Die richtigen Kameraeinstellungen für Familienfotos.

Mit den richtigen Kameraeinstellungen und einigen Funktionen in Adobe Photoshop Lightroom kannst du hervorragende Familienfotos machen.

Es hört sich zwar einfach an, aber gute Familienfotos aufzunehmen, erfordert mehr als nur Scharfstellen und Auslösen. Für wirklich tolle Familienfotos brauchst du die richtige Ausrüstung und die richtigen Kameraeinstellungen.

Verwende die richtige Kameraausrüstung.

Die Kameraausrüstung kann den Unterschied zwischen einem verschwommenen Bild und einem professionellen Foto machen. Wenn du klare, hochwertige Familienfotos machen möchtest, brauchst du die richtigen Hilfsmittel:

Wenn du ein Objektiv mit hoher Lichtstärke (niedriger Blendenzahl) wählst, bekommen deine Familienfotos ein wunderschönes Bokeh (weichgezeichneter Hintergrund). Das Stativ und die Fernauslösung reduzieren Kameraverwacklungen und sorgen für optimale Bildschärfe.

Wähle die richtigen Kameraeinstellungen.

Stelle deine Kamera in den manuellen Modus, um bessere Kontrolle über deine Fotos zu haben. Die Kameraeinstellungen variieren je nach Beleuchtung und Motiv, aber diese Tipps sind ein guter Ausgangspunkt:

Deine Kamera verfügt außerdem über eine Reihe von Voreinstellungen für den Weißabgleich. Wähle die Einstellung, die am besten zu den Lichtbedingungen passt, oder passe den Weißabgleich individuell an, um helle und farbenfrohe Bilder zu erhalten. Wenn du diese grundlegenden Kameraeinstellungen verwendest und nach Bedarf anpasst, kannst du besondere Momente mit der Familie in höchster Bildqualität festhalten.

Gib deinen Fotos mit Fotobearbeitungssoftware den letzten Schliff.

Auch wenn du die richtigen Kameraeinstellungen für Familienfotos verwendest, werden die Bilder nicht immer so, wie du sie dir vorgestellt hast. Erfahre, wie du mithilfe der Fotobearbeitungssoftware Adobe Photoshop und Lightroom jedes Bild so optimieren kannst, dass es deine kreativen Erwartungen erfüllt.

How to choose camera settings for family photography.

Capture beautiful family images with the right camera settings and a few touches from Adobe Photoshop Lightroom.

It might seem like a simple task, but snapping high-quality family pictures takes more than just a point-and-click approach. You need the right equipment and camera settings to make family photography pop.

Use the right camera equipment.

Camera equipment can make the difference between a fuzzy picture and a professional photograph. If you want your family photos to come out clear and crisp, it’s important to use the right tools:

Choosing a lens with a low f-stop will give your family photos the bokeh effect (blurry background) that many clients love, while the tripod and remote trigger will remove camera shake for the sharpest pictures around.

Choose the best camera settings.

Set your camera to manual mode for better control over your photos’ outcome. Camera settings will change depending on the lighting and subject, but these tips are a great place to start:

Your camera will also have a list of preset white balances. Choose the one that best fits your lighting conditions or do a custom balance to keep your photos bright and colorful. When you set the camera to these basic settings and adjust as needed, you can capture more family moments with outstanding picture quality.

Add final touches with photo editing software.

Even when you use the right camera settings for family photos, pictures don’t always turn out exactly as you had imagined. Explore what you can do with Adobe Photoshop and Lightroom photo editing software to make every picture live up to your creative expectations.