Hochzeits-Diashows erstellen.

Diashows für Hochzeiten sind sehr beliebt. Lerne aus den Fehlern anderer, indem du folgende Schritte befolgst.

Viele Paare sind der Meinung, dass eine kurze, wiederholt abgespielte Diashow ihrer Liebesgeschichte ideal ist, um die Gäste der Hochzeitsfeier zu unterhalten. Hochzeits-Diashows sind leicht zu erstellen, erfordern jedoch ein wenig Planung. Gehe wie folgt vor, um eine unvergessliche Diashow zu erstellen.

In fünf einfachen Schritten zu einer Hochzeits-Diashow.

  1. Sammle Fotos von beiden Familienseiten. Da Gäste beider Familien an der Hochzeitsfeier teilnehmen werden, sollten beide Familienseiten etwa gleich viele Fotos beitragen.
  2. Lade die Fotos hoch. Sammle Bilder von Verwandten und Freunden sowie viele Bilder aus der Zeit, in der sich das Paar kennengelernt hat. Wenn du nach Fotos fragst, solltest du um Digitalbilder bitten. Digitale Fotos helfen dir, Qualitätsschwankungen zu vermeiden, die auftreten, wenn du Bilder abfotografierst.
  3. Bearbeite die Fotos. Bevor du die Diashow zeigst, solltest du die Bilder mit einem Videobearbeitungsprogramm in die gewünschte Reihenfolge bringen. Du kannst deine Diashow auch mit Musik unterlegen, aber bedenke, dass es Zeit braucht, Songs auszuwählen, die zu den Bildern passen. Plane auch genug Zeit ein, um die Diashow am Ende zu prüfen.
  4. Teste die Ausstattung. Kaum etwas ist so frustrierend wie technische Schwierigkeiten am Hochzeitstag. Teste die audiovisuelle Ausstattung rechtzeitig, damit am großen Tag alles glatt läuft.
  5. Verwende ein benutzerfreundliches Videobearbeitungsprogramm. Das Programm, für das du dich entscheidest, beeinflusst nicht nur die Qualität des fertigen Produkts, sondern auch dein kreatives Schaffen. Adobe Premiere Rush ist trotz vieler Funktionen leicht zu bedienen und eignet sich perfekt dafür, eine Liebesgeschichte zu erzählen und zu teilen.

Premiere Rush bietet viele weitere Funktionen zum Erstellen und Bearbeiten. Entdecke sie und teile die schönsten Momente des Lebens!

How to make a wedding slideshow.

Wedding slideshows are very popular. Learn from the mistakes of others by following these simple steps.

Many couples have found that a wedding slideshow — a short, looping slideshow played during the reception dinner — is a great way to tell their love story and entertain their guests. Wedding slideshows are easy to create but take a little planning. Follow these simple steps to create a memorable slideshow.

Five easy steps to create a wedding slideshow.

  1. Gather photos from both the newlyweds’ families. Keep in mind that guests from both sides will attend. Try to keep an even number of photos for each side of the family.
  2. Upload your photos. Collect pictures from family and friends, plus use plenty of pics taken while you were getting to know one another. When asking for photos, request a digital copy. Digital copies will help you avoid quality issues that can occur when taking a picture of a picture.
  3. Edit the photos. Before screening the wedding slideshow, use the video editing app to assemble and order the images. Adding audio enhances the slideshow experience but finding songs that relate to the pictures can add time, so plan ahead. Don’t forget to also leave yourself time to review your creation.
  4. Test your display equipment. Few things are as frustrating as having technical difficulties on the big day. When you test the audio/video equipment beforehand, you’ll help to ensure a smooth, enjoyable experience for everyone.
  5. Find an easy-to-use video editing app. The app you choose makes a big difference in both the quality of the final product and the creative experience itself. Adobe Premiere Rush offers a range of easy-to-use yet feature-rich tools that can help you tell and share your love story.

Explore what more you can do with Premiere Rush to create, edit, and share the best of your world.