Icon: cc-express-logo

Kostenlos in nur wenigen Minuten ein Balkendiagramm erstellen.

Mit unserem kostenlosen Tool kannst du in kurzer Zeit ansprechende Balkendiagramme erstellen. Ganz ohne Designkenntnisse.

Jetzt ein Balkendiagramm erstellen

https://main--express-website--adobe.hlx.page/media_1957530711a5d9d7f346a50dedbf9ba47d10208d8.mp4

Präsentiere Daten mit dem Tool zum Erstellen von Balkendiagrammen von Adobe Express.

Eine Balkengrafik (oder Balkendiagramm) präsentiert Daten mit Hilfe von rechteckigen Balken. Auf einer Achse der Balkengrafik wird ein Wert dargestellt, während auf der anderen Achse Variablen aufgelistet werden. Wenn die Daten berechnet werden, liefert das Diagramm einen Vergleich der Variablen. Das Tool von Adobe Express zum Erstellen von Balkendiagrammen macht es einfach, deine Daten einzugeben und sie in ein Balkendiagramm zu verwandeln. Folge den unten stehenden Schritten, um mit Adobe Express dein nächstes Diagramm zu erzeugen.

Jetzt ein Balkendiagramm erstellen

Icon: Templates

So erstellst du ein Balkendiagramm.

Jetzt ein Balkendiagramm erstellen

Mit Adobe Express ist es einfach, die Vorlage eines Balkendiagramms anzupassen.

Das Wichtigste an jeder Infografik ist, dass die Daten leicht zu lesen und zu interpretieren sind. Adobe Express verwandelt deine Zahlen in außergewöhnliche Diagramme. Lasse deiner Kreativität freien Lauf und präsentieren deine Daten, indem du die vielen Möglichkeiten zur Personalisierung nutzt.

Jetzt ein Balkendiagramm erstellen


Mache Adobe Express zu deinem Design-Experten für Balkengrafiken.

Nutze die Möglichkeiten von Adobe Express, um deine kreative Seite zu entdecken. Mithilfe professionell gestalteter Vorlagen verwirklichst du eigene Ideen oder erstellst dein Balkendiagramm von Grund auf neu. Lege ein Thema für deine Entwürfe fest und verwende Fotos, Symbole, Logos, personalisierte Schriftarten und andere individualisierbare Elemente. Mit Adobe Express kannst du deine Entwürfe innerhalb weniger Minuten kostenlos und einfach erstellen, speichern und freigeben.

Jetzt ein Balkendiagramm erstellen

Häufig gestellte Fragen.

Wie verwende ich ein Balkendiagramm?
Balkendiagramme stellen kategorisierte Daten dar, die zwischen verschiedenen Gruppen verglichen oder über die Zeit oder einen anderen Wert betrachtet werden. Du kannst Balkendiagramme verwenden, um Erträge, Trends, Kostenschwankungen über einen bestimmten Zeitraum oder Verteilungen darzustellen, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Was sind die besten Methoden für die Anfertigung eines Balkendiagramms?
Entwirf ein schlichtes Diagramm, damit deine Daten leicht zu lesen sind. Verwende geschickt unterschiedliche Farben und eine stimmige Farbpalette. Achte darauf, dass deine Balken eine quadratische, flache Oberseite haben, damit die Daten leicht zu messen sind. Wenn eine Achse numerisch ist oder eine bestimmte Reihenfolge aufweist, ist es grundsätzlich sinnvoll, bei 0 (oder am Anfang) zu beginnen. Andernfalls solltest du die Balken nach ihrer Höhe arrangieren, damit eine Rangfolge entsteht.
Welche verschiedenen Arten von Balkendiagrammen gibt es?
Horizontal, vertikal, gestapelt, Vergleich, Lollipop oder unterschiedlich geschichtet: Dies sind nur einige Beispiele. Mit Adobe Express kannst du jede Variante schnell und einfach erstellen.
Kann ich meine eigene Balkendiagramm-Vorlage erstellen?
Jedes neue oder bestehende Projekt kann in eine teilbare Vorlage verwandelt werden. Öffne dein Projekt, wähle die Option zum Teilen oben rechts und folge den Anweisungen, um deine eigene Vorlage zu erstellen. Greife auf die Vorlagen in deiner Bibliothek zu und teile sie mit anderen.
Ist Adobe Express kostenlos erhältlich? Wenn ja, was ist inbegriffen?
Ja, Adobe Express beinhaltet eine kostenlose Basis-Version mit den wichtigsten Funktionen wie Bildbearbeitungstools und Effekten sowie mehreren tausend kostenlosen Vorlagen. Informiere dich über unsere Abos und Preise.

Icon: cc-express-logo

Create a bar graph for free in minutes.

Our free bar graph creator is here to help you easily create your eye-catching graph in minutes. No design skills are needed.

Make a bar graph now

https://main--express-website--adobe.hlx.page/media_1a10cee488636cffa0e2a23877783ed305b315190.mp4

Showcase data with the Adobe Express bar chart maker.

A bar graph (or bar chart) displays data using rectangular bars. One axis of a bar chart measures a value, while the other axis lists variables. When the data is plotted, the chart presents a comparison of the variables. The Adobe Express bar graph creator makes it simple to enter your information and turn it into a bar chart. Follow our steps below to create your next graph with Adobe Express.

Make a bar graph now

Icon: Templates

How to use the bar chart creator.

Make a bar graph now

Adapting a bar graph template is simple with Adobe Express.

The most important part about an infographic is that it’s easy to read and interpret the data. Adobe Express turns numbers into eye-catching, informational art. Let your creativity shine through the display of your data by taking advantage of customizable options.

Make a bar graph now


Let Adobe Express be your bar graph creator expert.

Explore professionally designed templates to get your wheels spinning or create your bar graph from scratch. Establish a theme for your designs using photos, icons, logos, personalized fonts, and other customizable elements to make them feel entirely authentic. With Adobe Express, it’s free and easy to make, save, and share your designs within minutes.

Make a bar graph now

Frequently asked questions.

What should I use a bar chart for?
Bar charts present categorical data compared among different groups, or tracked over time or another value. You can use bar charts to present earnings, trends, cost fluctuations over times, or distributions, to name a few examples.
What are the best practices for making a bar graph?
Keep your graph simple so your data is easy to read. Use color to your advantage by using contrasting colors and a cohesive color palette. Make sure your bars have a square, flat top so that way it’s easy to measure the data. If one axis is numerical or has a set order, it’s generally best to start at 0 (or the beginning). Otherwise, organize your bars by height so it indicates hierarchy.
What are some different types of bar charts?
Horizontal, vertical, stacked, comparison, lollipop, or diverging stacked are a few examples of bar chart formats. Make any style quickly and easily with Adobe Express.
Can I create my own bar graph template?
Any new or existing project can be turned into a shareable template. Open your project, choose the Share option in the top right, and follow the prompts to make your own template. Access your templates from your library and share with collaborators.
Can I get Adobe Express for free? If so, what’s included?
Yes, Adobe Express has a free plan that includes core features like photo editing tools and effects and thousands of free templates. Learn more about our plans and pricing.