Rechnungen für Elektroarbeiten erstellen.

Optimiere die Auftragsabwickung deines Elektrounternehmens mit professionellen Rechnungen, die du erstellen, anpassen, freigeben und in nur zwei einfachen Schritten unterzeichnen kannst.

Mithilfe von Rechnungen für Elektroarbeiten kannst du nicht nur die Auftragsabwicklung optimieren, sondern auch steuerpflichtige Einnahmen protokollieren, um schließlich schneller bezahlt zu werden. Erfahre, wie du ein Rechnungsmuster für elektrische Arbeiten erstellst, das du dann in Zukunft verwenden kannst. Führe die folgenden Schritte aus, um professionelle, übersichtliche und benutzerdefinierte Rechnungen zu erstellen und diese im Handumdrehen für Kunden freizugeben.

Benutzerdefinierte Rechnung für Elektroarbeiten entwerfen.

Du kannst eine benutzerdefinierte Rechnungsvorlage erstellen, indem du je nach Auftrag einfach Informationen hinzufügst und entfernst. Erstelle dazu zunächst ein neues Formular in einer vielseitigen, mobilen Business-App, das du für deine Kunden und Elektriker freigeben kannst. Lade einfach das Logo deines Unternehmens hoch, füge Felder in das Formular ein und gib Folgendes an:

Vergewissere dich, dass deine Rechnung klar verständlich ist und alle erforderlichen Details und gegebenenfalls Felder für Unterschriften enthält.

Rechnung für Elektroarbeiten an Kunden senden.

Du hast jetzt eine Rechnung mit deinem Logo  Zeit, sie zu verschicken. Prüfe nochmals, ob das Formular korrekt ausgefüllt ist, und sende die Rechnung anschließend an deinen Kunden, damit sie per Online-Zahlung beglichen und unterzeichnet werden kann.

Du kannst Dokumente auch für Teammitglieder freigeben, damit sie unterwegs Rechnungen ausfüllen können. Techniker können so vor dem Wechsel zum nächsten Auftragsort alle Informationen zum abgeschlossenen Auftrag eingeben, ohne ins Büro kommen zu müssen.

Entdecke weitere Vorteile von Adobe Sign für dein Unternehmen.

How to create an invoice for electrical work.

Streamline your electrical company’s job cycle with professional invoices you can create, customize, share, and sign in just two simple steps.

You can create electrical work invoices to streamline job cycles, record taxable revenues, and help your company get paid faster. Learn how to make an electrical invoice sample that you can use going forward. Follow the steps below to make professional, easy-to-read custom invoices and share them with clients in no time at all.

Design a custom electrical work invoice.

You can make a customized invoice template by simply adding and removing information, depending on the job. Start by creating a new form in a versatile business solutionsapp that can be shared with customers and your electrical team. Simply upload your company’s logo, start adding fields to the form and fill in:

Make sure your invoice is clear, has detailed information that might be needed later, and spaces for signatures, if required.

Send your electrical work invoice to clients.

Now that you have a branded invoice in hand, it’s time to share it. Confirm that you filled out the form correctly so you can send it directly to your customer for online payment and signatures.

You can also share documents with team members so they can fill out invoices on the go. Technicians can enter completed job information before heading to their next site, without ever stepping back into the office.

Explore what more you can do with Adobe Sign to up your business game today.