Passen Sie die Größe von Bildern für Facebook an und bringen Sie alles im Rahmen unter.

Mit nur wenigen Klicks können Sie die Größe des perfekten Profilbilds, des Beitrags oder des Headerbilds für Facebook anpassen, um die Anforderungen zum Hochladen der sozialen Plattform zu erfüllen.

Powered by Adobe Photoshop

Ihr Foto hochladen

Resize Images

https://spark.adobe.com/de-DE/tools/image-resize/

So passen Sie die Größe eines Bildes für Facebook an.

Icon: Upload

1. Hochladen

Laden Sie Ihre JPG- oder PNG-Datei in unseren Image Resizer hoch.

Icon: Resize

2. Größe anpassen

Wählen Sie einen Facebook-Bildtyp aus, um Ihre Bildgröße anzupassen.

Icon: Download

3. Herunterladen

Laden Sie Ihr Bild mit der angepassten Größe direkt herunter.

Was ist die beste Bildgröße für Facebook?

Die Bilddateigrößen, die auf Facebook funktionieren unterscheiden sich von denen auf LinkedIn oder Instagram. Wenn Sie Bilder in der Größe anpassen, müssen Sie an die Pixelseitenverhältnisse für Facebook-Coverfotos, Profilbilder und sogar Fotos denken.

Ihr Foto hochladen

Personalisieren Sie Ihr Facebook-Profilbild.

Facebook-Profilbilder erscheinden in einem runden Rahmen, daher optimieren Sie Ihr gewünschtes Profilfoto, indem Sie es in eine quadratische Form schneiden. Wählen Sie die das quadratische Bildseitenverhältnis 1:1, wenn Sie die Größe Ihres Bildes anpassen, oder tippen Sie die kundernspezifischen Messwerte ein. Entdecken Sie diese erstaunlichen Vorlagen von Facebook-Profilfotos, um Ihren eigenen persönlichen Touch auf Ihrer Facebook-Seite hinzuzufügen.

Machen Sie im Nu Facebook-Coverfotos.

Die ideale Bildgröße für Ihr Facebook-Coverfoto ist 851px x 315px.Wenn Sie ein Coverfoto verwenden, das zugeschnitten werden kann, ohne Informationen zu verlieren, dann sollte jede horizontale voreingestellte Größe wunderbar funktioneren. Wenn Sie ein Coverfoto haben, das wichtige Details enthält, tippen Sie die genauen Abmessungen ein, sodass Ihr Publikum nichts verpasst. Die Größeneinstellungen nachzuverfolgen kann so erscheinen, als müsste man sich eine Menge merken, wenn Sie sich also jemals verloren fühlen, öffnen Sie die Arbeitsumgebung von Adobe Spark und beginnen Sie mit dem Aufbau Ihres Coverfotos aus tausenden von vorgefertigten Vorlagen, die perfekt in der Größe angepasst sind, um als Coverbild zu dienen.

Erstellen Sie personalisierte Veranstaltungsfotos für Facebook von Grund auf oder mit einer Vorlage beginnend.

Wählen Sie ein Bildseitenverhältnis von 2:1 für Ihr Veranstaltungsfoto für Facebook, oder tippen Sie 1200px mal 628px ein for eine präzise benutzerdefinierte Größe. Sie können Ihr Veranstaltungsfoto noch aufpeppen, wie immer Sie Ihre Veranstaltung Ihrem Publikum auf bestmögliche Weise vermarkten wollen. Verwenden Sie ein Foto, das Ihre Veranstaltung oder dessen Standort besonders attraktiv darstellt, oder schaffen Sie eine Grafik, die die wichtigsten Details der Veranstaltung erläutert. Beginnen Sie mit einer dieser Vorlagen von Coverfotos, oder wählen Sie eine beliebige Vorlage aus und passen die Größe automatisch je nach Ihren Bedürfnissen an.

Welches Dateiformat ist am Besten für Facebook?

Wenn Sie Bilder auf Facebook teile, verwenden Sie JGPs. Facebook wird Ihre PNG-Datei in ein JPG umwandeln, wenn Sie Bilder hochladen, beginnen Sie also mit einer JPG-Datei, um die hohe Qualität Ihres Bildes zu bewahren. Facebook wird Ihr Bild auch komprimieren, versuchen Sie also so nahe an den optimalen Auflösungsspezifikationen zu sein, wie möglich.

Mehr als 100.000 Vorlagen & Assets für den Start.

Lassen Sie sich inspirieren und sparen Sie Zeit mit fachmännisch erzeugten Vorlagen, um zu beginnen. Adobe Spark verfügt über eine ständig wachsende Kollektion von Portrait-, Landschafts-, quadratischen und vertikalen Vorlagen zum Entwerfen von Designs, die sich auf jedem Kanal und jedem Gerät hervorheben.

Ihr Foto hochladen

Resize Images - Templates

Resize images for Facebook and get it all in the frame.

With just a few clicks, you can resize the perfect Facebook profile picture, in-feed post, or header image to fit the social platform upload requirements.

Powered by Adobe Photoshop

Upload your photo

Resize Images

https://spark.adobe.com/tools/image-resize/

How to resize an image for Facebook.

Icon: Upload

1. Upload.

Upload your JPG or PNG to our image resizer.

Icon: Resize

2. Resize.

Select a Facebook image type to adjust your image sizing.

Icon: Download

3. Download.

Instantly download your resized image.

What’s the best image size for Facebook?

The image file sizes that work on Facebook are different from what works on LinkedIn or Instagram. When resizing images, keep these pixel aspect ratios in mind for Facebook cover photos, profile pictures, and event photos.

Upload your photo

Customize your Facebook profile picture.

Facebook profile pictures appear in a circle frame, so optimize your desired profile photo by cropping it into a square shape. Choose the 1x1 square aspect ratio when resizing your image, or type in custom measurements. Explore these stunning Facebook profile photo templates to add your own personal touch to your Facebook page.

Make Facebook cover photos in a snap.

The ideal image size for your Facebook cover photo is 851px by 315px. If you’re using a cover photo that can be cropped without losing information, any horizontal preset size should work fine. If you have a cover photo that features important details, type in the exact dimensions so your audience doesn’t miss out. Keeping track of sizing can feel like a lot to remember, so if you ever feel lost, open your Adobe Spark workspace and start building your cover photo from thousands of premade templates that are perfectly sized to be a cover image.

Create personalized Facebook event photos from scratch or starting from a template.

Choose a 2:1 aspect ratio size for your Facebook event photo, or type in 1200px by 628px for a precise custom size. You can dress up your event photo however you’d like to best market your event to your guests. Use a photo that shows off your event or its location, or create a graphic that displays key event details. Get started with any of these event cover photos templates, or pick a random template and automatically resize it to fit your needs.

What image file format is best for Facebook?

When sharing images on Facebook, use JPGs. Facebook will convert your PNG to a JPG when you upload images, so starting with a JPG will preserve your high-quality image. Facebook will also compress your image, so try to stay close to the optimal resolution specifications.

Over 100,000 templates & assets to start from.

Get inspired and save time with expertly designed templates to get you started. Adobe Spark has an ever-growing collection of portrait, landscape, square, and vertical templates to create designs that stand out on any channel, any device.

Upload your photo

Resize Images - Templates