Kostenlos einen Avatar erstellen.

Wählen Sie aus unseren Avatar-Vorlagen und entwerfen Sie Ihren eigenen Avatar in nur wenigen Minuten.

Erstellen Sie jetzt Ihren Avatar

Erstellen Sie mit Adobe Spark perfekt personalisierte Avatare.

Designen Sie für Ihre Social-Media-Profile, Ihren Twitch-Kanal, Ihre YouTube-Videos und vieles mehr einen individuellen Avatar, der zu Ihrer Persönlichkeit passt. Stöbern Sie in der Sammlung von Symbolen und Bildern von Adobe Spark, um einen Avatar zu kreieren, der Ihre Persönlichkeit online widerspiegelt. Passen Sie Farben, Layout, Typografie und viele weitere Designelemente nach Ihren Wünschen an und präsentieren Sie Ihren Avatar umgehend auf Ihren digitalen Kanälen. Einfach eine Vorlage auswählen, anpassen und teilen.

Erstellen Sie jetzt Ihren Avatar

Wie man einen Avatar erstellt.

Beginnen Sie mit Inspiration.
Wir bieten Ihnen Tausende professionell entworfener Vorlagen, sodass Sie niemals bei null beginnen. Wählen Sie im Hinblick auf Plattform, Aufgabe, Ästhetik, Stimmung oder Farbe und lassen Sie sich inspirieren. Sobald Sie eine geeignete Grafik gefunden haben, tippen oder klicken Sie sie einfach an, um das Dokument im Editor zu öffnen.
Modifizieren Sie, um etwas Eigenes zu entwerfen.
Sie haben unzählige Möglichkeiten, unsere Avatar-Vorlagen zu personalisieren: Ändern Sie den Text und die Schriftart, ergänzen Sie das Bildmaterial mit eigenen Fotos. Oder aber stöbern Sie in Tausenden kostenloser Bilder direkt in Adobe Spark. Investieren Sie so viel Zeit, wie Sie möchten, um dem Entwurf Ihre persönliche Note zu verleihen. Mit einem Premiumplan können Sie sogar Ihr Markenlogo und Ihre Farben und Schriftarten automatisch einfügen, sodass Sie stets #onbrand sind.
Bringen Sie mehr Flair ins Spiel.
Dank der exklusiven Designelemente von Adobe Spark können Sie Ihren Projekten ganz einfach mehr Flair und Individualität verleihen. Fügen Sie animierte Sticker von GIPHY hinzu oder verwenden Sie mit nur einem Fingertipp eine Textanimation für kurze Grafikvideos. Wir haben uns um alle langweiligen technischen Dinge gekümmert, damit Sie sich ganz auf Ihre Botschaft und Ihren Stil konzentrieren können. Darüber hinaus können Sie Ihrem Projekt weitere Personen hinzufügen, damit Sie auf noch mehr Vorschläge zurückgreifen können.
Ändern Sie die Größe, damit Ihr Content mehr Reichweite erzielt.
Vorbei sind die Zeiten, in denen man sich die Bildabmessungen für jede einzelne Plattform merken musste. Sobald Sie sich für ein Design entschieden haben, können Sie es ganz einfach für jeden Druckbedarf oder jedes soziale Netzwerk anpassen. Verwenden Sie dazu die praktische Funktion zur automatischen Größenänderung. Duplizieren Sie das Projekt, klicken Sie auf Größe ändern und wählen Sie die Plattform aus, für die Sie es anpassen möchten. Unsere KI kümmert sich um alles Weitere. Voilà. Im Handumdrehen Inhalte für alle Ihre Kanäle.
Speichern und teilen Sie Ihren persönlichen Avatar.
Sobald Ihr Avatar fertig ist, klicken Sie auf die Schaltfläche Veröffentlichen und teilen Sie ihn. Adobe Spark speichert Ihr individuelles Design, sodass Sie stets wieder auf Ihr Projekt zugreifen können, wenn Sie es mal aktualisieren möchten.

Heben Sie Ihr Profil hervor – mit unserer kreativen Unterstützung.

Mit Adobe Spark können Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen. Verwenden Sie den Avatar-Generator von Adobe Spark, um Ihre Vision zum Leben zu erwecken. Experimentieren Sie mit den ästhetischen Möglichkeiten für Ihren Avatar, von realistisch über cartoonartig bis hin zu Manga-inspiriert. Die Optionen sind endlos. Passen Sie die Farben und das Layout an und fügen Sie für ein einheitliches Design Text oder Ihr Logo ein. Laden Sie Ihren Avatar als Ihr Profilfoto auf Ihren sozialen oder Streaming-Kanälen hoch. Fügen Sie ihn auf Ihrer Website oder Visitenkarte ein. Verwenden Sie ihn animiert auf Plattformen, die GIFs oder Videoinhalte zulassen. Endlose kreative Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung.

Adobe Spark ist Ihr persönlicher Design-Experte für Avatare.

Nutzen Sie die Möglichkeiten von Adobe Spark, um Ihre kreative Seite zu entdecken. Mithilfe professionell gestalteter Vorlagen realisieren Sie eigene Ideen oder erstellen Ihren Avatar von Grund auf neu. Legen Sie ein Thema für Ihre Entwürfe fest und verwenden Sie Fotos, Symbole, Logos, personalisierte Schriftarten und andere individualisierbare Elemente. Duplizieren Sie Designs und passen Sie deren Größe an, um Einheitlichkeit bei mehreren Arten von Inhalten zu gewährleisten. Dank Adobe Spark können Sie Ihre Entwürfe innerhalb weniger Minuten kostenlos und einfach erstellen, speichern und freigeben.

Free Avatar Maker

Choose from our avatar templates to design your own in minutes.

Create your avatar now

Make perfectly personalized avatars with Adobe Spark.

Design a handcrafted avatar to match your personality for your social media profiles, Twitch channel, YouTube videos, and so much more. Explore Adobe Spark’s collection of icons and images to design an avatar that conveys your personality online. Customize the colors, layout, typography, and numerous other design elements to your liking, instantly share your avatar to your digital platforms. It’s as easy as choosing a template, customizing, and sharing.

Create your avatar now

How to make an avatar.

Start with inspiration.
We hook you up with thousands of professionally designed templates, so you’re never starting from a blank canvas. Search by platform, task, aesthetic, mood, or color to have fresh inspiration at your fingertips; once you find a graphic to start from, tap or click to open the document in the editor.
Remix it to make it your own.
There are lots of ways to personalize your avatar templates. Change up the copy and font—Sub out the imagery with your photos. Or browse from thousands of free images right in Adobe Spark. Spend as little or as much time as you want to make the graphic your own. With a premium plan, you can even auto-apply your brand logo, colors, and fonts, so you’re always #onbrand.
Amp up the flair.
It’s easy to add extra flair and personality to your projects with Adobe Spark’s exclusive design assets. Add animated stickers from GIPHY or apply a text animation for short-form graphic videos in one tap. We’ve taken care of all the boring technical stuff so that you can focus on your message and style. You can also add collaborators to your project so that you can have a more hands-on-deck bringing your design to life.
Resize to make your content go further.
Gone are the days of having to memorize image dimensions for every single platform. Once you’ve landed on a design you like, you can easily modify it for any printed need or social network by using Adobe Spark’s handy, auto-magical resize feature. Duplicate the project, hit resize, and select the platform you want to adapt it for, and our AI will take care of the rest. Boom. Content for all your channels in a fraction of the time.
Save and share your custom avatar.
Once your design is complete, hit that publish button and share your creation with others. Adobe Spark saves your results, so you can always revisit your project if you need to update it in the future.

Level up your profile with creativity on your side.

Adobe Spark inspires you to think outside the box. Use Adobe Spark’s avatar maker to bring your most creative vision to life. Explore all the possibilities of your avatar’s aesthetic, from realistic to cartoony to manga-inspired; the options are endless. Customize the colors and layout, then drop in text or your logo to pull the whole design together. Upload your avatar as your profile photo on your social or streaming channels. Include it on your website or business card. Add animation to use it on platforms that allow for GIFs or video content. There are endless creative opportunities at your fingertips.

Let Adobe Spark be your avatar design expert.

Hone your creativity with the power of Adobe Spark Post. Explore professionally designed templates to get your wheels spinning or create your avatar from scratch. Establish a theme for your designs using photos, icons, logos, personalized fonts, and other customizable elements to make them feel entirely authentic. Duplicate designs and resize them to create consistency across multiple types of assets. With Adobe Spark Post, it’s free and easy to make, save, and share your designs within minutes.