Letzte Aktualisierung: 28. März 2013
Behance Inc. („Behance“) ist eine Online-Plattform, auf der Angehörige von Kreativberufen ihre Arbeit präsentieren und die kreativen Werke anderer begutachten können. Behance wird ausschließlich in den USA gehostet und von den Büros von Behance in New York, NY, aus betrieben. Auf Behance kann im Internet direkt über www.behance.netoder von Adobe Creative Cloud-Abonnenten („Creative Cloud“) von verschiedenen Stellen innerhalb von Creative Cloud aus zugegriffen werden.
Behance ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Adobe Systems Incorporated, und sämtliche Informationen, die Sie Behance bereitstellen, können an andere Unternehmen innerhalb der Unternehmensgruppe von Adobe weitergegeben werden. Die Datenschutzpraktiken von Adobe werden hier beschrieben. Die Datenschutzpraktiken von Adobe gelten auch für Behance. Spezielle Datenschutzinformationen zu Behance finden Sie außerdem weiter unten.
Wie werden von Behance bei der Anmeldung erfasste geografische Informationen verwendet, und wie kann ich sie ändern?
Für Behance müssen Benutzer bei der Anmeldung geografische Informationen (Ort, Bundesland und Land) angeben. Mit Hilfe dieser Informationen können Benutzer Künstler oder kreative Arbeiten nach geografischen Regionen suchen. Außerdem kann Behance Ihre Internetnutzung geografisch relevanter gestalten. Wenn Sie umziehen, können Sie Ihre geografischen Informationen auf der Registerkarte „My Profile“ (Mein Profil) aktualisieren.
Wie kann ich Mitteilungen, die ich von Behance erhalte, abbestellen oder anpassen?
Sie können Mitteilungen, die Sie von Behance erhalten, abbestellen oder anpassen, indem Sie auf der Registerkarte „Notifications“ (Mitteilungen) unter „Account Settings“ (Kontoeinstellungen) die entsprechende Einstellung vornehmen oder auf die Verknüpfung zum Abbestellen unten in der Werbemitteilung von Behance klicken. Sie können Ihre Werbepräferenzen für andere Produkte und Dienste von Adobe auch hier festlegen.
Wie gibt Behance meine Informationen weiter, wenn ich an einem benutzerdefinierten kreativen Netzwerk teilnehme?
Behance ermöglicht es Organisationen, private Galerien, so genannte benutzerdefinierte kreative Netzwerke, einzurichten, die von Behance unterhalten werden. Wenn Sie einem benutzerdefinierten kreativen Netzwerk beitreten, gibt Behance Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Land, das Datum Ihres Beitritts zu Behance, die Anzahl der von Ihnen veröffentlichten Projekte, Ihre Behance-URL und gegebenenfalls Ihren Schulstatus, die E-Mail-Adresse Ihrer Schule/Organisation, Ihren Studiengang und das Jahr Ihres Schul- bzw. Studienabschlusses an das benutzerdefinierte kreative Netzwerk weiter. Durch Ihren Beitritt zu einem benutzerdefinierten kreativen Netzwerk gilt für Sie die Datenschutzrichtlinie der entsprechenden Organisation zusätzlich zu den Richtlinien, die auf dieser Seite zusammengefasst werden bzw. die mit dieser Seite verknüpft sind.
Wie kann ich meine personenbezogenen Informationen bei Behance überprüfen, aktualisieren oder löschen?
Sie können Ihre personenbezogenen Informationen auf der Registerkarte „Account Settings“ (Kontoeinstellungen) überprüfen und aktualisieren. Wenn Sie Ihr Behance-Konto löschen möchten, rufen Sie unter „Account Settings“ (Kontoeinstellungen) die Registerkarte „Privacy“ (Datenschutz) auf, und klicken Sie auf „Delete“ (Löschen) (da dieser Vorgang unumkehrbar ist, können wir Ihr Konto danach nicht wiederherstellen). Sie können Ihr Konto auch löschen, indem Sie einen entsprechenden Antrag an http://behancenetwork.zendesk.com/tickets/new senden. Des Weiteren können Sie andere Informationen in Ihrem Behance-Profil auf der Registerkarte „My Profile“ (Mein Profil) bearbeiten oder aktualisieren. Auf der Registerkarte „My Profile“ (Mein Profil) können Sie auch Ihre persönliche Behance-URL bearbeiten. Dies ist aber nur einmal möglich.

Behance additional privacy notices

 

Last updated: April 1, 2018
 
The Adobe Privacy Policy describes the general privacy practices of most of Adobe’s websites and applications, including Behance, an online platform where creative professionals can showcase their work and discover the creative work of others (“Behance”). Behance is hosted exclusively in the United States; any information you provide to Behance will be shared within the Adobe family of companies. More privacy-related information for Behance services is provided below.
 
How does Behance use geographic information it collects at registration and how can I change it?
Behance requires that users provide geographic information (city, state and country) when registering. This information lets users search for artists or creative work by geographic region. It also helps Behance make your web experience more geographically relevant. If you move, you can update your geographic information by going to your “Behance Profile," as well as your "Manage Adobe ID" settings.
 
How can I opt out of or customize messages Behance sends to me?
You can opt out of or customize the type of messages you receive from Behance by visiting “Email Notifications” under “Settings”, or by clicking on the unsubscribe link included at the bottom of Behance marketing emails. You may also set your marketing preferences for other Adobe products and services here.
 
How does Behance share my information if I join a Custom Creative Network?
Behance allows organizations to set up private galleries hosted by Behance called Custom Creative Networks. If you join a Custom Creative Network, Behance will share with the Custom Creative Network your name, email address, country, date you joined Behance, the number of projects you have published, your Behance URL, and if applicable, your school status, school/organization email address, degree program, and year of graduation. By joining a Custom Creative Network you will be subject to that organization’s privacy policy in addition to the policies outlined on, or linked from, this page.
 
How can I review, update, or delete my personal information on Behance?
You may review and update your personal information by visiting the “Manage Adobe ID” tab. If you wish to delete your Behance account, you can go to the “Delete Account” tab under “Settings” and click “Delete” (please note, this process is irreversible and we can’t restore your account afterwards). You can also delete your account by submitting a request to http://behancenetwork.zendesk.com/tickets/new. Additionally, you can edit or update other information in your Behance profile by visiting the “My Profile” tab. You can also edit your personal Behance URL on the "Behance Profile" tab, but you are only permitted to do so once.