Einen Fahrzeugbrief mit einem Kaufvertrag beantragen.

Mit unseren Tipps wird dieser aufwendige Prozess zu einem Kinderspiel.

Wenn du einen Kaufvertrag für dein Auto hast, bekommst du auch den Fahrzeugbrief. Dazu musst du nur etwas forschen und ein paar zusätzliche Schritte unternehmen. Befolge diese Tipps — und erkundige dich beim Kraftfahrzeugamt deines Landes — damit du auch alle Anforderungen erfüllst.

Einen Fahrzeugbrief mit dem Kaufvertrag beantragen.

  1. Gehe mit dem Kaufvertrag und allen weiteren erforderlichen Unterlagen zur zuständigen Zulassungsstelle. Dort bekommst du Informationen über den Betrag, den du für einen Garantieschein an einen zugelassenen Versicherungsanbieter zahlen musst.
  2. Kaufe einen Garantieschein, um sicherzugehen, dass dein Fahrzeug keine Probleme hat und du als neuer Eigentümer eingetragen werden kannst. Der Betrag für den Garantieschein ist in jedem Land ein anderer.
  3. Den Fahrzeugbrief sichern. Sobald du den Garantieschein gekauft hast, hast du ein bestimmtes Zeitfenster zur Beantragung des Fahrzeugbriefs, in dem du als Eigentümer aufgeführt bist. Das Kraftfahrtbundesamt stellt dieses Dokument aus, nachdem dein Garantieschein geprüft und mit dem Brief von der Zulassungsstelle verglichen wurde.
  4. Das Fahrzeug anmelden. Wenn du den Fahrzeugbrief von der Behörde erhältst, kannst du dein Fahrzeug anmelden und eine Versicherung abschließen.

Im Endeffekt ersparst du dir einiges an Kopfzerbrechen, wenn du ein gekauftes Fahrzeug so absicherst.

Papierkram leichtgemacht.

Du kannst diese Schritte zwar nicht umgehen, aber du kannst sie vereinfachen. Wenn du mit sicheren E-Dokumenten arbeitest, kannst du diese direkt auf deinem Computer erstellen, senden, signieren und speichern. Finde heraus, wie du Acrobat Pro DC mit E-Signatur nutzen kannst, um diesen komplexen Vorgang zu erleichtern.

How to get a car title with a bill of sale.

Follow these tips to make this dizzying process a bit simpler.

If you have a bill of sale for your car, you can get a title for it. It just requires a bit of research and a few extra steps. Follow these tips — and be sure to check with your state’s DMV — to ensure you’re meeting the right requirements.

Tips to get a car title with your bill of sale.

  1. Go to your DMV with your bill of sale and any other required identification documentation. The DMV will send you information about the amount of the vehicle surety bond you’ll need to buy from an approved insurance provider.
  2. Buy a surety bond, which ensures your vehicle is clear of any problems, allowing you to be listed as the new owner. Every state differs in the amount required for the surety bond.
  3. Secure a bonded title. Once you purchase your surety bond, you have a limited window of time to apply for a bonded title, which lists you as the vehicle owner. The secretary of state provides this document after reviewing your surety bond and comparing it with the letter the CMV sent you.
  4. Register your vehicle. When the state sends you your bonded title, you can register your vehicle and buy insurance.

At the end of the day, save yourself a headache by securing a car title with the bill of sale when you purchase a car.

Seamlessly navigate paperwork.

Even if you can’t avoid these steps, you can still make the process a bit easier. Working in secure e-documents allows you to build, send, sign, and save these documents right from your computer. Explore how you can use Acrobat Pro DC with e-sign to manage this document-heavy process.