Kaufverträge für Grundstücke oder Immobilien aufsetzen.

Mit diesen drei einfachen Schritten erstellst du einen professionellen Kaufvertrag für Grundstücke oder Immobilien.

Kaufverträge können ähnlich wie bei Fahrzeugen auch für den Transfer von Grundstücken oder Immobilien genutzt werden. Egal, ob du Privatverkäufer, Käufer oder Immobilienmakler bist, das Dokument muss korrekt und vollständig sein. Wir verraten dir drei einfache Schritte zur Erstellung eines rechtsverbindlichen Kaufvertrages, in dem das Eigentum an Grundstücken oder Immobilien übertragen wird.

Schritt 1: Vorlage für Immobilienkaufvertrag erstellen.

Mit den richtigen Tools kannst du in wenigen Minuten einen Kaufvertrag für Immobilien oder Grundstücke erstellen. Käufer und Verkäufer können aus zahllosen fertig vorkonfigurierten Vorlagen für Immobilien-Kaufverträgen auswählen.

Wenn du eine eigene Vorlage für Kaufveträge erstellen willst, geht das mit einer intuitiven Software zur Dokumentenerstellung und E-Signatur ganz einfach. Meist musst du die Felder für die relevanten Informationen nur per Drag & Drop einfügen.

Schritt 2: Kaufvertrag ausfüllen.

Schütze Käufer und Verkäufer der Immobilie, indem du alle wichtigen Informationen erfasst und im Kaufvertrag einträgst. Folgende Informationen sollten enthalten sein:

Schritt 3: Immobilienkaufvertrag unterschreiben.

Sobald die Verkaufsbedingungen vereinbart und in das Formular eingetragen wurden, musst du sicherstellen, dass alle Beteiligten unterschreiben und der Verkauf abgeschlossen wird.

Mit Adobe Sign kannst du Dokumente für Immobilien digital erstellen, freigeben und unterschreiben und so schnelle, einfache Transaktionen ermöglichen. Außerdem ist jede Unterschrift rechtlich bindend und verschlüsselt. Erfahre, welche weiteren Funktionen Adobe Sign bietet.

How to write a bill of sale for land or real estate.

Follow these three easy steps to create a professional land or real estate bill of sale.

Similar to how a bill of sale is used for vehicle transactions, a bill of sale can also be used for the transfer of land or real estate. Whether you’re a private seller, buyer, or real estate agent, it’s important that the document be thorough and complete. Below are three simple steps for writing a legally-binding bill of sale that transfers ownership of land or real estate.

Step 1: Set up a real estate bill of sale template.

With the right tools, setting up a bill of sale for real estate or land only takes a few minutes. Buyers and sellers can choose from countless real estate bill of sale templates that are prebuilt and ready to use.

However, if you want to draft your own, an intuitive document creation and e-signature software lets you easily personalize a bill of sale form yourself. Generally, all you’ll have to do is drag and drop fields to enter the pertinent transaction information.

Step 2: Fill in the bill of sale form.

Protect the property’s buyer and seller by making sure you’ve collected every important detail, and entered them into the bill of sale form. You should include:

Step 3: Get the real estate bill of sale form signed.

Once the sale terms have been agreed to and inserted into the form, simply ensure all involved parties provide their signatures and the sale is complete.

With Adobe Sign you can create, share, and sign real estate documents digitally for fast and easy transactions. Plus, each signature is legally binding and fully encrypted for security and peace of mind. Explore what more you can do with Adobe Sign today.