Wissenswertes zu Vertragsunterzeichnungen mit einem Käufermakler.

Informiere dich vor dem Hauskauf umfassend, damit du weißt, worauf du achten musst, wenn du einen Vertrag mit einem Immobilienmakler unterschreibst.

Wenn du ein neues Zuhause kaufen möchtest, ist das nicht nur aufregend, sondern möglicherweise auch sehr nervenaufreibend. Falls du den Kauf mit einem Käufermakler abwickelst, stehst du möglicherweise vor der Entscheidung, eine Art Immobilienvertrag, eine sogenannte „Käufer-Makler-Vereinbarung“, zu unterzeichnen. Dies ist ein Vertrag zwischen dir (dem Käufer) und einem Immobilienagenten (dem Makler), der in deinem Namen handelt und dir bei der Suche nach dem perfekten Zuhause hilft. Es gibt jedoch einige Dinge, die du wissen solltest, bevor du einen solchen Vertrag unterschreibst.

Die drei wichtigsten Dinge, die du vor Vertragsunterzeichnung mit einem Käufermakler wissen solltest.

Der Käufermakler ist dein Ansprechpartner während des Kaufprozesses. Bevor du einen Vertrag mit einem Käufermakler abschließt, lies dir den Vertrag sorgfältig durch. Berücksichtige den Hintergrund des Maklers und hole einige Informationen über die geltenden Gesetze in deinem Land ein.

Im Folgenden sind die drei wichtigsten Dinge aufgeführt, die du vor dem Unterzeichnen wissen solltest:

  1. Nicht alle Länder oder Maklerunternehmen erfordern einen Käufer-Makler-Vertrag. Sollte er in deinem Land erforderlich sein, musst du ihn unterzeichnen. Je nach Land und Maklerunternehmen hast du jedoch vielleicht die Möglichkeit, einen Vertrag zu umgehen.
  2. Ein Vertrag mit einem Käufermakler könnte deine Auswahl einschränken. Wenn du einen Vertrag mit einem Käufermakler eingehst, bist du möglicherweise auf Immobilien und Regionen beschränkt, die der Makler am besten kennt. Wahrscheinlich kannst du auch keinen Vertrag mit einem neuen Makler abschließen, falls dein aktuelles Vertragsverhältnis in die Brüche geht.
  3. Ein Käufermakler kann in dem Fall entweder förderlich sein oder schaden. Genau wie bei einer Künstleragentur kann es sein, dass du, abhängig von den Fähigkeiten und dem Engagement des Käufermaklers, mehr Möglichkeiten und erstklassige Unterstützung erhältst oder dich fragst: „Wofür genau bezahle ich Sie?“

Glücklicherweise ist die Entscheidung, den Vertrag zu unterzeichnen, viel schwieriger als die Unterzeichnung selbst. Verträge und andere Dokumente lassen sich mit Acrobat Pro DC mit E-Signaturen im Handumdrehen digital signieren.

What to know before you sign a contract with a buyer’s agent.

Get your home-buying journey off on the right foot by knowing what to look out for when signing a contract with your realtor.

Buying a new home is an exciting—and potentially nerve-wracking— process. If you’re using a buyer’s agent, you may be faced with the decision of whether or not to sign a type of real estate contract called a “buyer-broker agreement.” This is a contract between you (the buyer) and a real estate agent (the broker) who will act on your behalf to help you find the perfect home. However, there are some things you should know before signing on the dotted line.

Top 3 things to know before signing a contract with a buyer’s agent.

Buyer’s agents are your representative in the home-buying process. Before entering into a contract with a buyer’s agent, you want to read the agreement carefully, consider your agent’s background, and know a few things about the relevant laws in your area.

Here are the three most important things to know before signing:

  1. Not all states or brokerages require a buyer-broker contract. If your state requires it, you’ll have to sign one, but you may have an option not to sign depending on the state or brokerage you work with.
  2. Signing with a buyer’s agent may limit your choices. If you do sign with a buyer’s agent, you may be limited to only properties or areas that their brokerage knows best. Also, you may not be able to sign with a new agent if your current relationship goes south.
  3. A buyer’s agent can either help or hurt the process. Just like a talent agent, when depending on the skill and dedication of your buyer’s agent, you may get more opportunities and stellar assistance, or you may be left asking yourself, “What exactly am I paying you for?”

Thankfully, the decision to sign the contract is far more difficult than the signing itself. Get contracts and other documents digitally signed in a snap using e-signatures with Acrobat Pro DC with e-sign.