Der ultimative Wegweiser für Bildgrößen auf Twitter im Jahr 2021.

Erfahren Sie, wie Sie die Größe und das Format der Bilder für Twitter anpassen, um das Potenzial Ihrer Bilder zu maximieren.

Jetzt Ihre Twitter-Bilder erstellen

1. Bildgröße des Twitter-Headers.

Den Überblick über die Anforderungen an die Größe der Header zu behalten, kann ein bisschen überwältigend sein. Adobe Spark sorgt für Einfachheit mit professionell entworfenen Vorlagen, die bereits auf die Größe Ihres Header-Fotobereichs angepasst sind. Finden Sie eine kostenlose Vorlage, die Ihren kreativen Vorstellungen entspricht, und personalisieren Sie sie, bis sie perfekt ist. Denken Sie nur daran, alle wichtigen visuellen Informationen in der zentralen Sicherheitszone aufzubewahren.

Jetzt Ihre Twitter-Bilder erstellen

2. Bildgröße des Twitter-Profilbilds.

Wenn Sie weitere Hilfe beim Anpassen Ihres Profils benötigen, lesen Sie die Tipps von Twitter wie Sie Ihr Profil am besten aufbauen. Oder wenn Sie Unterstützung zur Fehlerbehebung beim Hochladen Ihres Profilbildes suchen, finden Sie auf der Hilfeseite von Twitter ausführlichere Empfehlungen.

Obwohl Adobe Spark mit einer Fülle von bereits vorgefertigten Vorlagengrößen geliefert wird, aus denen Sie wählen können, ist uns klar, dass Sie manchmal spezielle kreative Bedürfnisse haben, wie zum Beispiel ein Twitter-Profilbild.

Verwenden Sie die Option für benutzerdefinierte Größen unter dem Menüpunkt zum Ändern der Größe in Ihrem Arbeitsbereich von Adobe Spark, um genaue Maße in Pixel, Zoll oder Millimeter einzugeben. In diesem Fall geben Sie 400px x 400px ein, und schon haben Sie die perfekte Seitengröße, um Ihr benutzerdefiniertes Profilbild zu erstellen.

Sie können sogar temporär einen Kreisumriss (mit einem Durchmesser von 400 px) in Ihren Entwurf einfügen, um einen Eindruck zu erhalten, wo später der Zuschnitt erfolgen wird, damit Sie die Komposition Ihres Bildes optimieren können.

3. Bildgröße von Bildern im Stream.

Sie möchten Bildinhalte mit Ihren Tweets teilen? Beginnen Sie mit den professionell entworfenen Vorlagen von Adobe Spark, die Ihre Kreativität beflügeln werden.

Wählen Sie aus Vorlagen mit visuellem Schwerpunkt, Infografiken, Marketingkampagnen und mehr. Sie können sogar jede von Ihnen erstellte Vorlage duplizieren und für zukünftige Beiträge verwenden, um Konsistenz in Ihrem Feed zu schaffen. Entdecken Sie animierte Vorlagen in der mobilen App von Adobe Spark für ein noch dynamischeres Design.

4. Bildgröße von Twitter-Werbeanzeigen.

Wenn Sie Ihre Bildinhalte für Ihre Tweets und Werbeaktionen erstellen, dann sind Sie bei Adobe Spark an der richtigen Adresse. Loggen Sie sich im Arbeitsbereich von Adobe Spark ein und geben Sie die genauen Maße in Pixel, Zoll oder Millimeter ein. Durchsuchen Sie die Bibliothek mit Vorlagen, um sich inspirieren zu lassen, oder verwenden Sie die Layoutoption, um Ihre Komposition mit einer Mischung aus Bildern, Symbolen und Text zu formatieren.

5. Werbeanzeigen mit Videos für Twitter und die Größe von Miniaturbildern.

Gehen Sie zu Adobe Spark, um die Miniaturvorschauen Ihrer Videos im gleichen Seitenverhältnis wie Ihre Videos zu erstellen. Fügen Sie Bilder, Symbole und auffälligen Text hinzu, um eine Miniaturvorschau zu erstellen, die Ihrem Video gerecht wird.

6. Bildgröße von Twitter Cards.

Mit Twitter Cards können Sie auffälliges Bildmaterial und Videos nutzen, um Ihr Publikum zu erweitern, mehr Engagement zu schaffen oder um sich mit Ihren Fans auszutauschen. Es gibt verschiedene Arten von Karten:

Website Cards werden verwendet, um Ihr Publikum auf Ihre Website oder eine Landing Page weiterzuleiten. Fügen Sie im Text Ihres Tweets unbedingt einen Aufruf zum Handeln ein, um Ihr Publikum dorthin zu lenken, wo Sie es haben wollen.

App Cards werden verwendet, um in einem Twitter-Feed Werbung für eine mobile App zu machen und Ihr Publikum mit der App zu verbinden.

Direct Message Cards werden verwendet, um Benutzer zu motivieren, im Posteingang Ihrer Direktnachrichten ein Gespräch mit dem Chatbot Ihrer Marke zu beginnen. Eine auffällige Card mit Bildern oder Videos zu erstellen, ist der Schlüssel zur Einleitung dieser Kommunikation.

Wegweiser zu den Bildgrößen für Twitter.

Beginnen Sie mit Inspiration.

Wir bieten Ihnen Tausende professionell entworfener Vorlagen, sodass Sie niemals bei null beginnen. Wählen Sie im Hinblick auf Plattform, Aufgabe, Ästhetik, Stimmung oder Farbe und lassen Sie sich inspirieren. Sobald Sie eine geeignete Grafik gefunden haben, tippen oder klicken Sie sie einfach an, um das Dokument im Editor zu öffnen.

Modifizieren Sie, um etwas Eigenes zu entwerfen.

Sie haben unzählige Möglichkeiten, die Vorlagen für Ihr Bild oder Video für Twitter zu personalisieren: Ändern Sie den Text und die Schriftart, ergänzen Sie das Bildmaterial mit eigenen Fotos. Oder aber stöbern Sie in Tausenden kostenloser Bilder direkt in Adobe Spark. Investieren Sie so viel Zeit, wie Sie möchten, um dem Entwurf Ihre persönliche Note zu verleihen. Mit einem Premiumplan können Sie sogar Ihr Markenlogo und Ihre Farben und Schriftarten automatisch einfügen, sodass Sie stets #onbrand sind.

Bringen Sie mehr Flair ins Spiel.

Dank der exklusiven Designelemente von Adobe Spark können Sie Ihren Projekten ganz einfach mehr Flair und Individualität verleihen. Fügen Sie animierte Sticker von GIPHY hinzu oder verwenden Sie mit nur einem Fingertipp eine Textanimation für kurze Grafikvideos. Wir haben uns um alle langweiligen technischen Dinge gekümmert, damit Sie sich ganz auf Ihre Botschaft und Ihren Stil konzentrieren können. Darüber hinaus können Sie Ihrem Projekt weitere Personen hinzufügen, damit Sie gemeinsam Ideen austauschen können.
Ändern Sie die Größe, damit Ihr Content mehr Reichweite erzielt.
Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich die Bildabmessungen für jede einzelne Plattform merken musste. Sobald Sie sich für ein Design entschieden haben, können Sie es ganz einfach für jeden Druckbedarf oder jedes soziale Netzwerk anpassen. Verwenden Sie dazu die praktische Funktion zur automatischen Größenänderung. Duplizieren Sie das Projekt, klicken Sie auf Größe ändern und wählen Sie die Plattform aus, für die Sie es anpassen möchten. Unsere KI kümmert sich um alles Weitere. Voilà. Im Handumdrehen Inhalte für alle Ihre Kanäle.
Speichern und teilen Sie Ihre kreativen Inhalte für Twitter.
Sobald Ihr Bild oder Video fertig ist, klicken Sie auf die Taste zum Veröffentlichen. Laden Sie Ihren Entwurf direkt herunter, um ihn zuhause auszudrucken oder an eine professionelle Druckerei zu senden. Verschicken Sie eine digitale Version per E-Mail an Ihre Lehrer, oder laden Sie den Entwurf auf Ihre Kanäle in den sozialen Medien hoch. Adobe Spark speichert Ihre Entwürfe, sodass Sie Ihre Bilder stets wieder aufrufen können, wenn Sie sie in Zukunft aktualisieren oder anderweitig verwenden müssen.

Machen Sie Adobe Spark zu Ihrem Wegweiser für kreative Inhalte für Twitter.

Twitter ist eine unglaubliche Online-Welt, in der man sich mit Freunden, Familie, Fans und neuen Zielgruppen aller Art verbinden kann. Oft ist Twitter die Geburtsstätte für eindrucksvolle originelle Inhalte, Trends, Bewegungen und Gespräche. Tragen Sie zur Community bei, indem Sie schöne, überzeugende und interessante Inhalte anbieten. Folgen Sie den Empfehlungen von Adobe Spark bei der Erstellung eindrucksvoller Inhalte, denn damit wird es Ihnen einfach gemacht, die Anforderungen an Bildgrößen mit vorgefertigten Vorlagen und Leinwandgrößen zu erfüllen. Präsentieren Sie Ihre Kreationen mit Stolz und haben Sie Freude daran, sie mit der ganzen Welt zu teilen. In einer Welt angetrieben von Inhalten ist Kreativität gefragt, also schaffen Sie etwas, das sich von der Menge abhebt.

The ultimate guide to Twitter image sizes 2021.

Learn how to size, format, and maximize your image’s potential with our Twitter image size guide.

Create your Twitter images now

1. Twitter header image size.

Keeping track of the header sizing requirements can be a bit overwhelming. Adobe Spark keeps things simple by providing professionally designed templates that are already sized to fit your header photo space. Find a free template that resonates with your creative vision and customize it to perfection. Just remember to keep all important visual information in the central safe zone.

Create your Twitter images now

2. Twitter profile image size.

If you need further guidance with customizing your profile, read Twitter’s tips for building up your profile. Or, if you’re looking for help troubleshooting with uploading your profile image, explore more detailed suggestions from Twitter’s help page.

While Adobe Spark comes loaded with pre-made template sizes for you to choose from, we also know that sometimes you’ll have specific creative needs, like a Twitter profile photo.

Use the “Custom Size” option under “Resize” in your Adobe Spark workspace to enter precise measurements in pixels, inches, or millimeters. In this case, type in 400px by 400px and you’ll have yourself the perfect canvas to make your custom profile image.

You can even drop a temporary circle outline graphic (with a 400px diameter) into your design to predict where the cropping will occur so you can optimize your image’s composition.

3. Twitter in-stream image size.

Looking to share image content with your tweets? Get started with Adobe Spark’s professionally designed templates to help inspire your creativity.

Choose from image-focused templates, infographics, marketing promotions, and more. You can even duplicate and revise any template you make for future use to create consistency in your feed. Explore animated templates on the Adobe Spark mobile app for a more dynamic design.

4. Twitter ads image size.

When creating your image content for your tweets and promotions, look no further than Adobe Spark Post. Log in into Adobe Spark’s workspace and enter precise measurements in pixels, inches, or millimeters. Search the library of templates to get inspiration or use the “Layouts” option to format your composition with a mix of images, icons, and text.

5. Twitter video ads and thumbnail size.

Head to Adobe Spark to make your video thumbnail using the same aspect ratio to match your video. Add images, icons, and eye-catching text to create a thumbnail that successfully speaks out for what your video has in store.

6. Twitter cards image size.

With Twitter Cards, you can use eye-catching imagery and video to drive conversion, create an engagement, or start a conversation with your audience. There are several types of Cards:

Website Cards are used to link your audience to your website or a landing page. Be sure to include a call-to-action in the copy of your tweet to direct your audience where you want them to go.

App cards are used to promote a mobile app in the Twitter feed and link your audience to connect with the app.

Direct Message Cards are used to motivate users to start a conversation with your brand’s chatbot in their direct message inbox. Creating an eye-catching card using imagery or video is the key to initiating this conversion.

Guide to Twitter image sizes.

Start with inspiration.
We hook you up with thousands of professionally designed templates, so you’re never starting from a blank canvas. Search by platform, task, aesthetic, mood, or color to have fresh inspiration at your fingertips. Once you find a graphic to start from, just tap or click to open the document in the editor.
Remix it to make it your own.
There are lots of ways to personalize your Twitter image templates. Change up the copy and font. Sub out the imagery with your own product shots or photos. Or browse from thousands of free images right in Adobe Spark. Spend as little or as much time as you want to make the graphic your own. With a premium plan, you can even auto-apply your brand logo, colors, and fonts, so you’re always #onbrand.
Amp up the flair.
It’s easy to add extra flair and personality to your projects with Adobe Spark’s exclusive design assets. Add animated stickers from GIPHY or apply a text animation for short-form graphic videos in one tap. We’ve taken care of all the boring technical stuff so you can focus on your message and style. You can also add collaborators to your project, so you can have more hands-on-deck bringing your Facebook posts to life.
Re-size to make your content go further.
Save and share your Twitter designs.
Once your design is complete, hit that publish button. You can share your designs right to your Twitter feed or share them digitally via email or link sharing. Or print out your designs at home or with a professional printer to be turned into posters, flyers, or cards. Adobe Spark saves your designs, so you can always revisit your projects if you need to update them.

Let Adobe Spark be your Twitter creative content guide.

Twitter is an incredible online world to connect with friends, family, followers, and new audiences. Twitter serves as a place for impactful original content, trends, movements, and conversations. Contribute to the community by serving up beautiful, engaging, and share-worthy content. Let Adobe Spark guide you to creating impressive content by making it easy to meet image sizing requirements with pre-made templates and canvas sizes. Take pride in what you make so you can enjoy sharing it with the world to see. In a content-driven world, creativity is embraced, so make something that stands out.