Was ist ein Optionsvertrag?

Erfahre hier, wie Investoren Puts und Calls kaufen und verkaufen, um hohe Gewinne mit Optionsverträgen zu erzielen.

Anleger nutzen Optionsverträge, um Vermögenswerte in Zukunft zu festgelegten Preisen zu kaufen und zu verkaufen, um so Gewinne zu erzielen. Das vereinbarte Datum in der Zukunft wird als Ablaufdatum bezeichnet und der festgesetzte Preis als Ausübungspreis (Strike).

Es gibt zwei Arten von Optionsverträgen: Verkaufsoptionen (Puts) und Kaufoptionen (Calls). Puts bringen Gewinne, wenn Preise in Zukunft vermutlich fallen; werden sie vermutlich steigen, erzielst du jedoch mit Calls Gewinn. Mit beiden Arten von Optionsverträgen kannst du Optionen kaufen und verkaufen, um vor dem Ablaufdatum einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen. Möchtest du mehr über Optionsverträge erfahren? Steige mit den folgenden hilfreichen Tipps tiefer in das Thema ein.

Wofür werden Optionsverträge genutzt?

Mit einem Optionsvertrag kannst du Gewinne mit einer Investition erzielen, die du bereits besitzt. Da Optionsverträge riskant sein können, wird empfohlen, diese Vertragsart für zukünftige Immobilien- oder Aktienwerte zu verwenden, die sicher vorhergesagt werden können.

Wie unterscheiden sich Optionsverträge und Terminkontrakte?

Terminkontrakte und Optionsverträge sind ähnlich: Mit beiden kannst du in der Gegenwart Preise für Dinge festlegen, die in Zukunft ge- oder verkauft werden. Beide sollen Gewinne erzielen.

Der größte Unterschied besteht darin, dass du mit einem Optionsvertrag Aktien vor Ablaufdatum des Vertrags erwerben oder verkaufen kannst. Mit einem Terminkontrakt musst du am Ablaufdatum kaufen oder verkaufen.

Finde heraus, wie du einen detaillierten Vertrag aufsetzt und welche Möglichkeiten die mit Adobe Acrobat Pro DC mit E-Signatur bietet.

What is an options contract?

Learn how investors buy and sell puts and calls to turn a high profit with options contracts.

Investors use options contracts to buy and sell assets in the future at set prices to turn a profit. The agreed-upon date in the future is called an expiration date, and the set price is called the strike.

There are two types of options contracts: puts and calls. Use puts to profit if you think future prices will fall; use calls to profit if you think they’ll rise. But either way, both types of options contracts let you buy and sell options to yield the highest profit before the expiration date. Interested in learning more about options contracts? Explore these helpful tips below to take a deeper dive.

What are options contracts used for?

You can use an options contract to turn a profit and/or hedge the values of an investment you already own. However, because options contracts can be risky, it’s recommended that you use this type of contract for future real estate or stock values you can confidently predict.

How are options contracts and futures contracts different?

Futures contracts and options contracts are similar: They both let you set prices in the present for things that can be bought and sold in the future. Both are used in hopes of turning a profit.

Their single biggest difference is that an options contract lets you buy or sell shares before the contract’s expiration date. A futures contract means you have to buy or sell on the expiration date.

Discover how to write a detailed contract — and explore everything you can do with Adobe Acrobat Pro DC with e-sign today.