Der Unterschied zwischen einer Rechnung und einer Bestellung.

Bist du dir unsicher, ob du eine Rechnung oder eine Bestellung versenden sollst? Du weißt nicht genau, was der Unterschied zwischen den beiden ist? Dann bist du hier richtig.

Eine Transaktion fängt oft mit einer Rechnung oder einer Bestellung an. Wie kannst du nun sicher sein, was du schicken musst? Sehen wir uns die Unterschiede zwischen den beiden an, damit du verstehst, welche Funktionen und Merkmale sie haben und was davon du gerade brauchst.

Was möchtest du erreichen?

Sowohl eine Rechnung als auch eine Bestellung sind notwendige Dokumente, mit denen sich fast jeder befassen muss. Du erfährst viel über ihre Funktion und warum sie so wichtig sind, wenn du dir klar machst, was du mit ihnen erreichen willst.

Eine Rechnung ist eine Zahlungsaufforderung, während eine Bestellung als Auftragsbestätigung dient. Wenn du dir den Unterschied zwischen den beiden klarmachen willst, dann überlege dir am besten, was du mit ihnen erreichen willst. Willst du eine Zahlung erhalten, dann sende eine Rechnung. Möchtest du Waren oder Dienstleistungen erhalten, dann sende eine Bestellung.

Wann Rechnungen und Bestellungen verschickt werden.

Wenn du eine Zahlung für gelieferte Waren oder Dienstleistungen erhalten möchtest, du also der Verkäufer bist, dann sendest du dem Käufer eine Rechnung.

Wenn du eine Bestellung von Waren und Dienstleistungen bestätigen möchtest, bist du vermutlich ein Käufer und möchtest deine Bestellung bei einem Lieferanten bestätigen.

Vertragsstrategien vereinfachen .

Mit der richtigen Software für E-Signaturen wird das Signieren von Verträgen, das Überprüfen der Signatur und das Authentifizieren von Dokumenten zum Kinderspiel. Erfahre mehr über die Funktionen von Adobe Sign.

What’s the difference between an invoice vs. a purchase order?

Unsure if you should submit an invoice or a purchase order? Are you not entirely sure what the difference is between the two? Good news — you’re in the right place.

The first step in a transaction often starts with one of two things — an invoice or a purchase order. But from your side of things, how can you be sure which to send? Let’s dive into the key differences between the two to give you a better idea of what each of these contracts does, how they work, and which is right for your circumstances.

What are you asking for?

Both an invoice and a purchase order are necessary documents that almost everyone will deal with, so depending on what you need tells you a lot about what they are and why they’re so important.

An invoice is a request for payment whereas a purchase order acts as a confirmation of an order. The simplest way to remember the difference between the two is to think about what you’re requesting. If you need to receive a payment, you’d send an invoice. If you want to receive goods or services, you’d send a purchase order.

When you should use an invoice vs. a purchase order.

If you’re hoping to receive payment for goods or services you provided — in other words, if you’re the vendor — you’d send the buyer an invoice.

If you’re trying to confirm an order of goods and services you’ve requested, odds are you’re the buyer and you’re trying to confirm your order with your vendor.

Simplify your contract strategy.

The process of signing contracts, verifying your signature, and authenticating documents doesn’t need to be a struggle when you have the right e-signature software. Explore everything you can do with Adobe Sign today.