Kostenlose Vorlagen für Werbebanner.

Wählen Sie aus unseren Vorlagen aus, um in Minutenschnelle Ihr eigenes Werbebanner zu erstellen.

Erstellen Sie Ihr Werbebanner jetzt

Gestalten Sie mit Adobe Spark beeindruckende individuelle Werbebanner.

Sie müssen kein Marketing- oder Werbeprofi sein: Adobe Spark hilft Ihnen bei der Erstellung beeindruckender Bannerwerbung für Ihre Marke oder Ihr Unternehmen. Lassen Sie sich von unseren professionell gestalteten Vorlagen inspirieren und wählen Sie eine Vorlage aus, um diese neu zu kombinieren und nach Ihren Wünschen anzupassen. Erstellen Sie statische Webbanner mit eigenen Bildern und einem maßgeschneiderten Design, oder animieren Sie sie mit wenigen Klicks, um einen aufsehenerregenden Effekt zu erzielen. Einfach eine Vorlage auswählen, anpassen und teilen.

So erstellen Sie eine Bannerwerbung.

Beginnen Sie mit Inspiration.
Wir bieten Ihnen Tausende professionell entworfener Vorlagen, sodass Sie niemals bei null beginnen. Wählen Sie im Hinblick auf Plattform, Aufgabe, Ästhetik, Stimmung oder Farbe und lassen Sie sich inspirieren. Sobald Sie eine geeignete Grafik gefunden haben, tippen oder klicken Sie sie einfach an, um das Dokument im Editor zu öffnen.
Modifizieren Sie, um etwas Eigenes zu entwerfen.
Sie haben unzählige Möglichkeiten, die Vorlagen für Werbebanner zu personalisieren: Ändern Sie den Text und die Schriftart, ergänzen Sie das Bildmaterial mit eigenen Fotos. Oder aber stöbern Sie in Tausenden kostenloser Bilder direkt in Adobe Spark. Investieren Sie so viel Zeit, wie Sie möchten, um dem Entwurf Ihre persönliche Note zu verleihen. Mit einem Premiumplan können Sie sogar Ihr Markenlogo und Ihre Farben und Schriftarten automatisch einfügen, sodass Sie stets #onbrand sind.
Bringen Sie mehr Flair ins Spiel.
Dank der exklusiven Designelemente von Adobe Spark können Sie Ihren Projekten ganz einfach mehr Flair und Individualität verleihen. Fügen Sie animierte Sticker von GIPHY hinzu oder verwenden Sie mit nur einem Fingertipp eine Textanimation für kurze Grafikvideos. Wir haben uns um alle langweiligen technischen Dinge gekümmert, damit Sie sich ganz auf Ihre Botschaft und Ihren Stil konzentrieren können. Darüber hinaus können Sie Ihrem Projekt weitere Personen hinzufügen, damit Sie gemeinsam Ideen austauschen können.
Ändern Sie die Größe, damit Ihr Content mehr Reichweite erzielt.
Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich die Bildabmessungen für jede einzelne Plattform merken musste. Sobald Sie sich für ein Design entschieden haben, können Sie es ganz einfach für jeden Druckbedarf oder jedes soziale Netzwerk anpassen. Verwenden Sie dazu die praktische Funktion zur automatischen Größenänderung. Duplizieren Sie das Projekt, klicken Sie auf Größe ändern und wählen Sie die Plattform aus, für die Sie es anpassen möchten. Unsere KI kümmert sich um alles Weitere. Voilà. Im Handumdrehen Inhalte für alle Ihre Kanäle.
Speichern und teilen Sie Ihr individuelles Werbebanner.
Sobald Ihr Entwurf fertig ist, klicken Sie auf die Schaltfläche Veröffentlichen und teilen Sie es. Adobe Spark speichert Ihr individuelles Design, sodass Sie stets wieder auf Ihr Projekt zugreifen können, wenn Sie es mal aktualisieren möchten.

Begeistern Sie Ihre Zielgruppe durch Kreativität.

Adobe Spark inspiriert Sie dazu, neue Ideen zu verwirklichen. Erstellen Sie eine ganze Kampagne mit Werbebannern, indem Sie ein einziges erstellen und dann dessen Größe für alle Ihre verschiedenen Werbezwecke anpassen. Erstellen Sie mit GIFs und bewegtem Text animierte Kampagnen, um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu erregen. Tauschen Sie Bilder und Texte aus, um Ihr Design für zukünftige Kampagnen neu zu kombinieren. Es stehen Ihnen zahlreiche kreative Optionen zur Verfügung.

Machen Sie Adobe Spark zu Ihrem Designexperten für Werbebanner.

Nutzen Sie die Möglichkeiten von Adobe Spark, um Ihre kreative Seite zu entdecken. Mithilfe professionell gestalteter Vorlagen realisieren Sie eigene Ideen. Oder aber Sie erstellen Ihre Werbebanner von Grund auf neu. Legen Sie ein Thema für Ihre Entwürfe fest und verwenden Sie Fotos, Symbole, Logos, personalisierte Schriftarten und andere individualisierbare Elemente. Duplizieren Sie Designs und passen Sie deren Größe an, um Einheitlichkeit bei mehreren Arten von Inhalten zu gewährleisten. Dank Adobe Spark können Sie Ihre Entwürfe innerhalb weniger Minuten kostenlos und einfach erstellen, speichern und freigeben.

Free banner ad templates.

Choose from ad banner templates and design your own in minutes.

Create your banner ad now

Make captivating banner ads with Adobe Spark.

No need to be a professional at marketing or advertising — Adobe Spark is here to help you create stunning banner ads for your brand or business. Explore Adobe Spark’s professionally designed templates to get you inspired, then choose one to remix and customize. Create static web banners using your images and customized design, or animate them for an eye-catching effect in just a few clicks. It’s as easy as choosing a template, customizing, and sharing.

Create your banner ad now

How to make a banner ad.

Start with inspiration.
We hook you up with thousands of professionally designed templates, so you’re never starting from a blank canvas. Search by platform, task, aesthetic, mood, or color to have fresh inspiration at your fingertips. Once you find a graphic to start from, just tap or click to open the document in the editor.
Remix it to make it your own.
There are lots of ways to personalize your banner ad templates. Change up the copy and font. Sub out the imagery with your own photos. Or browse from thousands of free images right in Adobe Spark. Spend as little or as much time as you want to make the graphic your own. With a premium plan, you can even auto-apply your brand logo, colors, and fonts, so you’re always #onbrand.
Amp up the flair.
It’s easy to add extra flair and personality to your projects with Adobe Spark’s exclusive design assets. Add animated stickers from GIPHY or apply a text animation for short-form graphic videos in one tap. We’ve taken care of all the boring technical stuff so that you can focus on your message and style. You can also add collaborators to your project, so you can have more hands-on-deck bringing your design to life.
Resize to make your content go further.
Gone are the days of having to memorize image dimensions for every single platform. Once you’ve landed on a design you like, you can easily modify it for any printed need or social network by using Adobe Spark’s handy, auto-magical resize feature. Simply duplicate the project, hit resize, and select the platform you want to adapt it for, and our AI will take care of the rest. Boom. Content for all your channels in a fraction of the time.
Save and share your custom banner ad.
Once your work is complete, hit that publish button. Instantly download your design to print at home, at work, or with a professional printer. Or, share your creation digitally by sending via email or text, or posting it to your social channels for your loved ones to enjoy. Adobe Spark saves your designs, so you can always revisit your project if you need to update it in the future.

Impress your audience with creativity on your side.

Adobe Spark inspires you to think outside the box. Create an entire entire banner ads campaign by making one, then resizing it for all your different advertising needs. Make animated campaigns with GIFs and moving text to catch the eye of your audience. Trade out images and text to be able to remix your design for future campaigns. There are endless creative opportunities at your fingertips.

Let Adobe Spark be your banner ad design expert.

Hone your creativity with the power of Adobe Spark. Explore professionally designed templates to get your wheels spinning or create your banner ad from scratch. Establish a theme for your designs using photos, icons, logos, personalized fonts, and other customizable elements to make them feel entirely authentic. Duplicate designs and resize them to create consistency across multiple types of assets. With Adobe Spark, it’s free and easy to make, save, and share your designs within minutes so you can add collaborators, get approval, and become a digital advertising success.