Kostenlose Vorlagen für Werbebanner.

Wähle aus unseren Vorlagen, um in kurzer Zeit dein Werbebanner zu gestalten.

Erstelle jetzt dein Werbebanner

Entwirf kostenlos ein Werbebanner.

Vermarkte dein Unternehmen mit einem Werbebanner, das du mit Adobe Express entworfen hast. Erstelle Banner, um sie unter anderem bei Veranstaltungen oder in deinem Unternehmen aufzuhängen, um online zu werben oder um deine Social-Media-Plattformen zu personalisieren. Stöbere in der Vorlagengalerie nach kostenlosen und hochwertigen Designs, um mit der Erstellung deines Banners zu beginnen. Wähle eine Vorlage aus, passe sie an, und lade dein Banner sofort herunter, um es auf all deinen Plattformen zu teilen.

Erstelle jetzt dein Werbebanner

Wie man ein Werbebanner erstellt.

Öffne Adobe Express.
Starte die App im Web oder auf dem Handy, um dein Werbebanner kostenlos zu gestalten.

Beginne mit einer Vorlage.

Spare Zeit mit mehreren Tausend professionell gestalteten Werbebanner-Vorlagen, und wähle eine aus, die du anpassen möchtest.

Bearbeite sie bis zur Perfektion.

Füge Fotos, Symbole, Text und Grafiken zu deinem Werbebanner hinzu, indem du sie von deinem Gerät hochlädst oder aus unseren kostenlosen Bibliotheken auswählst.

Ändere die Größe deines Werbebanners sofort.

Verwende unser Größenanpassungstool, um die Größe deines Werbebanners zu ändern. Gib die neuen Maße ein, und dein Banner wird automatisch angepasst.
Lade dein fertiges Werbebanner herunter.

Speichere dein fertiges Werbebanner direkt auf deinem Gerät. Du kannst dein Projekt jederzeit wieder aufrufen, um es zu bearbeiten oder zu aktualisieren.

Mit Adobe Express erstellst du in wenigen Minuten Werbebanner für dein Unternehmen.

Zum erfolgreichen Marketing deines Unternehmens gehört einheitliches Markenmaterial wie Visitenkarten, Flyer, Banner, Anzeigen und Websites. Mit Adobe Express kannst du dein Material um ein neues, schönes und markengerechtes Geschäftsbanner ergänzen. Die Bearbeitungstools ermöglicht es dir, auch ohne Designkenntnisse kreativ zu sein und ein Werbebanner zu entwerfen. Deine Mitarbeiter*innen, Kund*innen und Auftraggeber*innen werden vom Enddesign sicher beeindruckt sein.

Mache Adobe Express zu deinem persönlichen Designexperten für Werbebanner.

Nutze die Möglichkeiten von Adobe Express, um deine kreative Seite zu entdecken. Mithilfe professionell gestalteter Vorlagen realisierst du eigene Ideen oder erstellst Werbebanner von Grund auf neu. Lege ein Thema für deine Entwürfe fest und verwende Fotos, Symbole, Logos, personalisierte Schriftarten und andere individualisierbare Elemente. Dupliziere Designs und passe deren Größe an, um Einheitlichkeit bei mehreren Arten von Inhalten zu gewährleisten. Mit Adobe Express kannst du deine Entwürfe innerhalb weniger Minuten kostenlos und einfach erstellen, speichern und freigeben.

Häufig gestellte Fragen.

Was sollte ich in das Design meines Werbebanners einbinden?
Werbebanner sollten eine klare Botschaft und einen Call-to-Action enthalten. Header-Banner für Social-Media-Plattformen können eine kurze Botschaft oder einen Slogan, Deko-Banner nur ein Bild enthalten, wie etwa dein Logo oder ein Teamfoto. Unabhängig vom Zweck deines Banners solltest du den ganzen zur Verfügung stehenden Platz nutzen, um deine Botschaft zu vermitteln.
Wie brande ich mein Business-Banner?
Lade dein Business-Logo direkt in dein Design hoch. Verwende die Farboptionen für die Eingabe einer bestimmten Farbe oder wähle deine Markenfarben mit dem Pipetten-Werkzeug aus. Mit einem Premium-Abo kannst du sogar die Schriftart deines Unternehmens hochladen und sie für alle deine Projekte verwenden.
Kann ich mein Business-Banner animieren?
Auf jeden Fall. Bei digitalen Bannern wie Social Headern oder Werbebannern kannst du mit Animationen die Aufmerksamkeit deines Publikums gewinnen. Wähle aus Dutzenden von Animationsoptionen, um die Bilder und den Text in deinem Design zum Leben zu erwecken. Oder füge für einen kreativen Ansatz Sticker von GIPHY hinzu.
Kann ich Adobe Express kostenlos nutzen? Wenn ja, was ist inbegriffen?
Unsere kostenlose Basis-Version bietet die wichtigsten Funktionen, damit jeder mit der Erstellung beeindruckender Grafiken beginnen kann. Nutze mehrere tausend kostenlose Vorlagen, mehrere hundert lizenzfreie Adobe Stock-Bilder, Fotobearbeitung, Animationen und mehr. Informiere dich genauer über unsere Abos und Preise.
Kann ich eine eigene Vorlage für Business-Banner entwerfen?
Verwandele ein bestehendes oder neues Projekt in eine geteilte Vorlage. Öffne dein Projekt, wähle die Option zum Teilen und wähle dein Projekt aus, um daraus eine teilbare Vorlage zu machen. Deine Vorlagen werden dann in deine Bibliothek kopiert und jeder mit Zugang zu deiner Bibliothek kann ein neues Projekt aus deinen Vorlagen erstellen.

Free business banner templates.

Choose from our business banner templates to design your own in minutes.

Create your business banner now

Design a branded business banner for free.

Market your business with a branded banner design made using Adobe Express. Create banners to hang at events or at your business, to advertise online, or to personalize your social media platforms, among countless other applications. Browse the template gallery to find both free and premium designs to get started on your banner. Select a template, personalize, and instantly download your banner to share across all your platforms.

Create your business banner now

How to make a business banner.

Get started for free.
Launch Adobe Express for free on your desktop or mobile device to make a banner.
Start with inspiration.
Explore thousands of trending business banner templates for any occasion. Search by aesthetic, color, platform, or keyword.
Add images, text, and designs.
Upload photos from your device to drop right into your business banner. Top if off with icons and graphics from our design asset libraries, and handpicked typography.
Create business banners for any destination.
Use our resizer tool to change the size of your business banner. Enter in new dimensions, and your banner will adjust automatically.
Showcase your business banner.
Export your business banner in a variety of formats and download it right to your device.

Create an on-brand business banner in minutes with Adobe Express.

Having consistent brand materials like business cards, flyers, banners, advertisements, and websites is part of successfully marketing your business. Add a new, beautiful, and branded business banner to your toolkit using Adobe Express. The editing tools are available for all skill levels to be creative and easily design a business banner. Your employees, customers, and clients are sure to be impressed with your final design.

Let Adobe Express be your business banner design expert.

Hone your creativity with the power of Adobe Express. Explore professionally designed templates to get your wheels spinning or create your business banner from scratch. Establish a theme for your designs using photos, icons, logos, personalized fonts, and other customizable elements to make them feel entirely authentic. Duplicate designs and resize them to create consistency across multiple types of assets. With Adobe Express, it's free and easy to make, save, and share your designs within minutes.

Frequently asked questions.

What should I include in my business banner design?
Promotional banners should feature a clear message and a call to action. Header banners for social media platforms can have a short message or slogan. Decorative banners can be image only, like your logo or team photo. Regardless of your banner’s intent, enjoy using up all the space on your canvas to drive your message home.
How do I brand my business banner?
Upload your business’s logo right to your design. Use the Color options to enter in a specific color, or pick out your branded colors with the eyedropper tool. With a premium plan, you can even upload your company’s font and use it across all your projects.
Can I animate my business banner?
Absolutely. For digital banners such as social headers or banner ads, use animation to capture your audience’s attention. Choose from dozens of animation options to add life to the images of text in your design. Or, add stickers powered by GIPHY for a more creative approach.

Can I get Adobe Express for free? If so, what’s included?

Our free plan offers core features so anyone can get started making stand out graphics. Enjoy thousands of free templates, hundreds of royalty-free Adobe Stock images, photo editing, animation, and more. Explore our plans and pricing for details.
Can I create my own business banner template?
Turn any existing or new project into a shared template. Open your desired project, choose the Share option, and then select to make your project into a shareable template. Your templates will be copied to your library and anyone with access to your library can start a new project from your templates.