A/B-Tests.

Führen Sie A/B-Tests für sämtliche Komponenten Ihrer Erlebnisse durch, einschließlich Bildern, Text und UI-Elementen, um das erfolgreichste Erlebnis zu ermitteln. Das intensive Testverfahren in Adobe Target ist darauf ausgelegt, gleichzeitig mehrere Varianten für Web, Apps, Internet der Dinge und andere Bereiche zu testen, sowohl Client- als auch Server-seitig.


Geben Sie sich nicht mit dem Zweitbesten zufrieden.

Tests sind ein entscheidender Bestandteil Ihrer Optimierungs- und Personalisierungsstrategie. So bringen Sie in Erfahrung, was Kunden zum Kaufen, Lesen oder Herunterladen bewegt oder welche weiteren Aktionen Sie ausführen können, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen.

Erstellen und initiieren Sie A/B-Tests mit dem Visual Experience Composer in Adobe Target, um von einer einfachen Ausführung auf jedem Kanal zu profitieren: Web, Mobile, Internet der Dinge, Single Page Applications (SPA) und mehr. Und wenn Sie Tests mit nur zwei Varianten als zu einschränkend empfinden, erhalten Sie die erforderliche Flexibilität, ebenso einfach beliebig viele Varianten zu testen. Das Ergebnis? Sie können schnell und zuverlässig das beste Erlebnis (nicht nur für einen, sondern für alle Kanäle) ermitteln und so sicherstellen, dass Ihre Marke stets die Erwartungen Ihrer Kunden erfüllt.

Darauf kommt es an.

Geführter Workflow mit drei Schritten.
Profitieren Sie von einem intuitiven, geführten Workflow, um Ihren Test einzurichten, auszuführen und die Resonanz der Kunden zu prüfen.

Omni-Channel-Support.
Mit unserem Visual Experience Composer kann jeder einen Text für seine Website, App oder SPA und mehr erstellen. Technisch versiertere Kunden erhalten mit unserer zentralen Bereitstellungsplattform Unterstützung für Mobile SDK, APLI auf Server-Seite sowie eine Node.js-Umgebung zum Testen auf Client- und/oder Server-Seite.

Da dieser Multi-Channel-Ansatz mit unserer Funktion für Kundenprofile verknüpft ist, können die in einem Profil gespeicherten Daten zum Kundenverhalten vorgeben, welche Varianten Kunden einheitlich auf verschiedenen Kanälen sehen.

Mehr als A und B.
Die statistische Modellierung von Adobe Target ermöglicht Kunden das Testen unbegrenzter Varianten. Traffic lässt sich schneller dynamisch zu den erfolgreichsten Erlebnissen umleiten.

Auf Leistung ausgelegt.
Adobe Target stellt Erlebnisse über ein globales Netzwerk bereit, das mehrere Kontinente umfasst. Besuchern werden basierend auf dem Besucherprofil während einer Server-Abfrage in ihrer Region mehrere Erlebnisse bereitgestellt, um die Nutzlast zu verringern und die Reaktionszeit zu verkürzen. Stammt der Besucher beispielsweise aus Asien, werden die Daten über unser Netzwerk in Asien bereitgestellt, damit der Besucher von einem schnelleren und besseren Erlebnis profitiert.

Weitere Informationen zu A/B-Tests in Adobe Target.

Sofortige Anpassung nach Bedarf.

So funktioniert's: Erfahren Sie, wie Sie Ihre Sites, Apps, Terminals oder digitalen Touchpoints umgehend an die Wünsche und Anforderungen von Kunden anpassen.

Video ansehen

A/B-Tests sind nur der Anfang.

Profitieren Sie von leistungsstarken, durchgängigen A/B-Tests, und stellen Sie mit jedem Durchlauf bessere Kundenerlebnisse bereit.

Weitere Informationen

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Erfahren Sie in unserem Hilfebereich mehr über die neun Fallstricke bei A/B-Tests und wie Sie diese vermeiden.

Weitere Informationen

Ergänzende Funktionen.

Optimierung für Mobilgeräte.

Testen und personalisieren Sie Erlebnisse auf mobilen Websites und in Apps anhand des Nutzerverhaltens und unter Berücksichtigung unterschiedlicher Mobilgeräte. Stellen Sie mithilfe von iterativen Tests sowie regelbasierter und KI-gestützter Personalisierung Interaktionen bereit, die Kunden binden und für eine erfolgreiche Konversion sorgen.

Multi-Armed-Bandit-Tests.

Weisen Sie Traffic automatisch den erfolgreichsten Erlebnissen zu, um Konversion und Umsatz zu verbessern.

Multivariate Tests.

Testen Sie mehrere Elemente – Bilder, Layout, Hintergrundfarbe, Text und mehr – gleichzeitig, um die effektivste Kombination zu finden und zu ermitteln, welche Elemente am meisten zum Kundenerfolg beitragen.

Finden wir gemeinsam heraus, wie Adobe Target Ihrem Unternehmen helfen kann.

Finden wir gemeinsam heraus, wie Adobe Target Ihrem Unternehmen helfen kann.

A/B Testing

A/B test your whole experience, including images, copy, UI, and more, to find the winning experience. The rigorous testing approach in Adobe Target is designed to test multiple variations across web, mobile app, IoT, and more on both the client and server sides.


You don’t have time for second best.

Testing is a critical piece of your optimization and personalization strategy. It helps ensure that you zero in on the experience that nudges customers to buy, read, download, or take whatever other action you want them to take to meet business goals.

With A/B testing using the visual experience composer in Adobe Target, tests are easy to design and run, but more importantly, you can run them through every channel — web, mobile, IoT, single-page apps, and more. And if running tests with only two variations is too limiting, we give you the the flexibility to run as many variations as you need without complicating the process. The end result? You can quickly and confidently determine the best experience — not one limited to a single channel — ensuring that your brand never stops delivering on what your customers love.

See what makes it work.

Three-step guided workflow
Tap into an intuitive three-step guided workflow to set up your test, launch it, and discover what resonates with customers most.

Omnichannel support
With our visual experience composer, everyone can create a test for their website, mobile app, single-page app, and more. For more technical-savvy customers, our single delivery platform supports mobile SDK, server-side API, node.js environment for you to test on client side, server side, or both.

And this multi channel approach ties in with our customer profile features, so customer behaviors stored in a profile can guide which variations your customers see consistently across channels.

Beyond A and B
The statistical model behind Adobe Target allows customers to test unlimited variations. And with our multi-armed testing feature, we can dynamically drive the traffic to winning experiences faster.

Built for performance
Adobe Target delivers experiences through our global edge network, spanning several continents. It delivers multiple experiences to the visitor based on the visitor profile within a single server call in the visitor’s region, reducing the payload and providing enterprise-grade response time. For example, if the visitor is visiting from Asia, the data will be delivered from our network in Asia, providing a faster and better experience for the visitor.

Learn more about A/B testing in Adobe Target.

Always evolving, always in an instant.

See how to instantly adapt your site, app, kiosk, or core digital touchpoint to meet customers’ wants and needs.

Watch now

A/B testing is just the beginning.

Use the power of end-to-end A/B testing, and deliver bigger, better customer experiences every time.

Read more

Avoid the pitfalls.

Learn more in our Help section about the nine common A/B testing pitfalls and how to avoid them.

Read more

See related features

Mobile optimization

Test and personalize the mobile web and app experiences based on user behavior and mobile context. Deliver interactions that engage and convert through interactive testing as well as rules-based and AI-powered personalization.

Multi-armed bandit testing

Automatically allocate traffic to the most successful experience earlier for increased conversion and revenue.

Multivariate testing

Test multiple elements simultaneously — including image, layout, background color, copy, and so on — to not only find the most effective combination, but to understand which elements are contributing the most to customer success.

Let’s talk about what Adobe Target can do for your business.

Let’s talk about what Adobe Target can do for your business.