Rechnungen für Malerarbeiten erstellen.

Erstelle eine digitale Rechnungsvorlage für Malerarbeiten, die einfach auszufüllen und zu versenden ist. Erfahre, wie du zum Beispiel das Logo deines Unternehmens hochladen und Zahlungen online anfordern kannst.

Egal, ob du Wohnhäuser gestaltest, Portraits malst oder einer gewerblichen Malertätigkeit nachgehst — Rechnungen gehören immer dazu. Mit bequemen Zahlungsintegrationen und einer benutzerdefinierten Rechnungsvorlage kannst du schnell Rechnungen von nahezu jedem Gerät und von überall aus an Kunden senden. Füge die Auftragsdetails, die geleisteten Stunden und weitere Informationen hinzu, um deine Arbeit gründlich zu dokumentieren.

Rechnung für Malerarbeiten einrichten.

Deine Rechnung ist ein wichtiger Teil deines Unternehmens, unabhängig davon, ob du ein gewerblicher Maler oder in Teilzeit tätig bist. Richte zunächst die Rechnungsvorlage für Malerarbeiten ein, indem du die folgenden Schritte ausführst:

Denke daran, wichtige Informationen wie Rechnungsnummer, Kontaktdaten deines Unternehmens und des Kunden sowie eine Beschreibung der erbrachten Leistungen und der verwendeten Materialien anzugeben.

Rechnung für Malerarbeiten verschicken.

Nachdem du die Rechnungsvorlage erstellt und überprüft hast, kannst du sie senden. Mit Online-Zahlungssystemen wie z. B. PayPal können Kunden mit einem Klick von fast jedem Gerät und von jedem Standort aus unterzeichnen und bezahlen. So sendest du Rechnungen zum Unterzeichnen und Bezahlen an Kunden:

Wenn du einen Überblick über die bezahlten Rechnungen erhalten möchtest, überprüfe einfach den Verlauf des Dokuments. Dort findest du z. B. die Transaktions-ID, das Datum und die Uhrzeit des Zahlungseingangs.

Möchtest du Rechnungen für Malerarbeiten erstellen, Dokumente sofort für Kunden freigeben, Daten sichern — und zwar in nur einer einzigen Anwendung? Entdecke, was du noch alles mit Adobe Sign erledigen kannst.

How to create an invoice for painting.

Make a digital painting invoice template that’s easy to fill in and send. Learn how to upload your company’s logo, collect payment online, and more.

Residential, commercial, portrait — no matter what kind of painter you are, you’ll need to send an invoice or two. With convenient payment integrations and a custom invoice template, you can quickly send invoices to customers from nearly any device, and from anywhere in the world. Include job details, hours billed, and more to thoroughly document your hard work.

Set up your painting invoice.

Whether you’re a commercial or part-time painter, your invoice is an important part of your business. First, you’ll need to get your painting invoice template set up by following the steps below.

Remember to include important information such as an invoice number, contact information for your business and the customer, and a description of services rendered and materials used.

Sending a painting invoice.

After you’ve created and reviewed your painting invoice template, it’s ready to send. With online payment systems like PayPal and others, your customers can sign and pay with the click of a button from nearly any device and any location. To send your invoice for customers to sign and pay:

To keep track of paid invoices, simply check the document’s history to view transaction IDs, the date and time payment was received, and more.

Want to create painting invoices, share documents with customers instantly, and keep your data secure all within a single application? Explore what more you can do with Adobe Sign to take your painting business to the next level.