Bestes Format für ein Geschäftsangebot.

Mit den folgenden hilfreichen Richtlinien zur Formatierung von Geschäftsangeboten ziehst du ganz sicher die Aufmerksamkeit deines nächsten Kunden auf dich.

Unternehmen nutzen Geschäftsangebote, um mit neuen Kunden in Kontakt zu treten und Projektdetails zusammenzufassen. In der Regel möchte man damit Kunden von einer Zusammenarbeit überzeugen. Dabei spielt das Aussehen des Angebots eine entscheidende Rolle. Wenn die Formatierung inkonsistent oder unprofessionell und der Inhalt unklar ist und dann auch noch Schreibfehler hinzukommen, sind Kunden vom Angebotsformat wahrscheinlich eher verwirrt als beeindruckt.

Wende die folgenden hilfreichen Tipps an und lerne dadurch, wie richtig formatierte Geschäftsangebote den Kundenstamm deines Unternehmens vergrößern können.

Dein Angebot sollte übersichtlich und professionell sein.

Ein Geschäftsangebot ist oft der erste Eindruck, den ein potenzieller Kunde von der professionellen Qualität deiner Arbeit gewinnt. Baue diese Beziehung von Anfang an richtig auf, indem du ein optimales Dokument mit den folgenden Attributen verschickst:

Mit einem professionell formatierten Geschäftsangebot ist die Wahrscheinlichkeit höher, einen potenziellen Kunden zu gewinnen. Verwende eine vordefinierte Angebotsvorlage oder erstelle eine übersichtliche, von Grund auf neue Vorlage, damit du schnell und präzise loslegen kannst.

Binde Markenelemente ein, um aus der Masse hervorzustechen.

Füge für ein konsistentes Angebotsformat einige visuelle Elemente deines Unternehmens hinzu. Dazu können Logos, festgelegte Farbpaletten oder sogar stilisierte Schriften gehören.

Wenn du dein Angebot qualitativ noch hochwertiger gestalten möchtest, füge Felder für E-Signaturen ein. Bei Interesse können Kunden das Angebot digital unterzeichnen — als Zeichen, dass sie das Projekt realisieren möchten.

Erstelle und formatiere im Handumdrehen Geschäftsangebote, die mit Adobe Acrobat Pro DC mit E-Signaturen geteilt und unterschrieben werden können.

The best format for a business proposal.

Grab your next client’s attention with these helpful guidelines on how to format your business proposal for success.

Companies use business proposals to connect with new clients and outline project details. They’re usually used to persuade a client to work with your business — and the proposal’s appearance matters. Inconsistency in or lack of professional formatting, coupled with issues like unclear content and typographical errors, can leave your client feeling confused, rather than impressed, by your proposal’s format.

Use the following helpful tips to learn how properly formatted business proposals can expand your company’s client roster.

Keep your proposal clean and professional.

Your business proposal is often the first window a prospective client has to the professional quality of your work. Start off this relationship on the right foot: Send your prospect a polished document that has the following attributes:

If your business proposal isn’t formatted in a professional way, you risk losing a potential client. Use a prebuilt proposal template or build a clean one from scratch to get started quickly and accurately.

Include branded elements to stand out.

For a cohesive business proposal format, incorporate some of your company’s visual assets. These can include logos, set color palettes, or even stylized fonts.

To take your proposal’s quality even further, include a space for e-signatures. If your client is interested, they can digitally sign the proposal as a signal they’d like to move forward with the project.

Quickly create and format business proposals that are ready to share and sign today with Adobe Acrobat Pro DC with e-sign.