Benötige ich in meinem Bundesstaat einen Kaufvertrag?

Eine kurze Anleitung, wie du in deinem US-Bundesstaat einen Kaufvertrag erhältst

Ein Kaufvertrag belegt einen rechtsgültigen Eigentumsübergang zwischen einem Verkäufer und einem Käufer. Er zertifiziert im Wesentlichen eine Transaktion, wobei der Verkäufer von der Haftung befreit und dem Käufer ein Eigentumsnachweis für den Erwerb eines Rechtsanspruchs erteilt wird. Der Verkäufer ist für die Erstellung des Dokuments verantwortlich.

Dies mag nach einem schwierigen Prozess aussehen. Zudem sind die Anforderungen je nach Bundesstaat unterschiedlich. Vielleicht fragst du dich auch, ob du in deinem Bundesstaat überhaupt einen Kaufvertrag benötigst. Erfahre mehr über die Kaufvertragsanforderungen in deinem Bundesstaat.

US-Bundesstaaten, in denen Kaufverträge erforderlich sind.

In folgenden US- Bundesstaaten ist ein Kaufvertrag zur Zertifizierung des Eigentums vorgeschrieben:

Best Practices zum Kaufvertrag.

Auch wenn in deinem Bundesstaat kein Kaufvertrag verlangt wird, sollte er Teil deiner Unterlagen sein. Bist du Käufer, kannst du damit sämtliche Verkaufsinformationen protokollieren, einschließlich des Verkaufsdatums, des Preises und Angaben zum Fahrzeug (z. B. Kilometerstand). Wenn du Verkäufer bist, wird dadurch die Übertragung belegt und du bist von der Haftung befreit.

Die gute Nachricht ist, dass ein Kaufvertrag keine Hürde sein muss. Eine Verkaufsvereinbarung lässt sich mit den richtigen Tools schnell zusammenstellen. Erfahre, welche weiteren Funktionen Acrobat Pro DC mit E-Signatur für einfache und nahtlose Transaktionen bietet.

Do I need a bill of sale in my state?

A quick guide to obtaining a bill of sale in your state.

A bill of sale proves a legal transfer of ownership between a seller and a buyer. It essentially certifies a transaction, freeing the seller from liability and giving the buyer proof of ownership to obtain a title. The seller is responsible for creating the document.

The process might sound like a headache, and requirements vary by state. So you might be wondering if you even need a bill of sale in your state. Learn more about bill of sale requirements in your state.

Bill of sale rules by state.

The following states require a bill of sale in order to certify ownership:

Bill of sale best practices.

Even if your state doesn’t require a bill of sale, you should still have one for your own records. If you’re the buyer, it helps track sale information, including the date of the sale, the price, and any features of the vehicle when you purchased it, such as the odometer reading. If you’re the seller, it certifies your transfer and relieves you of liability.

The good news is, this doesn’t have to be a hurdle. You can put together a quick sales agreement. Explore what more can do with Acrobat Pro DC with e-sign to make your transactions simple and seamless.