Es hat sich eine Menge getan.

Mit InDesign CC erhalten Sie automatisch Zugriff auf alle neuen Features, sobald sie verfügbar sind. Verwenden Sie eine ältere Version? Funktionen vergleichen ›

InDesign CC (2014.1)

Farbeinstellung

Extrahieren Sie mit dem neuen Werkzeug zur Farbeinstellung mühelos Farbpaletten aus Auswahlbereichen, Bildern oder Objekten in Ihrem InDesign-Dokument. Sie lassen sich sofort im Layout einsetzen, zum Farbfelder-Bedienfeld hinzufügen oder in Adobe Color speichern.
So funktioniert’s ›

Adobe Color

Greifen Sie auf alle Farbpaletten in Adobe Color zu – ganz gleich, wo Sie sie kreiert haben.
So funktioniert’s ›

Interaktive EPUB-Inhalte mit festem Layout

Bereichern Sie Ihre EPUB-Inhalte mit festem Layout mit interaktiven Elementen wie Hyperlinks, Dia-Shows, Animationen und Schaltflächen. Alle Elemente lassen sich direkt in InDesign erstellen.
So funktioniert’s ›

Vorschaubedienfeld für interaktive EPUB-Inhalte

Überprüfen Sie vor dem Export direkt in InDesign, ob Animationen oder andere interaktive Elemente auf Zielgeräten funktionieren.

Erweiterte EPUB-Optionen

Weitere Funktionsverbesserungen umfassen Navigationsmarken, Verwendung von Lesezeichen zum Erstellen von Inhaltsverzeichnissen sowie Optimierungen für Ligaturen, Skalierung, Laufweite u. v. m.

InDesign CC (2014)

Bedienfreundlichere Tabellen

Zeilen und Spalten lassen sich per Drag-and-Drop innerhalb von Tabellen verschieben.
So funktioniert’s ›

EPUB mit festem Layout

Erstellen Sie interaktive EPUB-Bücher mit Text, Illustrationen, Fotos, Audio, Video oder Animation. Wenn Design und Layout für alle Bildschirmgrößen gleich sein sollen, z. B. bei Kinder-, Koch-, Reise- oder Lehrbüchern, lässt sich das Format ganz einfach fixieren.
So funktioniert’s ›

Reibungslose Updates

Beim Aktualisieren auf neue InDesign-Versionen bleiben Ihre Vorgaben und Voreinstellungen wie Tastaturkürzel und Arbeitsbereiche erhalten.
So funktioniert’s ›

Farbgruppen

Farbfelder können ähnlich wie Absatzformate in Gruppen verwaltet und organisiert werden.
So funktioniert’s ›

Integration mit Behance

Präsentieren Sie fertige und laufende Projekte direkt aus InDesign auf Behance. So können Sie Feedback von Kreativen aus aller Welt einholen.
So funktioniert’s ›

Skalierung von Effekten

Effekte wie z. B. Schlagschatten oder weiche Verlaufskanten werden automatisch gemeinsam mit dem jeweiligen Objekt oder Text skaliert.

Verbesserte Suchfunktion

Die Suche nach Text, Glyphen oder GREP-Ausdrücken wird durch die Rückwärtssuche erleichtert (Option „Vorheriges suchen“). Die Option „Weitersuchen“ ermöglicht die Vorwärtssuche.

HiDPI

Neben der HiDPI-Unterstützung für Mac-Rechner mit Retina-Display ist InDesign auch für die HiDPI-Anzeige unter Windows optimiert.

Verbesserte Fußnoten

Fußnoten unterstützen die Konturenführung von Textrahmen und externen Seitenelementen.

Erweiterter QR-Code-Generator

Die manuelle Erstellung eindeutiger QR-Codes bei Datenzusammenführungen kann entfallen, denn diese Funktion erstellt sie automatisch.

Verbessertes Verpacken

Neben INDD- und verknüpften Dateien sowie Schriftarten können nun auch PDF- und IDML-Dateien in ein InDesign-Paket aufgenommen werden. So stellen Sie sicher, dass Ihre Dokumente mit verschiedenen Versionen geöffnet werden können.

PDF-Passthrough-Druck

Drucken Sie Dokumente direkt auf Geräten mit der Adobe PDF Print Engine, ohne sie vorher in PDF umwandeln zu müssen.

Und vieles mehr

Weitere Vorteile: erweiterte EPUB-Optionen, z. B. anpassbare Objektbreite und -höhe in CSS, verbesserte CSS-Formatierung von Tabellen und Zellen u. v. m.
Vollständige Versionshinweise ›

InDesign CC (9.2)

Einfacherer Umgang mit Hyperlinks

Hyperlinks zu erstellen und zu verwalten ist jetzt einfacher, schneller und intuitiver als bisher. Die Befehle zum Erstellen und Testen befinden sich im Kontextmenü. Das Bedienfeld zum Verwalten und Benennen der Hyperlinks wurde verbessert. Die automatische Hervorhebung erleichtert das Auffinden jedes Hyperlinks im Dokument.
So funktioniert’s ›

Typekit-Schriften auf dem Desktop

Die große Schriftensammlung von Typekit lässt sich direkt aus dem Schriften-Menü von InDesign aufrufen. Schriftprobleme in Dokumenten gehören der Vergangenheit an, denn InDesign sucht automatisch in der Typekit-Bibliothek nach fehlenden Schriften. Mit nur einem Klick werden sie synchronisiert.
So funktioniert’s ›

EPUB-Interaktivität

Versehen Sie digitale Bücher mit elegant formatierten Fußnoten, die per Tap direkt auf der gelesenen Seite eingeblendet werden. So erhalten die Leser die benötigten Informationen im Kontext, ohne den Lesefluss unterbrechen zu müssen.
So funktioniert’s ›

Erweiterte EPUB-Optionen

Dank intelligenter Textbehandlung beim Export werden Textfarbe, Tabellen und verschachtelte Formate präziser wiedergegeben. Für einen fehlerfreien Export von Objektstilen können Sie diesen auch Tags zuordnen. Und die CSS-Bearbeitung geht jetzt noch leichter von der Hand. Diese und weitere Verbesserungen bieten größere Kontrolle und Darstellungstreue beim Export in EPUB.
So funktioniert’s ›

Verbesserte Verarbeitung von InDesign-Objekten beim EPUB-Export

Objekttransformationen, wie z. B. die Drehung eines Objekts inkl. Grafik, werden ins CSS-Stylesheet übertragen. InDesign unterstützt die Zuweisung von Transformationen zum generierten CSS für einzelne Grafik-, Audio- und Videoobjekte sowie Objektgruppen.
So funktioniert’s ›

Und vieles mehr

Weitere Vorteile: Unterstützung für E-Books in arabischer, hebräischer und japanischer Sprache sowie für zusätzliche Listentypen, Textausrichtung in CSS-Properties u. v. m.
Vollständige Versionshinweise ›

InDesign CC (9.1)

Einstellungen synchronisieren

Passen Sie jede Arbeitsumgebung Ihren Wünschen an, ganz gleich mit welchem Computer Sie gerade arbeiten. Synchronisieren Sie die Einstellungen in der Creative Cloud – einschließlich Tastenkombinationen, Vorgaben und Arbeitsbereichen –, sodass Sie sie auf jeden Computer übertragen können.
So funktioniert’s ›

InDesign CC (9)

Performance-Schub

Die Basistechnologie von InDesign wurde gründlich überarbeitet, damit Sie schneller und flüssiger arbeiten können. Nutzen Sie sämtliche RAM-Ressourcen Ihres Systems. Die native 64-Bit-Unterstützung macht es möglich. Drucken und exportieren Sie PDF- und INX-Dateien mit beeindruckend hoher Geschwindigkeit und Stabilität.

Moderne Benutzeroberfläche

InDesign hat einen neuen Look. Die Benutzeroberfläche wurde an die von Adobe Photoshop und Adobe Illustrator angeglichen. Außerdem können Sie jetzt die Helligkeit der UI selbst bestimmen.
So funktioniert’s ›

Schriftsuche und -filter

Finden Sie rasch die richtige Schrift. Geben Sie einfach den Teil eines Schriftschnitts wie z. B. „Bold“, „Semicondensed“ oder „Italic“ oder den Teil eines Namens der Schriftfamilie ein, und die Liste der verfügbaren Schriften wird automatisch nach Ihren Kriterien gefiltert. Auch nach Typekit-Schriften kann jetzt gefiltert werden.
So funktioniert’s ›

Schnellvorschau für Schriften

Dank der neuen Vorschau lässt sich schnell prüfen, wie verschiedene Schriften im Layout aussehen. Dabei navigieren Sie mit den Pfeiltasten durch die verfügbaren Schriften, die testweise unmittelbar auf den ausgewählten Text angewendet werden. Haben Sie eine passende Schrift gefunden, müssen Sie nur auf deren Namen klicken oder die Eingabetaste drücken.
So funktioniert’s ›

Favoritenliste für Schriften

Damit Sie häufig verwendete Schriften gleich zur Hand haben, können Sie sie als Favoriten markieren. Entscheiden Sie je nach Projekt, ob nur die Favoriten oder alle Schriften in der Sammlung angezeigt werden sollen.
So funktioniert’s ›

QR-Code-Generator

Erstellen Sie direkt in InDesign saubere QR-Codes. Da InDesign Vektor-Codes erstellt, lassen sich diese ohne Qualitätsverluste vergrößern bzw. verkleinern und in Applikationen wie Illustrator kopieren. Die generierten QR-Codes können jederzeit in InDesign nachbearbeitet werden.
So funktioniert’s ›

Dateifreigabe über die Creative Cloud

Mit einem speziellen Befehl können Sie Ihre InDesign-Dateien (einschließlich Ebenen) in der Cloud speichern, sodass sie auf jedem Computer abrufbar sind. Nutzen Sie diese Funktion, um Ihre Arbeiten für Team-Mitglieder oder Kunden freizugeben. Änderungen werden verfolgt, sodass Sie jederzeit auf frühere Versionen zugreifen können.
So funktioniert’s ›

Erweiterte EPUB-Optionen

Neue Funktionen vereinfachen das Konvertieren von InDesign-Dokumenten in hochwertige EPUB-Dateien. Sie haben mehr Kontrolle über Inhaltsverzeichnis und CSS-Export. Und die CSS-Bearbeitung geht jetzt noch leichter von der Hand. Für einen fehlerfreien Export von Objektstilen können Sie diesen auch Tags zuordnen.

Und vieles mehr

Das Dialogfeld „Neues Dokument“ bietet nun die Möglichkeit, eine Vorschau des neuen Dokuments anzuzeigen. Erfahren Sie mehr über die Verbesserungen und Neuerungen dieser Version.
Vollständige Versionshinweise ›

We've been busy.

With InDesign CC, you always have access to new features as soon as they’re released. On an older version? Compare features ›

InDesign CC (2014)

Simplified tables

Move rows and columns around in tables by simply selecting, dragging and dropping.
See how it works ›

Fixed Layout EPUB

Make interactive EPUB books with live text — such as children’s books, cookbooks, travel books, and textbooks — that are rich with illustrations, photos, audio, video, or animations. Layout and design remain fixed no matter the size of screen they’re being viewed on.
See how it works ›

Seamless update

Your presets and preferences, including shortcuts and workspaces, stay with you when you update to a new version of InDesign.
See how it works ›

Color groups

Similar to Paragraph Style folders, manage and organize your color swatches to quickly find what you need.
See how it works ›

Behance integration

Save work directly from InDesign to Behance to showcase finished projects or share a work in progress. As you perfect your work and upload new versions, get immediate feedback from creatives around the world.
See how it works ›

Scaling of effects

Any applied effects you’ve added, such as drop shadows or gradient feathers, will automatically scale as you change the scale of an object or text.

Enhanced search

When searching for text, glyphs, or GREP, you can now search backward with “find previous” in addition to being able to search forward with “find next.”

HiDPI

In addition to support for HiDPI Mac Retina Displays, InDesign is also optimized for HiDPI Windows machines.

Enhanced Footnotes

Footnotes will support text wrap from the containing text frame and external page items.

Enhanced QR Code Creator

You no longer have to manually create a unique QR code when you’re doing a data merge. With this new feature, they’ll be created automatically.

Improved Packaging

In addition to INDD, linked files, and fonts, you can now include PDFs IDML files when you’re creating a package from InDesign. This ensures that your document can be opened and viewed by people on different versions.

PDF Passthrough Printer

Print your documents directly to PDF Print Engine devices without having to convert your file to a PDF.

And so much more

Also included: EPUB enhancements, including customizable object width and height in CSS; writing improved CSS for table and cells styles; and more.
See full release notes ›

InDesign CC (9.2)

Simplified Hyperlinks

Creating and managing hyperlinks is now simpler, faster, and more intuitive. Use right-click commands to create and test hyperlinks. Manage hyperlinks and edit their names in an improved panel. Automatic styling helps you quickly spot every hyperlink in your layout.
See how it works ›

Desktop fonts from Typekit

Access Typekit’s rich library of desktop fonts directly from the InDesign font menu. To reduce the headache of documents with missing fonts, InDesign can now identify matching fonts from the Typekit library and sync them with a single click.
See how it works ›

EPUB interactivity

Enhance your digital books with elegantly formatted footnotes that pop up in context on the page being read with a simple tap. Give readers the additional information they need without interrupting their focus or reading flow.
See how it works ›

EPUB enhancements

Benefit from smarter text handling on export, with more accurate presentation of text color, tables, and nested styles. You can also map object styles to tags for export and more easily edit CSS. These and other improvements give you greater control and fidelity for EPUB export.
See how it works ›

Improved handling of native ID objects on EPUB export

Transforms applied on objects, such as rotation on an object containing a graphic, are now mapped to CSS. InDesign maps the transforms to the generated CSS for graphic, audio and video object content, and groups.
See how it works ›

And so much more

Also included: Language support for ebooks in Japanese, Arabic, and Hebrew; support for more list types and text align within CSS properties; and more.
See full release notes ›

InDesign CC (9.1)

Sync Settings

Work the way you like on any of your computers. Synchronize your workspace settings to Creative Cloud — including keyboard shortcuts, presets, and workspaces — so they go where you go.
See how it works ›

InDesign CC (9)

Faster performance

Under-the-hood improvements throughout InDesign keep you working quickly and smoothly. Harness all of your system’s RAM with native 64-bit support. See the greatest improvements in speed and stability when printing and when exporting PDF and INX files.

Modern UI

InDesign has a new look. The updated user interface is consistent with Adobe Photoshop and Illustrator, so it’s easier to work across your Adobe applications. And now you control the brightness of the UI so you can see your layouts more clearly.
See how it works ›

Font search and filter

Find the perfect font, fast. Type any portion of a font name, such as “bold,” “semicondensed,” or “italic,” or any part of a font family name, and see only the fonts that match your criteria. You can now also filter for Typekit fonts.
See how it works ›

Instant font preview

Quickly see how different fonts look in your layout. Use the arrow keys to browse through fonts and see each one applied to your selected text. When you find the best fit for your design, just click its name or press Enter to make your choice.
See how it works ›

Font favorites

Find the fonts you use most often without wading through your entire collection. Mark your favorites, and then decide whether to display only those or the full set.
See how it works ›

QR Code Creator

Create crisp, clear QR codes right within InDesign. Because InDesign creates vector codes, you can resize them without compromising quality and copy them into applications like Illustrator. At any point, you can edit the QR code directly within InDesign.
See how it works ›

Sharing with Creative Cloud

With the Save to Cloud command, your files (including layers) are accessible on any device. Share them with team members or clients. Changes are tracked, so you can always access previous versions.
See how it works ›

EPUB enhancements

New features make it easier to produce high-quality EPUB files from InDesign. You have greater control over the table of contents and CSS export, and CSS editing is simpler. You can also map object styles to tags so they export appropriately.

And so much more

The New Document dialog now has the option of showing a preview of the new document. Learn about all the enhancements and new features in this release.
See full release notes ›