Schritte zum Konvertieren von EPS in PDF.

Architekten, Designer und andere Fachleute sowie Künstler verwenden Zeichenprogramme zum Erstellen von EPS-Dateien. Hier erfährst du, wie du dieses Dateiformat in PDFs konvertieren kannst, um Grafikdateien mit Kollegen und Mitarbeitern zu teilen.

Encapsulated-PostScript-Dateien (kurz: EPS) werden für Bilder, Zeichnungen und Layouts genutzt. Sie sind sehr praktisch, da sie sowohl Text als auch grafische Elemente enthalten können. Die darin enthaltenen Informationen können eine Vektorgrafik beschreiben und ein Bitmap-Vorschaubild enthalten. Zum Präsentieren und Freigeben von Grafiken im EPS-Dateiformat solltest du sie in ein gängigeres Format konvertieren, z. B. PDF.

EPS-Dateien in PDFs konvertieren.

PDF ist ein Standardformat für die Dateifreigabe. Es eignet sich ideal für Berufstätige, Studierende und alle, die Dokumente teilen oder präsentieren möchten. Du kannst deine Grafikdateien und Zeichnungen vor dem Versenden ganz einfach in PDF-Dateien konvertieren, damit sie auch ohne spezielle Software angezeigt werden können.

Öffne Acrobat und konvertiere EPS-Grafikdateien in den folgenden fünf einfachen Schritten in PDF-Dateien:

  1. Öffne das Menü „Werkzeuge“ und wähle die Option „PDF-Datei erstellen“ aus.
  2. Klicke auf „Dateien auswählen, die in das PDF-Format konvertiert werden sollen“ und navigiere zum Speicherort deiner EPS-Datei.
  3. Klicke auf deine EPS-Datei.
  4. Klicke auf „In PDF konvertieren“.
  5. Klicke auf das Symbol „Speichern“, um die neue PDF-Datei am gewünschten Speicherort abzulegen.

EPS-Dateien eignen sich hervorragend zum Erstellen von Zeichnungen und Grafiken, benötigen jedoch spezielle Anzeigesoftware. Du kannst deine Grafiken vor dem Freigeben als PDF-Dateien speichern, damit sie von jedem geöffnet werden können.

Mit Adobe Acrobat DC stehen dir neben dem Konvertieren von EPS-Dateien zahlreiche weitere Möglichkeiten zum Arbeiten mit PDFs zur Verfügung.

Follow these steps to convert EPS to PDF.

Architects, designers, and other professionals and artists use computer drawing applications to create EPS files. To share these graphics with colleagues and collaborators, learn how to convert them to PDF.

You may use Encapsulated PostScript (EPS) files to produce images, drawings, or layouts. EPS files are handy because they can contain both text and graphics. The encapsulated information can describe a vector image and include a bitmap image preview. For presenting and sharing images created in an EPS format, you’ll want to convert it to something more common, like PDF.

How to convert EPS files to PDF.

PDF is a standard for file sharing. It is ideal for professionals, students, or anyone that needs to share or present documents. To be sure that your colleagues can view your graphics and drawings without special software, you can easily convert them to PDFs before sending.

Open Acrobat and follow these five easy steps to convert EPS graphics to PDF:

  1. Navigate to the Create PDF option from the Tools menu
  2. Click on Select A File and navigate to the EPS file’s location
  3. Click on the EPS file
  4. Choose Create
  5. Click the save icon to save your new PDF to the desired location

EPS files are great for creating drawings and images but may need special viewer software to see them. To make sure your graphics are available to everyone, save them as PDF before sharing them.

Now that you’ve converted your EPS files, discover everything else you can do with Adobe Acrobat DC to work with PDFs and more.