onlineversion von Acrobat an, um deine Datei über einen Link oder per E-Mail mit anderen zu teilen.

Hier ein Tipp für ein sicheres Kennwort — verwende eine Kombination aus:

Der Kennwortschutz für deine Dateien ermöglicht allein den vorgesehenen Personen den Zugriff auf deine vertraulichen Informationen. Lerne zahlreiche weitere Funktionen der Acrobat-Onlinedienste kennen, mit denen du PDF-Dateien konvertieren, bearbeiten, unterzeichnen und freigeben kannst.

How to protect PDF files with a password on an Android.

Your personal details or business finances are vitally important to keep private. Whether you’re at home or on the move, easily create a password to protect PDFs on your Android device using Acrobat online.

From business or banking information to private personal matters, some information definitely needs to be protected. When you create a password to secure a PDF file, you’re ensuring that only those with whom you share that password can view it. Learn how easy it is to password protect a PDF on your Android with Adobe Acrobat online services.

How to set a password to protect PDFs on Android.

Begin by navigating to the password protection page on your preferred browser. Click the Select A File button to choose and upload your PDF. Create a password and enter the password, then retype it to confirm. Click Set Password for your PDF. Download your newly protected file or sign in to Acrobat online to share it via a link or email.

Here is a tip to create a strong password — use a combination of the following:

A password to protect your files means that your sensitive information can be shared with only those who need to see it. Explore what more you can do with Acrobat online services to securely convert, edit, sign, and share PDFs today.