Rechnungen per E-Mail versenden.

Es ist gängige Geschäftspraxis, Rechnungen per E-Mail zu versenden. Anhand dieser Schritte kannst du eine E-Mail für Rechnungen schreiben, um schnell bezahlt zu werden.

Wenn du eine professionell aussehende Rechnung mit den richtigen und relevanten Informationen versendest, erhöhen sich die Chancen, schnell bezahlt zu werden. Die Anforderungen an Rechnungen können je nach Unternehmen unterschiedlich sein. Am besten besprichst du mit deinem Kunden, wie du Rechnungen per E-Mail an ihn richten kannst.

Individualisieren und standardisieren.

Achte bei der Gestaltung deiner Geschäftsdokumente auf Einheitlichkeit. Verwende stets dieselben Farbschemata, Bilder und Logos für alle gedruckten und digitalen Dokumente. So erkennen deine Kunden direkt, dass die Rechnung von dir kommt. Das gleichbleibende Design erleichtert die Verarbeitung deiner Rechnung und hinterlässt einen positiven Eindruck bei deinen Kunden.

Was du vermeiden solltest.

Es kann durchaus kompliziert sein, eine Rechnung per E-Mail zu versenden. In den seltensten Fällen kannst du den Inhalt der Rechnung einfach als Text in eine E-Mail einfügen. Erstelle PDFs der Rechnung immer mit einem professionellen Tool zur Formularerstellung. Hänge die PDF dann an deine Mail an und sende sie an den dir genannten Kontakt. Sende keine E-Mails an „Buchhaltung“ oder andere allgemeine Postfächer, außer es wurde dir ausdrücklich so gesagt.

Wichtige Rechnungsinformationen.

Hier findest du eine Liste mit wichtigen Informationen, die auf einer Rechnung enthalten sein müssen, die du per E-Mail versendest:

Hilfreiche Tools zur Dokumenterstellung.

Ein wichtiger Punkt bei Tools ist, ob sie mit der restlichen Software deines Unternehmens kompatibel sind. Erfahre, welche weiteren Funktionen Adobe Sign für Rechnungen und andere geschäftliche Formulare bietet.

How to email an invoice.

To send an invoice by email is a standard business practice. Follow these steps to learn how to write an invoice email that will get you paid.

When you send a professional-looking invoice that includes the correct and pertinent information, your chances of getting paid promptly greatly increase. Plus, invoice requirements can vary from company to company, so talk to your customers to learn how to send an invoice through email to them.

Customize and standardize.

Use your creative talents to ensure all your business documents are consistent. By using the same color schemes, images, and logos throughout your printed and digital materials, your invoice will be immediately recognizable. This consistent look makes processing your invoice easier for your customer and will leave them with a positive impression of your company.

What not to do.

To know how to email an invoice can be tricky. Rarely is it acceptable to simply put the contents of an invoice in the body of an email. Always use a form creation tool to make a PDF of your invoice. Attach it to your intro email and send it to the proper confirmed contact. Avoid sending an email to “accounts payable” or any other general email box unless explicitly directed to do so.

Critical invoice information.

To create a proper invoice, you can send through an email, here’s a list of the more important information to include:

Document creation tools that move your business ahead.

One of the most important aspects of any business tool is how it integrates with other pieces of software vital to your company. For invoices and other business forms, explore what more you can do with Adobe Sign.