Cross-Channel-Content: Einmal erstellen. Überall einsetzen.   

Kunden wünschen sich konsistente, relevante Erlebnisse – an jedem Ort und auf jedem Gerät. Mit Cross-Channel-Content können Sie Inhalte einmal erstellen und dann für Web, Mobile, Apps, Internet der Dinge, Single Page Applications und Bildschirme vor Ort bereitstellen – ganz ohne Entwickler und ohne zusätzlichen Aufwand.

Content für jeden Kanal.

Smartphones, vernetzte Autos, voll digitalisierte Bushaltestellen und interaktive Einzelhandelsgeschäfte: Verbraucher haben schier unendliche Möglichkeiten für die Interaktion mit Marken. Die Krux dabei: Nicht nur die Zahl der Kanäle und Geräte wird immer größer, auch die Kundenerwartungen steigen. Kunden wünschen sich eigens für sie erstellte Inhalte – und zwar im nächsten Augenblick.

Diese Erwartung und Anspruchshaltung können Sie niemals erfüllen, wenn Sie Inhalte manuell für jeden Bildschirm erstellen und für jeden Kanal anpassen. Sie brauchen eine einfache Möglichkeit, Content und Erlebnis unterschiedlich zu gestalten und immer wieder einzusetzen, unabhängig von Kanal und Gerät und vor allem übergreifend. Inhalte einmalig gestalten und automatisch an jeden Bildschirm anpassen, ohne auf Entwickler angewiesen zu sein – das ist der richtige Weg.

Wenn Sie sich keine Sorgen mehr machen müssen, ob Ihr Layout auf Mobilgeräten durcheinander gerät oder ob das gerade von Ihnen hochgeladene Bild in den sozialen Medien richtig dargestellt wird, können Sie Ihre Aufmerksamkeit dem widmen, was wirklich wichtig ist: Ihre Kunden genau zum richtigen Zeitpunkt mit großartigem Content zu begeistern.

Adobe hat die passende Lösung.

Adobe Experience Manager hilft Ihnen dabei, außergewöhnliche Erlebnisse auf allen Kanälen zu erstellen, ohne bei jedem Layout ganz von vorn beginnen zu müssen. Da die Authoring- und Publishing-Ebenen unabhängig voneinander sind (hybride Architektur), können Sie einmalig die Gestaltung vornehmen und das Erstellte überall veröffentlichen – auch auf Geräten im Internet der Dinge und in Single Page Applications.

Außerdem können Marketer und Entwickler zusammenarbeiten und Inhalte gleichzeitig bearbeiten. Dadurch können großartige Kundenerlebnisse viel schneller bereitgestellt werden. Und mit Content-as-a-Service können Sie Inhalte automatisch auf jedem Kanal bereitstellen. Dann sind Sie problemlos immer dort, wo Ihre Kunden es von Ihnen erwarten. So gibt es für die Kunden keinen Grund, wieder abzuwandern.

Weitere Informationen zu Cross-Channel-Content

„Adobe Experience Manager bietet uns eine zentrale Plattform für die Bereitstellung digitaler Erlebnisse, die über alle lokalen Kunden-Touchpoints hinweg relevant sind. Dies ermöglicht uns eine viel größere betriebliche Effizienz.“

Oliver Simmersta, Enterprise Architect, SPAR ICS

Ergänzende Funktionen.

Bearbeitung von Single Page Applications.

Erstellen und verwalten Sie Single Page Applications (SPAs) mit demselben Drag-and-Drop-Editor, den Sie auch für Websites verwenden. Bearbeiten Sie Content im Team auf Basis von Open-Source-Frameworks wie React und Angular.

Content-as-a-Service.

Geben Sie Anwendern programmgesteuert Zugriff auf das Content-Repository von Experience Manager Sites und damit auf Content, den sie für die Bereitstellung in den zahlreichen Drittanbieterapplikationen brauchen, wie zum Beispiel in Apps, für das Internet der Dinge, auf intelligenten Geräten und auf Displays in Verkaufsräumen.

Erlebnisfragmente.

Erstellen Sie kanalunabhängige und wiederverwendbare Erlebnisfragmente (Experience Fragments), indem Sie Inhalte und Layouts in Gruppen einteilen. Erlebnisfragmente können Sie auf jedem Bildschirm veröffentlichten. Das Ergebnis: konsistentes Messaging und Design ohne vorheriges Anlegen diverser Kreativ-Assets.

Weitere Vorteile.

Web Content
Management

Personalisierte
Erlebnisse

Finden wir gemeinsam heraus, wie Adobe Experience Manager Sites Ihrem Unternehmen helfen kann.

Finden wir gemeinsam heraus, wie Adobe Experience Manager Sites Ihrem Unternehmen helfen kann.

Cross-channel content: Create once. Delight everywhere.  

Customers want consistent, relevant experiences no matter where they are, or which device they choose. With cross-channel content, you can create once and deliver beautifully across web, mobile, apps, IoT, single-page applications, and in-venue screens — without the extra effort.

Content that’s fit for any channel.

From smart phones and connected cars to digital bus stops and interactive retail stores, consumers have endless choices when it comes to engaging with brands. Not only are the number of channels and devices growing, but so are customer expectations. They want content created just for them, and they want it consistent everywhere they go.

It’s no longer simply making sure you have experiences on every channel. It’s about connecting the experience across all those channels — online and offline — to create a mutually rewarding and personalized experience.

Marketing channels need their own approach, but you’ve got to blend your approaches into a unified strategy. To do this, you need a unified platform to create, manage, and sustain one-to-one relationships. With the right approach, your customers, no matter where they are in their customer journey, will have a seamless experience at any moment along the way.

Adobe can help.

Adobe Experience Manager Sites helps you create exceptional experiences across every channel, without having to start from scratch with every layout. Because the authoring and publishing layers are independent of each other — also known as a decoupled architecture — you can design once and publish everywhere, including to IoT devices and single-page applications.

This also means that marketing and developer authors can collaborate and simultaneously edit content so you can deliver amazing experiences faster. And, with content as a service, you can automatically push content out to any channel, making it easy to be wherever your customers expect you to be. And when that happens, there’s no need for them to go anywhere else.

Watch cross-channel content overview

“Adobe Experience Manager gives us a central platform for delivering digital experiences that are relevant across all local customer touchpoints. This enables us to be much more efficient in our operations.”

Oliver Simmersta, Enterprise Architect, SPAR ICS

Cross-Channel Content Features

Single-page app editing

Edit and manage single-page applications (SPAs) built on open-source frameworks like React and Angular with the same drag-and-drop editor you use for websites.

Content as a service

Let users programmatically access the Experience Manager Sites content repository and get content for delivery to many third-party applications, including mobile apps, IoT apps, smart devices, and in-store screens.

Experience fragments

Group content and layouts to create channel-agnostic, reusable fragments that can publish to any screen, ensuring consistent messaging and design without building multiple creative assets.

Check out this related content

Explore other benefits

Web Content
Management

Personalized
Experiences

Let’s talk about what Adobe Experience Manager Sites can do for your business.

Let’s talk about what Adobe Experience Manager Sites can do for your business.