Sichere Kundenerlebnisse, die auf einer sicheren Plattform aufbauen.

 

Adobe Experience Platform ist von Grund auf auf Sicherheit ausgelegt. Das bedeutet, dass die Lösung auf einer abgesicherten, skalierbaren Infrastruktur mit erweiterten Funktionen basiert, die eurem Unternehmen dabei helfen, die Sicherheit zu erhöhen und Vorschriften besser einzuhalten.

 

Vorteile.

Verschlüsselung „at rest“
Schützt eure gespeicherten Daten im Ruhezustand standardmäßig mit Verschlüsselung im Ruhezustand, um eure Data-Governance- und Compliance-Maßnahmen zu unterstützen.

Leistungsstarke Infrastruktur.
Sorgt mit den in Adobe Experience Platform verfügbaren gesicherten Infrastrukturkomponenten und Services für den Schutz eurer Daten.

Permanente Überwachung und Service-Verfügbarkeit.
Vertraut darauf, dass eure Daten in guten Händen sind. Unsere Betriebs-Teams überwachen rund um die Uhr eine Vielzahl von Aktivitäten und Ereignissen und leiten ggf. Maßnahmen ein. Wir befolgen standardisierte Sicherheitspraktiken und -richtlinien.

Sicherheit in Adobe Experience Platform.

 

Ladet unser Whitepaper herunter, um mehr über die neuen Sicherheitsverfahren von Adobe

Experience Platform zu erfahren, mit denen ihr eure Daten schützen können.

Sicherheitsfunktionen.

Eine Infrastruktur für effektive Sicherheit.

Adobe Experience Platform wurde mit Blick auf die Sicherheit konzipiert. Das zuverlässige Framework umfasst mehrere Funktionen, die eure Daten schützen, damit ihr euch auf die Erstellung optimaler Kundenerlebnisse konzentrieren könnt.

Experience Platform verschlüsselt standardmäßig Daten im Ruhezustand mithilfe der Microsoft Azure-Speicherverschlüsselung.

Durch die Verbindung von branchenüblichen Best Practice und der Sicherheit des Microsoft Azure-Netzwerks bietet Experience Platform die sichere Infrastruktur, die ihr benötigt, damit eure Erlebnisse mit dem Tempo des Markts Schritt halten können.

Adobe Secure Product Lifecycle (SPLC) ist ein Framework mit Prozessen und Maßnahmen, die sicherstellen, dass unsere Produkte nach sicheren Entwicklungsstandards entwickelt, geprüft, getestet und veröffentlicht werden. 

Sicherheitszertifizierungen und regulatorische Unterstützung.

Diese Zertifizierung gibt Aufschluss über die Konzeption und operative Wirksamkeit der Kontrollmechanismen in den vergangenen zwölf Monaten. Die getesteten Kontrollmechanismen sind relevant für Sicherheit, Verfügbarkeit, Vertraulichkeit, Datenschutz und Verarbeitungsintegrität.

Diese Zertifizierung bestätigt die systematische Verwaltung von Risiken im Bereich der Informationssicherheit, die die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Adobe-Services und -Kundeninformationen betreffen.

Adobe Experience Platform Privacy Service hilft euch bei der Verwaltung und Beantwortung von DSGVO-Anfragen von Datensubjekten, die sie für Daten erhalten, die ihr in Experience Platform und unterstützten Adobe Experience Cloud-Produkten gespeichert und verarbeitet habt.

Schutz für eure Daten und Unterstützung für eure Compliance-Maßnahmen.

Unser Ziel ist es, eure Daten vertrauensvoll und sicher zu verwalten. Aus diesem Grund wurde Adobe Experience Platform mit einer Reihe globaler Branchenstandards zertifiziert. Wir stellen außerdem Tools und Funktionen bereit, die euch bei der Erfüllung eurer Compliance-Anforderungen im Rahmen von Bestimmungen wie der DSGVO für in Adobe Experience Platform gespeicherte Daten unterstützen.

Weitere Ressourcen.

Privacy Service.

Wir haben Adobe Experience Platform Privacy Service entwickelt, um euch bei der Verwaltung und Beantwortung von Datensubjektanfragen zu unterstützen, die ihr aufgrund bestimmter gesetzlicher Vorgaben, wie der DSGVO, bezüglich der Daten erhaltet, die in unterstützten Adobe Experience Cloud-Produkten gespeichert sind.
 

Data Governance

Adobe Experience Platform Data Governance bietet ein erweiterbares Governance-Framework mit umfangreichen Funktionen zur Erstellung und Verwaltung von Datennutzungsrichtlinien.
 

Schutz bei Adobe

Für den Schutz von Kundendaten ab der physischen Ebene aufwärts hat Adobe über alle Anwendungen hinweg zahlreiche Sicherheitsprozesse und -kontrollen implementiert, die die Einhaltung von Branchenstandards, gesetzlichen Vorgaben und Zertifizierungskriterien sicherstellen.

Finden wir gemeinsam heraus, wie Adobe Experience Platform eurem Unternehmen helfen kann.

Finden wir gemeinsam heraus, wie Adobe Experience Platform eurem Unternehmen helfen kann.

Adobe Experience Platform Security

Trusted customer experiences are built on a secure platform.

 

Adobe Experience Platform is built from the ground up with principles of security by design. This means it’s built on a hardened, scalable infrastructure, providing advanced features to help your organization be more secure and compliant.

 

Benefits

Encryption at rest.
Protect your stored data at rest with encryption at rest, by default, which can help you with your data governance and compliance efforts.

Powerful infrastructure.
Keep your data protected and safe with secured infrastructure components and services available in Adobe Experience Platform.

Constant monitoring and service.
Rest assured that your data is in good hands, as our operations teams monitor and respond to various activities and events 24/7. We follow standardized security practices and policies.

Security in Adobe Experience Platform.

 

Download our white paper to learn about the security procedures we’ve added to Adobe

Experience Platform to keep your data safe.

Security Features

An infrastructure for powerful security.

Adobe Experience Platform is built with security in mind from the beginning. Its robust framework includes several features that help keep your data secure so you can focus on creating the best customer experiences possible.

Experience Platform encrypts data at rest by default, utilizing Microsoft Azure storage encryption.

Combining industry-best practices and the Microsoft Azure network security, Experience Platform delivers the secure infrastructure you need to deliver experiences at the speed of business.

The Adobe Secure Product Lifecycle (SPLC) is a framework of processes and measures to ensure that our products are developed, reviewed, tested, and released according to secure development standards. 

Security Certifications and Regulatory Support

This certification reports on the design and operating effectiveness of controls over the previous 12 months. Controls tested are relevant to security, availability, confidentiality, privacy, and processing integrity.

This certification demonstrates systematic management of information security risks that affect confidentiality, integrity, and availability of Adobe services and customer information.

Adobe Experience Platform Privacy Service helps you manage and respond to GDPR data subject requests you receive for data you’ve stored and processed in Experience Platform and supported Adobe Experience Cloud products.

Keeping your data safe and assisting with your compliance efforts.

We’re dedicated to providing safe, secure environments for your data, which is why Adobe Experience Platform has been certified to comply with several global industry standards. We also provide tools and features to help you with your compliance obligations under certain regulations, like GDPR for data stored in Adobe Experience Platform.

Additional Resources

Privacy Service

We built Adobe Experience Platform Privacy Service to help you manage and respond to data subject requests you receive under certain regulations, like GDPR, for data stored in supported Adobe Experience Cloud products.
 

Data Governance

Adobe Experience Platform Data Governance provides an extensible governance framework with rich features for creating and managing data usage policies.
 

Adobe Security

To better protect our customers’ data from the physical layer up, we’ve implemented hundreds of security processes and controls across our business to help us comply with industry-accepted standards, regulations, and certifications.

Let’s talk about what Adobe Experience Platform can do for your business.

Let’s talk about what Adobe Experience Platform can do for your business.