Automatisierte Prozesse,
professionelles Design.

Die branchenführenden Werkzeuge von InDesign, nach individuellem Bedarf automatisiert.

InDesign Server

Was ist Adobe InDesign Server?

 

Adobe® InDesign® Server stellt eine solide und skalierbare Engine bereit, die die Gestaltung, die Ausführung und die typografischen Funktionen von InDesign nutzt, damit Sie automatisierte ansprechende Dokumente programmatisch erstellen können. Die Core-Engine von Adobe InDesign Server ist mit der des Desktop-Produkts identisch. Plug-ins und Skripten für das Desktop-Produkt lassen sich auch in InDesign Server ausführen. InDesign Server ist ein Entwicklerprodukt, das häufig in Partnerlösungen eingesetzt wird, die das Produkt in unterschiedliche Lösungen für Content-Management, Workflows und Druck integrieren. Mit InDesign Server lassen sich auch digitale Ausgaben wie Anzeigen und andere Elemente erstellen, für die durchdachte, feste Layouts erforderlich sind.
 

Erste Schritte.

InDesign Server ist ein Entwicklerwerkzeug, das aufgabenspezifische Skripten oder Plug-ins erfordert und häufig mit Lösungen für Content-Management und Workflows integriert wird. Adobe empfiehlt die Zusammenarbeit mit einem Partner, wenn es um den Kauf dessen Produkts oder um Beratung, Schulung oder Unterstützung bei der Entwicklung geht. Wenn Sie eine eigene Lösung entwickeln oder verkaufen möchten, finden Sie eine Liste mit Ressourcen und anderen Informationen auf der Seite Erste Schritte. Dazu gehören auch Links zu unserem SDK und den Testversionen.
 
 
Informieren Sie sich über die Lizenzierungsoptionen und die Bezugsquellen von InDesign Server.
 
 
 
Technische Daten.
Hier finden Sie Informationen zu den Systemanforderungen und den unterstützten Plattformen.
 
 
 
Die InDesign Server-Engine ist die Basistechnologie für eine breite Palette an Publishing-Lösungen zur Erstellung von Anzeigen, Katalogen, Zeitungen und Zeitschriften. Die Software wird in vielen Branchen eingesetzt: Finanzdienstleistungen, öffentliche Verwaltung, Einzelhandel u. v. m.
 
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu InDesign Server.
Für InDesign Server gibt es ein umfassendes, weltweites Netzwerk mit erfahrenen Partnern. In diesem Verzeichnis finden Sie einen passenden Partner.
 
 
Die Anwendungsmöglichkeiten für InDesign Server sind zahlreich, wie Sie unter „Nutzungsszenarien und Branchenlösungen“ lesen können. Die meisten Lösungen werden von Technologiepartnern entwickelt. Die Referenzliste enthält hilfreiche Angaben zu Kunden und Nutzungsszenarien von Partnern. Nähere Informationen erhalten Sie vom jeweiligen Partner.
 

Neuigkeiten.

Ab sofort verfügbar: InDesign Server 2019
(Version 14)

InDesign Server wurde in der Kategorie „Dynamic Publishing Solutions“ mit dem Frost & Sullivan Market Share Leadership Award ausgezeichnet.

Testversionen.

Testen Sie InDesign Server 90 Tage lang in der Vorabversion. Es sind alle Versionen verfügbar. Alle während der Testphase erstellten Dokumente werden mit einem Wasserzeichen versehen. Die Testversion lässt sich nach dem Erwerb einer Lizenz in eine reguläre Vollversion umwandeln.
Für den Download von der Website ist eine Adobe ID erforderlich.

indesignserver

What is InDesign Server?

 

Adobe Adobe® InDesign® CC Server  software delivers a robust and scalable engine that leverages the design, layout, and typographical capabilities of InDesign CC to let you programmatically create engaging automated documents. It shares the same core engine as the desktop product. Plugins and scripts written for desktop will run on InDesign Server too. InDesign Server is a developer product and is most often used with Partner solutions who integrate it into a variety of content management, workflow and printing solutions. InDesign Server can also be programmed to create digital output such as ads or content elements that require well designed, fixed layouts
 

Getting Started

Adobe recommends working with a solution partner either to purchase their product or for consulting, training or assistance with development. InDesign Server is a developer tool and requires job specific scripts or plugins and is often integrated with content management and worklow solution. If you are considering building or selling your own solution, a list of resources and other information is provided at our Getting Started page which includes links to our SDK and Trial versions
 
 
Learn more about license options and where to purchase InDesign CC Server
 
 
 
The InDesign Server engine drives a wide range of advertising, catalog, editorial, and publishing solutions and is used by a variety of industries worldwide, including financial services, government, retail, and more.
InDesign CC Server has a large worldwide partner community. Browse the list of partners and use cases they support to find the right solution and partner for you.

News

 

Now shipping InDesign CC Server 2019

    (v14)
 
InDesign Server has received the Frost & Sullivan Market Share Leadership Award in the Dynamic Publishing Solutions category.

Creative Cloud

 
Create now
With Adobe Creative Cloud™, download and install any of the Creative Cloud apps, access and share work anywhere, publish to websites and iPad, and get new features and apps as soon as they're released — all for a low monthly price.