Icon: cc-express-logo

Kostenlos in kürzester Zeit eine Facebook-Kampagne erstellen.

In wenigen Minuten personalisierte Facebook-Werbung gestalten – ganz ohne Designkenntnisse.

Jetzt eine Facebook-Werbeanzeige erstellen

https://main--express-website--adobe.hlx3.page/media_171c6aade67c4cca0987373d0ede665886ee6762b.mp4

Mit Adobe Express eine Facebook-Anzeige erstellen.

Facebook-Werbeanzeigen sind ein großartiges Mittel, eine Botschaft über dein Unternehmen, deine Produkte oder Dienstleistungen zu vermitteln. Entwirf deine eigenen personalisierten Anzeigen für Facebook mit den editierbaren Vorlagen von Adobe Express. Beziehe dein Logo, Markenelemente, Schriftarten, Farben und mehr ein, um eine Anzeige zu kreieren, die du direkt auf Facebook und jeder anderen Social-Media-Plattform veröffentlichen kannst. Das Erstellen von Facebook-Werbeanzeigen war nie einfacher.

Jetzt eine Facebook-Werbeanzeige erstellen

Icon: Templates

Wie erstelle ich eine Werbeanzeige auf Facebook.

Jetzt eine Facebook-Werbeanzeige erstellen

Erstelle wirklich ansprechende Werbeanzeigen für Facebook.

Adobe Express verfügt über zahlreiche Anpassungsoptionen, sodass du die nötige kreative Freiheit besitzt, mit der sich deine Anzeige von allen anderen absetzt. Ändere Text, Hintergrund, Bilder, Farbschemen, Ausrichtung und Layout. Experimentiere mit allen Designfunktionen, die dir zur Verfügung stehen, damit das Endergebnis ungewöhnlich und unübersehbar wird.

Kreative Werbung für dein Facebook-Publikum.

Die professionell gestalteten Vorlagen von Adobe Express verleihen deinen Anzeigen eine ansprechende Optik. Genieße den Prozess, deine Werbeanzeigen anzupassen, und die Freiheit, die Größe für jedes digitale oder gedruckte Ziel zu ändern. Entdecke die grenzenlosen Möglichkeiten, für dein Unternehmen zu werben.

Häufig gestellte Fragen.

Wie gestaltet man am besten eine Anzeige für Facebook?
Überlege dir, welchen Eindruck du bei deiner Zielgruppe erzeugen willst. Wirbst du für ein neues Produkt oder eine Person? Dann empfiehlt sich vielleicht eine bildbasierte Anzeige. Wenn du eine Anzeige für eine Serviceleistung, ein Tool oder ein Programm erstellst, wähle lieber eine Infografik, die den Text der Anzeige mit tollen Grafiken bereichert. Beginne gleich mit einer der Vorlagen, die du in unserer Galerie findest.
Kann ich Text in meine Anzeige einbinden?
Auf jeden Fall. Facebook überlässt dir die Entscheidung, wie viel Text du in deine Werbeanzeige einfügst, aber es empfiehlt sich, so wenig Text wie möglich zu verwenden. Durch präzise Formulierungen, fette Typografie und einem klaren Call-to-Action kannst du mit wenigen Worten viel ausdrücken. Text, der nicht in deine Anzeige passt, kannst du in der Überschrift unterbringen.
Was ist die empfohlene Größe für Facebook-Anzeigen?
Facebook-Anzeigen sind in der Regel horizontale Standard-Infeed-Posts (Seitenverhältnis 9:16 oder 1,9:1) oder quadratisch (Seitenverhältnis 1:1). Achte nur darauf, dass deine Werbeanzeige nicht höher oder breiter als 1080 px und nicht größer als 30 MB ist.

Kann ich Adobe Express kostenlos verwenden? Wenn ja, was ist inbegriffen?

Jeder kann Adobe Express gratis nutzen. Unsere (kostenlose) Basis-Version bietet mehrere tausend Vorlagen, mehrere tausend lizenzfreie Adobe Stock-Fotos, elementare Bearbeitungs- und Fotoeffekte und vieles mehr. Informiere dich über unsere Abos und Preise.

Kann ich meine eigene Vorlage für eine Facebook-Anzeige erstellen?

Mit Adobe Express kannst du jedes bestehende oder neue Projekt zu einer teilbaren Vorlage machen. Diese Vorlagen werden in deine Bibliothek kopiert. Jeder, der Zugriff auf die Bibliothek hat, kann dann mit diesen Vorlagen neue Projekte umsetzen.

Icon: cc-express-logo

Create Facebook ads for free in minutes.

Make custom Facebook advertisements in minutes. All skill levels are welcome.

Create a Facebook ad now

https://main--express-website--adobe.hlx3.page/media_171c6aade67c4cca0987373d0ede665886ee6762b.mp4

Create your next ad for Facebook with Adobe Express.

Facebook advertisements are a great way to spread the word about your business, products, or services. Design your own custom ads for Facebook using editable templates from Adobe Express. Include your logo, branding, fonts, colors, and more to create an ad that you can share instantly to Facebook and any other social media platform. Creating Facebook advertisements has never been easier.

Create a Facebook ad now

Icon: Templates

How to make facebook ads.

Create a Facebook ad now

Design eye-catching graphics with our Facebook ads maker.

Adobe Express gives you the creative freedom to make your ad stand out from the competition through dozens of customization options. Make changes to the text, backgrounds, images, color schemes, alignments, and layout. By experimenting with all of the design features available, you can ensure that your final design will hook the attention of your target audience.

The professionally designed templates from Adobe Express provide your advertisements with visual appeal. Enjoy the process of customizing your advertisement and the freedom to resize it for any digital or printed destination. Discover the limitless opportunities to promote your business.

Frequently asked questions.

What’s the best way to design an ad for Facebook?

Consider the impression you want to make on your audience. Are you promoting a new product or person? Maybe go with an image-based ad. If you’re making an ad for a service, tool, or program, consider an infographic-style design that supports the text of the ad with fun graphics. Find all of these types of templates in our gallery to get started.
Can I include text in my advertisement?
Absolutely. Facebook no longer has a specific requirement for how much text you can feature on your ad, but it still prefers ads to have as minimal text as possible. Say a lot with a small word count by using powerful phrasing, bold typography, and a clear call to action. Any text that doesn’t make it in your ad can always go in the ad’s caption.
What is the recommended size for Facebook ads?
Facebook ads are generally standard horizontal in-feed posts (aspect ratios of 9:16 or 1.9:1), or square shaped (1:1 aspect ratio). Just make sure your ad is no bigger than 1080px tall or 1080px wide, and is less than 30MB in size.

Can I get Adobe Express for free? If so, what’s included?

Our free plan offers core features so anyone can get started making stand out graphics. Enjoy thousands of free templates, hundreds of royalty-free Adobe Stock images, photo editing, animation, and more. Explore our plans and pricing for details.

Can I create my own Facebook ad template?

Turn any existing or new project into a shared template. Open your desired project, choose the Share option, and then select to make your project into a shareable template. Your templates will be copied to your library and anyone with access to your library can start a new project from your templates.