Sollest du einen Käufermaklervertrag unterschreiben?

Finde heraus, ob ein Vertrag zwischen dir und einem Käufermakler die richtige Wahl beim Hauskauf ist.

Wenn du ein Haus kaufen willst, kannst du einen Käufermakler damit beauftragen, das perfekte Haus zu finden und ein gutes Angebot abzugeben. Je nach Staat oder Makler musst du eventuell einen Käufermaklervertrag unterzeichnen. Das ist eine Art Immobilienvertrag, der besagt, dass du ausschließlich diesen Käufermakler beauftragst, ein neues Zuhause für dich zu finden. Solltest du also einen Vertrag mit einem Immobilienmakler unterzeichnen, um ein Haus zu kaufen?

Drei Dinge, die vor dem Unterzeichnen eines Käufermaklervertrags beachtet werden sollten.

Wenn du einen Vertrag mit einem Makler unterzeichnest, gehst du eine große Verpflichtung ein. Du stimmst zu, ausschließlich mit diesem Makler zu arbeiten und ihm eine Gebühr zu zahlen, wenn es zum Hauskauf kommt. Bevor du unterschreibst, solltest du genau darüber nachdenken, wie du dein Haus kaufen möchtest und ob der Makler auch der richtige ist, um dich bei diesem Prozess zu unterstützen.

Die drei wichtigsten Punkte vor der Unterschrift:

  1. Ist in meinem Land ein Käufermaklervertrag vorgeschrieben? Wenn in deinem Land ein Käufermaklervertrag vorgeschrieben ist, musst du ihn unterschreiben.
  2. Ist der Vertrag exklusiv oder nicht exklusiv? Manche Makler bieten einen Exklusivvertrag an, was bedeutet, dass du nur mit diesem Makler beim Hauskauf zusammenarbeiten kannst. Ein nicht exklusiver Vertrag beschränkt den Umfang deiner Verpflichtungen auf spezielle Immobilien oder einen bestimmten Bereich.
  3. Möchtest du einen bestimmten Vertreter oder lieber die freie Wahl haben? Überlege dir, ob du die Flexibilität aufgeben möchtest, unterschiedliche Makler zu beauftragen, um stattdessen einen festen Vertrag zu haben.

Wenn du dich erst einmal entschieden hast, einen Käufermaklervertrag zu unterschreiben, ist der Rest ganz einfach. Mit Acrobat Pro DC mit E-Signatur kannst du digitale Verträge und Dokumente schnell und sicher unterschreiben und dich wieder der Haussuche widmen.

Should you sign a buyer’s agent agreement?

Find out if a contract between you and a buyer’s agent is the right choice for you in your home-buying process.

When you’re buying a house, you may decide to hire a buyer’s agent to help you find the perfect home and assist you with putting in a winning offer. Depending on your state or agent, you may be asked to sign a buyer-broker contract or buyer’s agent agreement, a type of real estate contract that says you agree to only work with this buyer’s agent in the process of finding your new home. So, should you sign a contract with a realtor to buy your new home?

Top 3 things to consider before signing a buyer’s agent agreement.

Signing a contract with a buyer’s agent is a big commitment. You agree to work exclusively with this agent and pay them a fee when you close on your new home. Before you sign, you’ll want to think carefully about what you want your home-buying process to look like, and whether or not this is the perfect agent to guide you through that process.

Here are the three most important things to consider before signing:

  1. Is a buyer-broker contract required in my state? If your state requires it, you’ll have to sign one.
  2. Is this contract exclusive or non-exclusive? Depending on the agent, they may offer an exclusive contract, which means you can only work with this agent in your home-buying journey, or a non-exclusive agreement, which limits the scope of your obligation to only specific properties or a certain area.
  3. Do I want a consistent representative, or do I want freedom of choice? Consider whether you’re willing to trade the flexibility of using different agents for the consistency of having one on contract.

Once you’ve decided on whether to sign a buyer’s agent agreement, the rest is easy. You can quickly and securely sign digital contracts and documents using Acrobat Pro DC with e-sign and get back to finding your dream home.