Wo erhalte ich ein Formular für einen Kaufvertrag?

Passe deinen Kaufvertrag für Kraftfahrzeuge, Boote oder Flugzeuge an, unterzeichne ihn und gib ihn frei.

Ein Kaufvertrag überträgt das Eigentum an Kraftfahrzeugen, Booten, Flugzeugen oder anderem Privateigentum von einer Person auf eine andere. Du kannst Vorlagen für Kaufverträge ganz einfach online finden oder benutzerdefinierte Vorlagen mit einer Dokumentsoftware erstellen. Doch egal, ob es sich um einen Kauf oder Verkauf handelt — es ist wichtig zu wissen, welche Informationen enthalten sein sollten.

Was sollte in einem Formular für einen Kaufvertrag stehen?

Es gibt verschiedene Arten von Kaufverträgen, die je nach den Besonderheiten und dem Standort einen anderen Zweck erfüllen. Einer der häufigsten Kaufverträge ist eine „absolute Übereignung“, die traditionell für den Verkauf von Privatfahrzeugen verwendet wird. Die Details können von Land zu Land unterschiedlich sein, aber jeder Kaufvertrag sollte mindestens Folgendes enthalten:

In der Regel wird der Verkäufer von der Haftung befreit, sobald alle Parteien den Kaufvertrag unterzeichnet haben, und der Käufer wird der gesetzliche Eigentümer.

Eigenen elektronischen Kaufvertrag erstellen.

Nach Prüfung der regionalen Gesetze kannst du mit einer E-Signatur-Software wie Adobe Sign mit nur wenigen Klicks ein benutzerdefiniertes, elektronisches Formular für einen Kaufvertrag erstellen. Formulare lassen sich nicht nur einfach scannen, hochladen oder aktualisieren. Du kannst auch Signaturfelder hinzufügen oder entfernen und Dokumente online freigeben. Außerdem können Käufer und Verkäufer sie von überall und von fast jedem Gerät aus unterzeichnen.

Hier findest du weitere Informationen zu Adobe Sign und dazu, wie du alle deine Transaktionen noch einfacher abwickeln kannst.

Where to get a bill of sale form.

Customize, sign, and share your own bill of sale for motor vehicles, boats, aircrafts, and more.

A bill of sale legally transfers ownership of motor vehicles, boats, airplanes, or other personal property from one person to another. You can easily find bill of sale templates online or create custom ones with versatile document software — but whether you’re buying or selling, it’s important to know what information should be included.

What should be on a bill of sale form?

There are several bill of sale types and each serves a different purpose, depending on the specifics and the transaction location, but one of the most common is an “absolute bill of sale,” traditionally used for private motor vehicle sales. Details may differ from state to state but more often than not, each bill of sale should include at least the following:

In general, once all parties sign the bill of sale form, the seller is freed of liability, and the buyer becomes the legal owner.

Create your own electronic bill of sale.

After checking local laws, you can create a custom, electronic bill of sale form in just a few clicks with an e-signature software like Adobe Sign. Not only can you easily scan, upload or update forms, add or remove signature fields and share documents online, your buyers and sellers can also sign from anywhere and from nearly any device.

To make all your transactions even easier, explore what more you can do with Adobe Sign today.