18 atemberaubende Banner-Ideen als Inspiration für Ihr Design.

Entdecken Sie diese Galerie mit schönen, inspirierenden Designs, bevor Sie Ihr eigenes Werbebanner mit Adobe Spark erstellen.

Jetzt Ihr Banner erstellen

1. Wählen Sie ein Bild zur Veranschaulichung Ihrer Geschäftsziele.

Anstatt Ihre Zuhörer mit Worten zu überzeugen, zeigen Sie ihnen ein Beispiel dafür, was Ihre Marke oder Ihr Unternehmen zu bieten hat - geben Sie ihnen sozusagen einen Vorgeschmack auf das Erlebnis. Dieses Banner weckt mit Sicherheit unser Interesse und wir sind gespannt auf diesen Street-Food-Verkäufer. Wenn Sie sich für ein Bild entscheiden, geben Sie alle Details an, die für Ihre Leser wichtig sind, damit Sie Ihre Geschäftsziele erreichen. Sie können eine Schaltfläche für Hier klicken als Aufruf zum Handeln hinzufügen, um die Konversionsrate zu erhöhen, oder Ihre Kontaktinformationen oder Social-Media-Handles einfügen, damit die Leser mehr erfahren können.

2. Verbessern Sie Ihr Banner mit fesselnden Bildern.

Wie ein altes Sprichwort sagt: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Sparen Sie Platz in Ihrem Entwurf und senden Sie eine aussagekräftige Botschaft mit einem starken Foto. Dieses Beispiel zeigt, wie eine gute Fotoauswahl den Ausschlag geben kann. Laden Sie Ihr eigenes Foto hoch oder erkunden Sie unsere Bestandsbibliothek mit Stockfotos. Wenn Ihr Bild wichtige Einzelheiten darstellt, vermeiden Siees, den Raum mit zu viel Text zu füllen: Lassen Sie stattdessen das Bild sprechen und designen Sie ein beeindruckendes visuellen Erlebnis, indem Sie Ihr Foto bildschirmfüllend darstellen.

3. Experimentieren Sie mit Fotoeffekten.

Es gibt es unzählige Möglichkeiten Fotos zu bearbeiten, zu personalisieren und zu verbessern. Sie können kostenlose Online-Programme oder auf Apps basierende Programme, professionelle Werkzeuge, Software und vieles mehr verwenden. Optimieren Sie ein Bild, indem Sie es heller oder schärfer machen oder die Bildschärfe verbessern. Oder experimentieren Sie mit künstlerischeren Änderungen wie etwa Filtern, Verzerrungen oder Glitch-Effekten hinzufügen. Durch Fotoeffekte werden gewöhnliche Fotos in etwas Außergewöhnliches verwandelt. Wie können Sie Ihre Bildinhalte und somit Ihr Banner optimieren?

4. Spielen Sie mit sich überlagernden Textblöcken.

Manchmal ist es einfach, Text über ein Bild zu legen. Aber wenn Sie ein komplexes Foto oder einen hellen Text haben, ist er schwer zu lesen. Eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen und Ihren Text zu betonen, besteht darin, ihn in einen Textblock zu platzieren. Sie können das mit Adobe Spark erreichen, indem Sie die Option Texteffekte verwenden oder Ihren Text auf einen farbigen Block oder ein Symbol legen. In diesem Beispiel wird der Text mit einer auslaufenden Überlagerung mit einem Filter auf dem Bild hervorgehoben, der die Details im Bild weichzeichnet und einen Kontrast zum hellen, scharfen Text bildet, sodass der Text im Blickpunkt ist.

5. Schaffen Sie Schichten mit Bildern, Text und Grafiken.

Gehen Sie bei der Gestaltung Ihres Banners neue kreative Wege und probieren Sie etwas Unkonventionelles aus. Finden Sie ein fesselndes, relevantes Foto, überlagern Sie dann Formen darauf. Beachten Sie, wie die Farbtöne des Bildes durch die Grafiken und Textschichten betont werden und ein zusammenhängendes Design ergeben.

6. Gewähren Sie zusätzliche Einblicke mit einer Fotocollage.

Eine weitere Möglichkeit, Bilder auf einem Bannerdesign zu präsentieren, bietet eine Fotocollage. Liefern Sie Ihrem Publikum zusätzliche Einblicke, indem Sie Fotoinhalte in Ihrer Collage verwenden. Dieser Ansatz eignet sich hervorragend für dieses Design, da der Blogger wahrscheinlich alle die verschiedenen, einzigartigen Momente dieser Hochzeit betonen möchte. Wir mögen besonders, wie das grafische Logo in der Mitte alle Elemente miteinander verbindet.

7. Schlicht und ansprechend durch einen minimalistischen Ansatz.

Dieser Entwurf verwendet Schlichtheit, um eine Botschaft zu vermitteln. Der Betrachter wird nicht von weiteren Elementen auf der Seite abgelenkt. Erreichen Sie diese Klarheit durch die Verwendung von minimalem Text in Ihrem Banner oder sogar nur durch Ihr Logo. Fügen Sie einen farbigen Hintergrund, ein einfaches Foto oder ein Foto mit Übergang wie beispielsweise einen zugeschnittenen Himmel ein, um diesen klaren visuellen Effekt zu erhalten.

8. Entdecken Sie spannende Möglichkeiten für Bildmaterial.

Spannendes Bildmaterial bieten nicht nur Fotos: Sie können auch Grafiken, Illustrationen, Renderings oder andere Kunstformen als Bildmaterial verwenden. Wenn Sie Künstler sind, stellen Sie Ihr eigenes Werk vor. Oder finden Sie Kunstwerke, die mit Ihrer Marke oder Ihren Botschaften übereinstimmen. Unsere Bibliothek mit Stockfotos stellt Ihnen viele Medien, zusätzlich zu Fotografien, für Ihr Design zur Verfügung. Wie immer erzielen Sie ein zusammenhängendes Design durch die Abstimmung Ihres Bildmaterials mit anderen Elementen wie Text oder Symbolen.

9. Schaffen Sie ein Markenbanner mit Ihrem Logo, Slogan oder Motto.

Sie müssen ein Banner für eine Organisation oder ein Unternehmen erstellen? Präsentieren Sie Ihr Branding mit einem mutigen Design. Stellen Sie Ihr Logo, Ihre Markenfarben, Wortmarken oder Markenbilder, Ihren Slogan oder Ihr Motto dar. Verwenden Sie dieses Bannerdesign für Ihre Fotos in sozialen Netzwerken oder als gedrucktes Banner, das Sie zu Firmenveranstaltungen und Auftritten mitnehmen können.

10. Stellen Sie sich Ihrem Publikum mit einem Selbstporträt vor.

Sind Sie das Gesicht Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens? Dann zeigen Sie sich doch einfach auf Ihrem Banner. Präsentieren Sie ein Selbstporträt, damit Ihr Publikum Sie kennenlernen und in Zukunft wiedererkennen kann. Sie können Ihr Foto bildschirmfüllend einrahmen oder es in einer Fotocollage oder einem kleineren Rahmen in Ihrem Layout darstellen. Wählen Sie ein aktuelles und aussagekräftiges Foto aus und stellen Sie sicher, dass es dieselbe Botschaft widerspiegelt,wie jeder andere Text oder Inhalt in Ihrem Banner.

11. Nutzen Sie auffallende Farben.

Farbe ist ein hervorragendes Mittel, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erregen. Aber bevor Sie mit dem Design beginnen, sollten Sie darüber nachdenken, was bestimmte Farben kommunizieren. Rot ist sicherlich eine der auffälligsten Farben und wird oft für offene Botschaften wie dringende Angelegenheiten, Macht oder Warnungen verwendet. In diesem Beispiel eignet sich Rot hervorragend für die Ankündigung von neuen Produkten sowie für die Anpassung an das Farbschema der Bluse der Frau. Denken Sie darüber nach, welche Absicht hinter Ihren Farben steckt, was diese in Ihrem Banner aussagen und wie Ihr Publikum sie interpretieren könnte.

12. Spielen Sie mit kontrastierenden Farben.

Während helle Farben die Aufmerksamkeit auf sich ziehen können, verstärkt die Verwendung von Kontrasten die Wirkung. Kontrast ist ein Mittel, um zwei Dinge in einem Design hervortreten zu lassen und sie gegeneinander hervorzuheben. Im Allgemeinen kontrastieren hellere Elemente mit dunkleren, aber Sie können auch einen ähnlichen Effekt erzielen, indem Sie sich mit Colorblocking oder Komplementärfarben eines Farbkreises beschäftigen. Beachten Sie, wie das Blau in diesem Banner vor dem Graustufen-Hintergrund fast elektrisch wirkt.

13. Nutzen Sie Symbole als Bildmaterial.

Symbole sind ein hervorragendes Designwerkzeug. Symbole können im Designprozess Zeit sparen, denn es müssen keine eigenen Bilder und Illustrationen erstellt werden. Sie schaffen auch Konsistenz, da der Stil der Symbole oft miteinander übereinstimmt. Sie können die Farben der Symbole an Ihre speziellen Bedürfnisse anpassen. Symbole können vergrößert werden, um sie zu Hintergrundbildern zu machen, oder sie können als Symbole für soziale Netzwerke oder Wegweiser-Symbole genutzt werden. Dieses spezielle Banner wurde für eine Ausstellungshalle konzipiert und gibt den Gästen klare Anweisungen durch künstlerisches Design.

14. Wählen Sie mutige, aussagekräftige Schriften.

Erstellen Sie ein Statement mit einer einzigartigen Schriftart, die der Persönlichkeit Ihres Banners entspricht. Wenn Sie ein professionelles Banner erstellen, bevorzugen Sie vielleicht eine eher traditionelle oder moderne Schriftart. Aber wenn Sie ein Banner für etwas Lustiges und Kreatives designen, sollten Sie alle Möglichkeiten ausloten. Wir lieben die abgebildete Schriftart, da sie den Eindruck vermittelt, als wäre sie selbst aus Neonlicht gestaltet worden - eine passende Wahl für die Gesamtästhetik. Wählen Sie eine fette Schriftart und verwenden Sie sie für Ihre Kopfzeile, indem Sie mit Farbe und Platzierung experimentieren, bis Sie die perfekte Lösung gefunden haben.

15. Sagen Sie mit Texteffekten etwas Spannendes aus.

Die Ankündigung einer Verkaufsaktion ist eine der häufigsten Marketingkampagnen, die von Unternehmen durchgeführt werden. Um die Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden zu erregen, muss man heutzutage neue kreative Wege beschreiten. Sie könnten Größe, Farbe oder ansprechende Schriftarten verwenden, um die Bekanntgabe der Verkaufsaktion hervorzuheben. Fügen Sie Texteffekte zu Ihrem Werkzeugkit hinzu und erkunden Sie alle neuen Möglichkeiten, wie Sie die Kopie Ihres Banners zur Geltung bringen können. Sie finden Texteffekte in der Arbeitsumgebung von Adobe Spark, wo Sie Ihre Schriftart bis zur Perfektion verändern können. Wir schreiben nicht einfach nur Verkaufsaktion über das Produktbild, sondern platzieren das Produktbild in die Verkaufsaktion, wodurch ein viel dynamischeres und unerwartetes Design entsteht.

16. Spielen Sie mit unkonventionellem Schriftdesign.

Text muss nicht immer kristallklar sein, um eine Botschaft zu vermitteln. Kreative, künstlerische Gestaltungsentscheidungen wie dieses Beispiel sind interessant. Überlegen Sie sich, wie Sie Ihre Schrift in einen Teil des Designs verwandeln können. Schaffen Sie eine weitere Dimension, indem Sie kleine Schriften auf größere Schriften legen, wie hier zu sehen ist, oder spielen Sie mit unkonventionellen Platzierungsmöglichkeiten. Platzieren Sie Ihren Textentwurf auf einem Hintergrundbild, um zusätzliche Aktionen zu ermöglichen. Entwürfe wie dieser sind ein großartiger Ansatz für Sport und Unterhaltung, da sie viel Energie und Spannung ausstrahlen.

17. Nutzen Sie Wiederholungen und Variation, um einen dynamischen Effekt zu erzeugen.

Im Design schafft die Wiederholung ein Muster, das der Leser verstehen kann. Die Variation des Musters erzeugt eine Betonung. Dies kann ein leistungsstarkes Mittel bei der Gestaltung Ihres Banners sein. Spielen Sie mit Wiederholungen in Ihrem Text oder Ihren Bildern oder sogar mit Symbolen, um ein Muster zu schaffen. Je nachdem, wo Ihr Banner präsentiert werden soll, erkunden Sie mit diesen Designwerkzeugen Möglichkeiten, den Zweck des Banners zu optimieren.

18. Setzen Sie mit Ihrem Bannerentwurf ein Angebot in Szene.

Banner sind ein großartiger Weg, um aussagekräftige oder relevante Zitate zu teilen. Wenn Sie beabsichtigen, eine aussagekräftige Botschaft zu vermitteln, zeigen Sie Ihr Zitat in einer auffälligen Schriftart und verbinden Sie es mit einem aussagekräftigen Bild. Wenn Sie etwas Poetischeres wollen, wählen Sie eine subtilere Schriftart, verkleinern Sie die Größe, stellen Sie sie in die Mitte und integrieren Sie ein Bild, das dem Gefühl entspricht und die Stimmung bestimmt. Wenn Sie Ihr Banner als Titelfoto in den sozialen Medien verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Zitat so platzieren, dass es noch immer lesbar ist, wenn das Bild zugeschnitten wird. Wenn Sie Ihr Banner ausdrucken, sollte das Zitat groß genug sein, damit es auch aus der Entfernung gelesen werden kann.

So erstellen Sie ein Banner mit Adobe Spark.

Beginnen Sie mit Inspiration.
Wir liefern Ihnen tausende von professionell entworfenen Vorlagen, sodass Sie niemals mit einer leeren Seite beginnen. Durchsuchen Sie nach Plattform, Aufgabe, Ästhetik, Stimmung oder Farbe, um direkt eine frische Inspiration zu erhalten. Sobald Sie eine Grafik finden, mit der Sie starten wollen, klicken Sie einfach, um das Dokument im Editor zu öffnen.
Modifizieren Sie, um etwas Eigenes zu gestalten.
Sie haben unzählige Möglichkeiten, die Vorlagen für Banner zu personalisieren: Ändern Sie den Text und die Schriftart, ergänzen Sie das Bildmaterial mit eigenen Fotos. Oder aber stöbern Sie in Tausenden kostenloser Bilder direkt in Adobe Spark. Investieren Sie so viel Zeit, wie Sie möchten, um dem Entwurf Ihre persönliche Note zu verleihen. Mit einem Premiumplan können Sie sogar Ihr Markenlogo und Ihre Farben und Schriftarten automatisch einfügen, sodass Sie stets #onbrand sind.
Verstärken Sie das Flair.
Dank der exklusiven Designelemente von Adobe Spark können Sie Ihren Projekten ganz einfach mehr Flair und Individualität verleihen. Fügen Sie animierte Sticker von GIPHY hinzu oder verwenden Sie mit nur einem Fingertipp eine Textanimation für kurze Grafikvideos. Wir haben uns um alle langweiligen technischen Dinge gekümmert, damit Sie sich ganz auf Ihre Botschaft und Ihren Stil konzentrieren können. Darüber hinaus können Sie Ihrem Projekt weitere Personen hinzufügen, damit Sie gemeinsam Ideen austauschen können.
Passen Sie die Größe an, damit Ihr Inhalt noch weiter reicht.
Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich die Bildabmessungen für jede einzelne Plattform merken musste. Sobald Sie sich für ein Design entschieden haben, können Sie es ganz einfach für jeden Druckbedarf oder jedes soziale Netzwerk anpassen. Verwenden Sie dazu die praktische Funktion zur automatischen Größenänderung. Duplizieren Sie das Projekt, klicken Sie auf Größe ändern und wählen Sie die Plattform aus, für die Sie es anpassen möchten. Unsere KI kümmert sich um alles Weitere. Voilà. Im Handumdrehen Inhalte für alle Ihre Kanäle.
Speichern und teilen Sie Ihr individuelles Banner.
Sobald Ihr Entwurf fertig ist, klicken Sie auf die Taste zum Veröffentlichen und teilen Sie Ihren Entwurf mit anderen. Adobe Spark speichert Ihre Entwürfe, sodass Sie stets wieder auf Ihr Projekt zugreifen können, wenn Sie es in Zukunft aktualisieren müssen.

18 breathtaking banner ideas for design inspiration.

Create your banner now

1. Choose an image to illustrate your business goals.

Don’t just tell people, show them. Rather than using words to entice your audience, show them an example of what your brand or business has to offer – give them a taste of the experience. We’re certainly enticed by this banner and eager to find this street food vendor. When you choose your image, be sure to include any other details that will be important for your reader to achieve your business goals. You can add a “click here” button as a call-to-action to drive conversions or feature your contact info or social handles for readers to learn more.

2. Enhance your banner with captivating imagery.

As the old saying goes, a picture is worth a thousand words. Save space on your design and communicate a powerful message with a strong photo. This example is a case in point of how a good photo choice can make all the difference. Upload your own photo or explore Adobe Spark’s library of stock photos. If your image portrays important details, avoid filling up the space with too much text and let the picture do the talking instead. Make it an immersive visual experience by making your photo full-screen.

3. Experiment with photo effects.

There are countless ways to manipulate, customize, and enhance photos these days. You can use free, online, or app-based programs, professional tools, software, or anything in between. You can enhance an image by making it brighter, sharper, or more focused. You can play with making more artistic changes such as adding filters, distortions, or glitch effects, like the one seen in this example. Photo effects transform ordinary photos into something extraordinary. How can you take your image content to the next level to achieve the best banner design yet?

4. Play with overlaying text blocks.

Sometimes it’s easy to lay text on top of an image. But other times, if you have a busy photo or light-colored text, it becomes hard to read. One way to solve this and add emphasis to your text is to place it in a text block. You can achieve this with Adobe Spark by using the text effects option or placing your text on top of a color block or icon. In this example, the design emphasizes the text by using a faded overlay filter on the image, which makes the details in the image soft and contrasts against the bright, sharp text, resulting in the text as our focal point.

5. Create layers with images, text, and graphics.

As you craft your banner, allow yourself to think outside the box and try something unconventional. Find a captivating, relevant photo, then overlay shapes on top of it. Note how the warm brown hues from the image echo through graphics and type layers, making a cohesive design.

6. Provide extra insights by featuring a photo collage.

Another way to showcase imagery on a banner design is with a photo collage. Provide your audience with extra insight by using additional photo content in your collage. This approach works great for this design as the blogger likely wants to promote all the different, unique moments from this destination wedding. We especially love how the graphic logo in the middle ties it all together.

7. Keep it simple but striking with a minimalist approach.

A design like this one uses simplicity to emphasize a message. In this case, we feel present by not feeling anything else from any other distractions on the page. Achieve simplicity by using minimal text in your banner or even using only your logo. Drop-in a colored background, simple photo, or a gradient photo such as the sky cropped to give this clean visual effect.

8. Explore exciting imagery options.

Bold imagery doesn’t only come from photos – you can also use graphics, illustrations, renderings, or other forms of art to feature your imagery. If you’re an artist, showcase a work of your own. Or find artwork that resonates with your brand or messaging. Adobe Spark’s stock photo library offers lots of alternative mediums in addition to photography that you can feature in your design. As always, achieve a cohesive design by corresponding your imagery to match other elements such as the text or icons.

9. Create a branded banner with your logo, slogan, or motto.

Making a banner for an organization or business? Show off your branding with a bold design. Showcase your logo, branded colors, wordmarks, branded imagery, slogan, or motto. Use this banner design to post as your social cover photos or get it made into a printed banner to take with you to company events and appearances.

10. Introduce yourself to your audience with a self-portrait.

Are you the face of your brand or business? Why not feature yourself on your banner. Showcase a self-portrait on your banner so your audience can get to know you and recognize you in the future. You can frame your photo full-screen, like it is here, or feature it in a photo collage or smaller frame in your layout. Be sure to choose a recent and relevant photo and make sure the image communicates the same message as any other copy or content in your banner for clear messaging.

11. Use attention-grabbing colors.

Color is a great tool for catching your reader’s eye. But before you get to designing, think about what specific colors communicate. Red is certainly one of the loudest colors and often used for outspoken messaging such as urgent matters, power, or warnings. For this example, red works great for announcing new arrivals and matching the color scheme of the woman’s blouse. Think about the intent behind your colors, what they can communicate in your banner, and how your viewers might receive them.

12. Play with contrasting colors.

While bright colors may catch your attention, using contrasts adds to the potency. Contrast is a tool to make two things stand out in a design and against each other. Generally, light contrasts with dark things, but you can also achieve a similar effect by exploring color blocking or complementary colors on a color wheel. Note how the blue in this banner almost feels electric up against the grayscale background.

13. Feature icons as imagery.

Icons are an excellent design tool. Icons can save time in the design process instead of making your own imagery and illustrations. Icons also allow for consistency, as often styles of icons match with each other, and you can customize the colors to your specific needs. You can enlarge icons to make them background images or use them as social icons or wayfinding symbols. This particular banner does a great job of identifying a show hall and also providing clear, artistic directions for guests.

14. Choose bold, impactful fonts.

Make a statement with a unique font choice that matches your banner’s personality. If you’re making a professional banner, you might want a more traditional or modern font. But if you’re making a banner for something fun and creative, explore all the possibilities. We love this font choice seen here as it feels like it was fashioned out of neon lighting itself – a fitting choice for the overall aesthetic. Choose a bold font and use it for your header, experimenting with color and placement until you find the perfect fit.

15. Say something exciting with text effects.

Announcing a sale is a common marketing campaign used by companies. To get someone’s attention these days, you really have to think outside the box. You could use size, color, or engaging fonts to emphasize the sale announcement. Add “text effects” to your tool belt and explore all the new ways to showcase your banner’s copy. You can find text effects in your Adobe Spark workspace and remix your font to perfection. Here, rather than just placing “sale” on top of the product image, we’ve placed the product image in the sale and how that creates a much more dynamic and unexpected design.

16. Play with unconventional type design.

Text doesn’t always need to be crystal clear to get a message across. Creative, artistic design choices like this example are encouraged. Consider ways you can turn your type into a part of the design. Create dimension by layering small type on top of larger type or play with unconventional placement options. Place your text design on top of a background image for added action. Creations like this are a great approach for sports and entertainment as they communicate high energy and excitement.

17. Use repetition and variation to create a dynamic effect.

In design, repetition creates a pattern for the reader to understand and variation in the pattern creates emphasis. These can be powerful tools to help you as you build your banner. Here, we have repetition with the adjectives and variation with the style when you see “brave” is bold and opaque to match the “I am.” Play with repetition in your text or imagery, or use icons to create a pattern. Based on where your banner will be presented, explore opportunities with these design tools to serve the banner’s purpose.

18. Showcase a quote with your banner design.

Banners are a great piece of artistic real estate for sharing impactful or relevant quotes. If you intend to drive home a powerful message, display your quote in a striking font and pair it with a powerful image. If you’re going for something more poetic, pick a more subtle font, scale down the size, place it off-center, and showcase an image that matches the sentiment to really set the mood. If you’re using your banner as a social media header photo, be sure to place your quote on your canvas where it will be legible when cropped. If you’re printing your banner, make sure the quote is large enough to be read from a distance.

How to make a banner with Adobe Spark.

Start with inspiration.
We hook you up with thousands of professionally designed templates, so you’re never starting from a blank canvas. Search by platform, task, aesthetic, mood, or color to have fresh inspiration at your fingertips. Once you find a graphic to start from, just tap or click to open the document in the editor.
Remix to make it your own.
There are lots of ways to personalize the templates. Change up the copy and font. Sub out the imagery with your snapshots or short video clips. Or browse from thousands of free images right in Adobe Spark. Spend as little or as much time as you want to make the graphic your own. With a premium plan, you can even auto-apply your brand logo, colors, and fonts, so you’re always #onbrand.
Amp up the flair.
It’s easy to add extra flair and personality to your projects with Adobe Spark’s exclusive design assets. Add animated stickers from GIPHY or apply a text animation for short-form graphic videos in one tap. We’ve taken care of all the boring technical stuff so you can focus on your message and style.
Re-size to make your content go further.
Gone are the days of having to memorize image dimensions for every single platform. Once you’ve landed on a design you like, you can easily modify it for any social network by using Adobe Spark’s handy re-size feature. Simply duplicate the project, hit re-size, select the platform you want to adapt it for, and we take care of the rest.
Save and share your custom banner.
Once your design is complete, hit that publish button and share your design with others. Adobe Spark saves your designs, so you can always revisit your project if you need to update it in the future.