Icon: cc-express-logo

Kostenlos individuelle Twitter-Header erstellen.

Mit Adobe Express ist es einfach, individuelle Banner für Twitter zu designen. Für alle Könnensstufen geeignet.

Jetzt deinen eigenen Twitter-Header erstellen

https://main--express-website--adobe.hlx3.page/media_1ab7a865d2e00e0b143d1afa0fdbdec63957b715f.mp4

Genieße völlige Gestaltungsfreiheit mit unserem kostenlosen Tool zum Erstellen von Twitter-Headern.

Das Header-Bild gehört zu den ersten Dingen, die deine Twitter-Follower sehen. Egal, ob du Journalist oder Influencer bist oder ein Unternehmen führst, es ist wichtig, dass du dein Banner zu deinem Vorteil nutzt. Mit Adobe Express kannst du Header für Twitter erstellen, die deine Persönlichkeit unterstreichen und in den Vordergrund stellen. Wähle aus Tausenden von professionell gestalteten Vorlagen, passe sie an und lade sie hoch. Erstelle ein Profil, über das man spricht.

Jetzt deinen eigenen Twitter-Header erstellen

Icon: Templates

So erstellst du deinen eigenen Header für Twitter.

Jetzt deinen eigenen Twitter-Header erstellen

Werde kreativ und gestalte personalisierte Twitter-Header.

Dein Twitter-Profil baut auf deinen Ideen und Gedanken auf. Daher ist es wichtig, dass sich dein Banner von anderen abhebt und einzigartig ist. Die Banner-Vorlagen in Adobe Express bieten dir Inspiration. Bearbeite eine Vorlage so, dass sie deinem Stil entspricht. Die Funktionen von Adobe Express sind einfach zu nutzen und ermöglichen eine schnelle Gestaltung und Anpassung. So sparst du Zeit bei der Gestaltung und hast mehr Zeit, dein individuelles Twitter-Profil zu optimieren.

Mache Adobe Express zu deinem Designexperten für Twitter-Banner.

Beachte ein paar Designstrategien, damit du das bestmögliche Header-Design erstellen kannst. Dein Banner wird je nach Gerät unterschiedlich angezeigt, also achte darauf, wie es beschnitten wird. Teste dein Banner auf einem Desktop und Tablet, um sicherzugehen, dass es richtig zugeschnitten ist. Erstelle einen Header, der mit deinem Profilbild übereinstimmt. Nutze den Vorteil, dass du einen Bereich zum Anpassen hast. Verwende deinen Header für eine Werbeaktion oder um dich oder deine Arbeit zu präsentieren.

Häufig gestellte Fragen.

Aus welchen Designs für Twitter-Header kann ich auswählen?
Ein Twitter-Header sollte die Persönlichkeit, die Marke oder die Informationen vermitteln, die du deinen Freunden oder Followern kommunizieren möchtest. Wähle ein Lieblingsfoto, erstelle eine individuelle Grafik, wie eine Collage, ein Wallpaper, ein Meme oder eine Infografik. Erkunde unsere Vorlagen, um anzufangen, oder erstelle deine eigene.
Sollte ich Text hinzufügen?
Klar, du kannst deinen individuellen Text hinzufügen oder unsere Typografie-Vorlagen erkunden, um eine Botschaft zu erstellen, die auffällt. Du kannst auch dein eigenes Logo hochladen und einen Slogan hinzufügen, um ein Banner mit deinem Markenlogo zu erstellen.
Was ist die empfohlene Größe für Twitter-Header?
Twitter-Header sind 1500 px x 500 px, bei einer maximalen Größe von 2 MB. Halte wichtige Details innerhalb des zentralen Bereichs von 1500 px x 360 px, da deine Kopfzeile auf Desktop- und Smartphones und Tablets unterschiedlich zugeschnitten wird. Achte auch darauf, in der linken unteren Ecke deines Entwurfs etwas Platz zu lassen, dort wo dein Profilbild den Header bedeckt.
Ist Adobe Express kostenlos? Wenn ja, was ist darin enthalten?
Unser kostenloses Abo bietet die wichtigsten Funktionen, damit jeder mit der Erstellung von außergewöhnlichen Grafiken beginnen kann. Genieße mehrere Tausend kostenlose Vorlagen, mehrere Hundert lizenzfreie Adobe Stock-Bilder, Fotobearbeitung, Animationen und vieles mehr. Erkunde unsere Abos und Preise für Details.
Kann ich meine eigene Vorlage für Twitter-Header erstellen?
Du kannst jedes bestehende oder neue Projekt in eine gemeinsam nutzbare Vorlage umwandeln. Öffne das gewünschte Projekt, wähle die Option Freigeben und dann die Option, dein Projekt in eine gemeinsam nutzbare Vorlage zu verwandeln. Deine Vorlagen werden in deine Bibliothek kopiert, und jeder, der Zugriff auf deine Bibliothek hat, kann ein neues Projekt aus deinen Vorlagen erstellen.

Icon: cc-express-logo

Create headers for Twitter for free in minutes.

Explore Twitter header templates that make it easy to design your own custom banners. All skill levels are welcome.

Create your own Twitter header

https://main--express-website--adobe.hlx3.page/media_1ab7a865d2e00e0b143d1afa0fdbdec63957b715f.mp4

Enjoy total creative freedom with our free header maker for Twitter.

Your header image is one of first things your Twitter audience will see — so whether you’re a journalist, an influencer, or a business, it’s important to use your banner to your advantage. With Adobe Express, you can make headers for Twitter that put your personality front and center. Choose from thousands of professionally designed templates, customize, and upload. Create a profile that starts a conversation.

Create your own Twitter header

Icon: Templates

How to create your own header for Twitter.

Create your own Twitter header

Unleash your creativity with custom Twitter headers.

Because your Twitter profile is structured around your ideas and thoughts, it's important for your banner to stand out and be unique to you. Find your style along with some inspiration through the Adobe Express banner templates and customize them to fit your vibe. The features on Adobe Express are easy to use for quick branding and editing, so you can save time on designing and spend more time boosting your customized Twitter profile.

Create your own Twitter header


Let Adobe Express be your Twitter banner design expert.

Take note of a few design strategies that will help you make the best header design possible. Your banner will display differently based on the device you’re using, so keep in mind how it crops. Test out your banner on a desktop and mobile device to make sure it crops just to your liking. Consider creating a header design that is cohesive with your profile picture. Take advantage of having a space you can customize – use your header for a promotion, or to showcase yourself or your work.

Create your own Twitter header

Frequently asked questions.

What types of Twitter header designs can I choose from?
A Twitter header should capture the personality, style, branding, or information you want to communicate to your friends or followers. Choose a favorite photo, or create a custom graphic, such as a collage, wallpaper, meme, or infographic. Explore our templates to get started or make your own.

Should I include text?

Sure – you can add your own custom text, or explore our typography templates to make a message that stands out. You can also upload your own logo and add a slogan to create a branded header.
What’s the recommended size for Twitter headers?
Twitter headers are 1500px by 500px with a max file size of 2 MB. Keep important details inside the central 1500px by 360px area, as your header will crop differently on desktop devices and mobile. Also, be sure to leave space in the bottom left corner of your design where your profile picture covers the header.

Can I get Adobe Express for free? If so, what’s included?

Our free plan offers core features so anyone can get started making stand out graphics. Enjoy thousands of free templates, hundreds of royalty-free Adobe Stock images, photo editing, animation, and more. Explore our plans and pricing for details.

Can I create my own Twitter header template?

Turn any existing or new project into a shared template. Open your desired project, choose the Share option, and then select to make your project into a shareable template. Your templates will be copied to your library and anyone with access to your library can start a new project from your templates.