75 eindrucksvolle Vorlagen für Lebensläufe.

Erstellen Siein wenigen Minuten kostenlos personalisierte und einzigartige Lebensläufe.

Jetzt Ihren Lebenslauf erstellen.

1. Beispiele für Lebensläufe mit Fotos.

Ihrem Lebenslauf ein Porträtfoto hinzuzufügen ist eine großartige Möglichkeit all jenen mehr über sich mitzuteilen, die Sie kennenlernen möchten oder aber um potenziellen Arbeitgebern dabei zu helfen, sich an Sie zu erinnern. Wählen Sie ein Foto aus, das Sie von Ihrer besten Seite zeigt und zum Farbschema Ihres Lebenslaufes passt. Sie können Ihr Porträtfoto mit Adobe Spark jederzeit mit Filtern bearbeiten. Entscheiden Sie, ob Ihr Lebenslauf ein Foto enthalten soll – einige Arbeitgeber führen möglicherweise ein Einstellungsverfahren ohne Foto durch oder aber das Porträtfoto nimmt vielleicht zuviel Platz weg und dieser könnte besser für mehr Text verwendet werden. Erstellen Sie mehrere Versionen, damit Sie auf alles vorbereitet sind.

2. Beispiele für Lebensläufe für Informatiker.

Es wird Ihnen Spaß machen, einen ansprechenden Lebenslauf zusammenzustellen. Nehmen Sie eine standardisierte Zusammenfassung und fügen Sie etwas Aufregendes hinzu, indem Sie mit Farben oder Schriftarten herumspielen oder eine Grafik mit digitalem Thema einbinden. Sie können auch Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Anstelle einfach nur die Programme aufzuführen, die Sie nutzen, denken Sie darüber nach Symbole, Logos oder Fortschrittsbalken zu verwenden.

3. Beispiele für Lebensläufe von Ingenieuren.

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Lebenslauf aus der Masse heraussticht, indem Sie subtile aber geschmackvolle Gestaltungsentscheidungen treffen. Nehmen Sie Ihren Musterlebenslauf und personalisieren Sie ihn mit Farbumrandungen oder einer auffälligen Schrift. Benutzen Sie grafische Elemente, um jeden Abschnitt aufzuwerten.

4. Beispiele für Lebensläufe im Marketingbereich.

Im Marketing wird ein ausdrucksstarker und innovativer Stil bevorzugt, bringen Sie dies also in Ihrem Lebenslauf zum Ausdruck. Beeindrucken Sie Ihre Leser, indem Sie all Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen erwähnen, verpackt in einem ansprechenden Design. Welche Fähigkeiten in Ihrem Beruf auch immer ausschlaggebend sind, lassen Sie dies Ihre Herangehensweise inspirieren.

5. Beispiele für Lebensläufe von Grafikdesignern.

Für kreative Köpfe ist ein Lebenslauf einfach nur eine weitere Möglichkeit, Ihren ponteziellen Arbeitgebern Ihre Fähigkeiten zu demonstrieren. Nutzen Sie Ihren Lebenslauf, um mit Klischees zu brechen und Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen noch besser zum Ausdruck zu bringen. Glänzen Sie mit Ihrem unverkennbaren Stil oder erschaffen Sie etwas für Sie Untypisches, das Ihre Leser beeindruckt. Wofür auch immer Sie sich entscheiden, lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf.

6. Beispiele für Lebensläufe von Webdesignern.

Als Webdesigner brauchen Sie viel Platz in Ihrem Lebenslauf. Nutzen Sie Designfunktionen, um die Informationen in kleine Abschnitte zu unterteilen und erschaffen Sie eine klare visuelle Gliederung. Beginnen Sie die Einleitung mit einer Kopfzeile, welche die Leser durch den Rest Ihres Lebenslaufs führen wird. Sparen Sie auf kreative Art und Weise Platz. Denken Sie zum Beispiel darüber nach, die Programme, die Sie nutzen, durch Symbole, Logos oder Fortschrittsbalken darzustellen, anstelle von Text.

7. Beispiele für Lebensläufe von Abschlussschülern.

Nach dem Schulabschluss, werden Sie wahrscheinlich auf Ihrem Lebenslauf auf nicht besonders viele Berufserfahrungen verweisen können, aber das ist in Ordnung. Nutzen Sie Ihren Lebenslauf, um Ihre Leistungen, Lehrpläne, außerschulischen Aktivitäten, Fertigkeiten und Interessen aufzuführen und auch Sonstiges, worauf Sie stolz sind. Auch beim Design können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Erstellen Sie einen Lebenslauf, der Sie ästhetisch anspricht oder nutzen Sie Ihre Schulfarben oder das Logo der Schule, um Ihren Lebenslauf zu kennzeichnen.

8. Beispiele für Lebensläufe von Buchhaltern.

Lebensläufe von Buchhaltern enthalten üblicherweise ein eher funktionales Layout, aber das heisst nicht, dass Sie Ihn mit einem Designwerkzeug nicht trotzdem ein wenig aufpeppen können. Beginnen Sie mit deutlicher, ausdrucksstarker Sprache. Gehen Sie bei Ihren Beschreibungen ins Detail und bauen Sie Keywords einer entsprechenden Stellenanzeige in Ihr Vokabular ein. Nutzen Sie dann die Designmöglichkeiten, um die wichtigen Punkte hervorzuheben. Fügen Sie eine Infografik, ein Symbol oder Kopfzeilen ein, um eine visuelle stringente Gliederung der wichtigsten Informationen herzustellen.

9. Beispiele für Lebensläufe von Schauspielern.

Der Lebenslauf eines Schauspielers enthält in der Regel mehrere Abschnitte. Einen, der die Berufserfahrung aufführt, einen für die Fähigkeiten oder die Ausbildung und einen mit persönlichen Informationen. Verwenden Sie farblich markierte Abschnitte oder Trennlinien, um das perfekte Layout zu erzielen. Wenn Sie möchten, können Sie auch Designelemente verwenden, die auf die Rolle oder Stelle abgestimmt sind, auf die Sie sich bewerben. Da Sie Ihre körperlichen Eigenschaften angeben müssen, können Sie auch ein Mini-Porträt hinzufügen, damit man ein vollständiges Bild von Ihnen erhält.

10. Beispiele für Lebensläufe für die Modebranche.

Die Modebranche verändert sich schnell, Sie sollten also einen Lebenslauf erschaffen, der Ihre Leser sofort in den Bann zieht. Verwenden Sie ein ausdrucksstarkes Design, das im Einklang mit Ihrem Stil steht. Bringen Sie die Dinge durch Ihre Wortwahl auf den Punkt. Nutzen Sie schnörkellose Begriffe, um Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen zu beschreiben und verzichten Sie auf unnötige Details, die keinen Bezug auf die Stelle haben, auf die Sie sich bewerben.

11. Beispiele für einen Lebenslauf als Journalist.

Als Journalist, wissen Sie, wie man die Menschen mit Worten fesselt. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Lebenslauf alles über Ihre Schreibfertigkeiten und Ihren Stil aussagt. Lassen Sie dann beim Design Ihrer Kreativität freien Lauf . Benutzen Sie Farben, Schriftarten und Layout, um Ihren Lebenslauf in Abschnitte zu Unterteilen und eine Gliederung zu erschaffen. Wenn Sie ein spezielles Fachgebiet haben, dann nutzen Sie das Design Ihres Lebenslaufes dazu, dies zu hervorzuheben.

12. Beispiele für Lebensläufe für die Sozialen Medien.

Mit den Sozialen Medien zu arbeiten, erfordert spezifische Fachkenntnisse in den Bereichen Marketing und bei aktuellen Trends. Stellen Sie Ihre Expertise unter Beweis, indem Sie ein aussagekräftiges Design und einen dazu passenden Schreibstil verwenden. Bauen Sie kreative Bilder mit ein, wie dekorative Designelemente, Logos, personalisierte Symbole für die Sozialen Medien und andere Symbole, um Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen zur Schau zu stellen. Wenn Sie im Bereich der Strategien für die Sozialen Medien arbeiten, sollten Sie sich überlegen, wie Sie Daten oder kleine Infografiken in Ihren Lebenslauf einbauen können.

13. Beispiele für Lebensläufe von Fotografen.

Als Fotograf muss Ihr Portfolio stets in der Lage sein, die Show zu stehlen, damit Sie einen neuen Auftrag an Land ziehen oder einen neuen Klienten. Daher müssen Sie darauf achten, dass Ihr Lebenslauf starke Argumente dafür liefert, sich für Sie und Ihre fotografische Arbeit zu entscheiden. Verwenden Sie maßgeschneiderte Abschnitte, in denen Sie Ihre Fähigkeiten als Fotograf beschreiben, inklusive des Formats und der Ausrüstung Ihrer Wahl, technischen Fertigkeiten, professioneller Software oder Programmen, Themenbereichen und Zertifikaten. Benutzen Sie Bilder, die die Qualität Ihrer Arbeit unterstreichen und starke Argumente für Sie liefern. Vergessen Sie ebenfalls nicht Verlinkungen zu Ihrem Portfolio, Gallerien oder Kanälen in den Sozialen Medien zu erwähnen.

14. Beispiele für Lebensläufe von Musikern.

Wenn Sie ein Musiker sind, haben Sie vermutlich viel vorzuweisen. Auftritte in der Vergangenheit, frühere Lehrer, Beraufsausbildung und vermutlich einige weitere Kategorien. Konzentrieren Sie sich auf die entscheidenden Informationen, die am besten widerspiegeln, wer Sie heute sind und was Sie zu bieten haben. In puncto Design sollten Sie sich davon leiten lassen, welche Musikrichtung Sie vertreten und dies sollte in Ihrem Lebenslauf zum Ausdruck kommen. Benutzen Sie Bilder, Farben und Schriftarten um Ihre Musikrichtung oder Ausbildung darzustellen. Vergessen Sie ebenfalls nicht Verlinkungen auf Ihr Portfolio, Gallerien oder Kanäle in den Sozialen Medien zu erwähnen.

Wie Sie Ihren Lebenslauf erstellen.

Wählen Sie eine Vorlage von Adobe Spark aus.
Präsentieren Sie Ihren Lebenslauf, indem Sie eine aussagekräftige professionelle Vorlage auswählen. Mit dieser Information im Hinterkopf, können Sie dann nach einem Design suchen, das Ihren Bedürfnissen entspricht. Benutzen Sie prägnante Sprache, um Ihren Text übersichtlich zu halten, stellen Sie an den Seiten einen Textrand von 2,8 cm ein und lassen Sie genügend Platz zwischen den Abschnitten. Lassen Sie bei den Anpassungsoptionen Ihrer Fantasie freien Lauf oder - falls Sie sich überfordert fühlen - bleiben Sie bei einer schwarzen Serifen-Schrift auf weissem Hintergrund, für einen eher traditionellen Präsentationstil. Nutzen Sie Gestaltungsmöglichkeiten wie Fettschrift oder die Großschreibung bei Überschriften, um eine Gliederung zu schaffen und Bullet-Points für bessere Übersichtlichkeit.
Ändern Sie die Größe, damit Ihr Content mehr Reichweite erzielt.
Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich die Bildabmessungen für jede einzelne Plattform merken musste. Sobald Sie sich für ein Design entschieden haben, können Sie es ganz einfach für jeden Druckbedarf oder jedes soziale Netzwerk anpassen. Verwenden Sie dazu die praktische Funktion zur automatischen Größenänderung. Duplizieren Sie das Projekt, klicken Sie auf Größe ändern und wählen Sie die Plattform aus, für die Sie es anpassen möchten. Wir kümmern uns um alles Weitere.
Ordnen Sie Ihre Informationen.
Sie können damit anfangen, Ihre Informationen in eine Vorlage von Adobe Spark einzutragen. Ordnen Sie die Abschnitte so, dass es am besten zu Ihrem Lebenslauf passt. Dazu gehört eine Einleitung wenn Sie es wünschen, Ihre Berufserfahrung, Fähigkeiten, Ausbildung, Kontaktinformationen, Auszeichnungen und viele andere Kopfzeilen. Ordnen Sie sie so an, dass die wichtigsten Abschnitte weiter oben angesiedelt sind und die Kontaktinformationen leicht zu lesen sind.
Zeigen Sie sich von Ihrer besten Seite.
Seien Sie kurz und bündig in Ihrer Präsentation. Nutzen Sie eine eindeutige Sprache, die mit wenigen Worten ins Detail geht. Betonen Sie wichtige Punkte, wie Ihre wichtigsten Fähigkeiten oder herausragendsten Errungenschaften. Wenn Sie eine Aussage zu einer Leistung oder Führungsposition treffen, dann geben Sie Daten und Details dazu an, um Ihre Erfahrungen näher zu erläutern.
Lesen Sie Ihren Entwurf Korrektur.
Probieren Sie verschiedene Entwürfe, um am Ende das beste Ergebnis zu erhalten. Falls möglich, lassen Sie eine oder mehrere Personen Ihren Lebenslauf Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass er keine Rechtschreibfehler enthält oder Details fehlen. Ihre Freunde, Familie, Kollegen oder Lehrer werden Ihnen bei der Suche nach dem perfekten Job sicherlich gerne behilflich sein, freuen Sie sich also auf deren Unterstützung.

75 impressive resume examples.

Make a custom and unique resume for free in minutes.

Create your resume now

1. Examples of resumes with photos.

Featuring a headshot on your resume is a great way to provide more insight for those who are getting to know you or help potential employers remember who you were from your interview. Choose a photo that truly captures your essence in the best light and matches the color scheme of your resumé. You can always add filters to your headshot using Adobe Spark. Be sure to use your best discretion to decide whether your resumé should feature a photo – some employers may operate a blind hiring process, or perhaps the space the headshot takes up could be better utilized for more text. Create multiple versions, so you’re ready for anything.

2. Computer science resume examples.

Have fun “engineering” an exciting resume. Take a standard-looking summary and add some excitement to it by adding colors, customizing typefaces, or incorporating a digital-themed graphic. You can also get creative with your skills. Rather than list out the programs you work with, consider using icons, logos, or progress bars.

3. Engineering resume examples.

Help your resume stand out among the rest with small, tasteful customization choices; take your standard resume and personalize it with color borders or bold typography. Use graphic elements to enhance each section of your resume.

4. Marketing resume examples.

Marketing is a role that favors the bold and innovative, so let that shine thru on your resume. Impress your readers by outlining all the skills and experience you possess, wrapped up with a captivating design. Whatever unique skills you have to boast in your field, let that guide your strategy.

5. Graphic design resume examples.

For creatives, a resume is just another way to demonstrate your style to potential employers. Use your resume to break the norm and make an even better presentation of your skills and experience. Let your style shine in your design, or create something outside of your usual style that will instead cater to your reader. Whatever you do, don’t hold back.

6. Web design resume examples.

As a web designer, you probably have a lot to feature on your resume. Use design to help break up all your information and create a clean and enticing visual hierarchy—hook readers with a header objective that will lead them through the rest of your resume. Save space by getting creative – for example, rather than list out the programs you work with, consider using icons, logos, or progress bars.

7. High school resume examples.

As a high schooler, chances are you won’t have a ton of employment history to feature on your resume, but that’s okay. Use your resume to highlight your accomplishments, relevant curriculum, extracurriculars, skills and interests, and anything else that makes you proud. You can certainly get creative with your design, as well. Create a resume that matches your aesthetic, or use your school’s colors and logos to brand your resume.

8. Accountant resume examples.

Accounting resumes typically follow a more standard, functional layout, but that doesn’t mean you can’t use design as a tool to enhance your resume. First, start with strong, compelling language. Be detail-oriented in your descriptions, and incorporate keywords from a respective job listing into your vocabulary. Then, use design to make those key points stand. Add an infographic, icons, or section headers to help create a visual hierarchy of your most important details.

9. Acting resume examples.

An acting resume might feature multiple sections—one for experience, one for skills or training, and personal information. Use color blocking or dividers to create the perfect layout. If you’d like, use design elements to coordinate your resume with the role or position you’re applying to. While you’ll need to include your physical characteristics, you can even add a mini headshot to your resume to help paint a complete picture.

10. Fashion resume examples.

Fashion moves fast, so you’ll want to create a resume that will capture the attention of your reader from the first glance. Use a bold design that resonates with your style. Then, be straight to the point with your vocabulary. Use direct terms to describe your skills and experience, and omit any extra details that don’t pertain directly to the type of position you’re applying to.

11. Journalist resume examples.

As a journalist, you know all about how to hook a reader. Let your resume be telling of your writing skills and style. Then, get creative with your design. Use color, typography, and layout to break up your resume sections and create a hierarchy. If you have a specific beat, use your resume’s design to cater to that to show your readers you’re the expert in your field.

12. Social media resume examples.

Working in social media requires specific knowledge of marketing and current trends. Demonstrate your expertise with a bold design and writing style to match. Get creative imagery, be it decorative design elements, logo, customized social icons, and other types of icons to support your skills and experience. If you work on social media’s strategy side, think about ways you can incorporate data or small infographics into your resume.

13. Photographer resume examples.

As a photographer, your portfolio will likely be the star of the show when landing a job or acquiring new clients. However, focus on making your resume just as strong of a selling point for your photography work. Use custom sections for your resume based on your skills as a photographer, including format and equipment of choice, technical skills, professional software or programs, subject types, and certifications. Use icons or imagery throughout your resume to emphasize your best points. And don’t forget to include links to your portfolio, galleries, and social channels.

14. Musician resume examples.

As a musician, there’s likely a lot for you to include, for example, performance experience, principal teachers, professional training, and probably quite a few other categories. Pick the essential details that paint the best picture of who you are today and what you have to offer. For the design, think about wherever you fit in with the music world, and then let your resume showcase that. Use imagery, colors, and typography to reflect your music style or training. And, don’t forget to include links to your social channels, website, or portfolio.

How to create your resume.

Choose an Adobe Spark template.
Present your resume using a clean, professional one-page layout. Keeping that in mind, decide on a design that best suits your needs. Use concise language to minimize text, keep your margins at 1 inch, and arrange your sections with sufficient space in between. Get creative with your customization options, or if you feel overwhelmed, stick with a serif font and black type a white page for a traditional presentation. Use design tools such as bolding or capitalizing headers to create hierarchy and bullet points for the organization.
Resize to make your content go further.
Gone are the days of having to memorize image dimensions for every single platform. Once you’ve landed on a design you like, you can easily modify it for any printed or digital need using Adobe Spark’s handy resize feature. Duplicate the project, hit resize, select the platform you want to adapt it for, and we take care of the rest.
Organize your information.
You can begin to fill out your details in your Adobe Spark layout. Organize your sections in a way that works best for your resume. Those may or may not include an opening statement, experience, skills, education, contact, or recognitions, among many other topic headers. Arrange them in a way that puts the most critical sections near the top and the contact details in an easy-to-read place.
Present yourself.
Be clear and concise with your presentation. Use unique language that describes excellent detail in a few words. Emphasize essential points such as your most vital skills or most significant accomplishments. When making a statement about an achievement or leadership role, provide dates and detail to give your experience insight.
Proofread your draft.
Explore multiple drafts to help you arrive at the best presentation possible. If you can, have one or more other people proofread your resume to make sure there are no spelling errors or missing details. Your friends, family, peers, and mentors will be thrilled to help you in the hunt for the perfect job, so welcome in their support.