Icon: cc-express-logo

Kostenlos in wenigen Minuten ein YouTube-Logo erstellen.

Erstelle ein individuelles Logo für deinen YouTube-Kanal mit dem kostenlosen Adobe Express-Logo-Maker und herausragenden Vorlagen.

Jetzt dein YouTube-Logo erstellen

https://main--express-website--adobe.hlx.page/media_18030d89f02505fd6922a6350712a05a0d513d7e3.mp4

Ein YouTube-Profilbild erstellen – mit kostenlosen Vorlagen von Adobe Express.

Erstelle ein aussagekräftiges Logo für deinen YouTube-Kanal, das dein Publikum sofort wiedererkennt. Mit Adobe Express stehen dir alle erforderlichen Tools zur Verfügung, um kostenlos ein professionell aussehendes Logo zu entwerfen, unabhängig von deiner Design-Erfahrung. Suche dir ein kostenloses YouTube-Template aus, passe es mit deinen eigenen Farben und Schriftarten an und ändere die Größe auf die richtigen Maße: Alles mit einem Tool.

Jetzt dein YouTube-Logo erstellen

Erzähle uns von deinem Logo.
Gebe deinen Namen, dein Unternehmen und deinen Slogan an, um loszulegen.
Erkunde Konzepte.
Wähle einen Grafikstil und durchsuche dann unsere Symbolsammlung, um das perfekte Bildmaterial zu finden.
Stöbere in Logos, die wie für dich gemacht sind.
Entdecke Dutzende von neuen Logos, die deinen Anforderungen entsprechen. Wähle deinen Favoriten oder gehe zurück, um deine Auswahl zu ändern und andere Ergebnisse zu erzielen,
Füge den letzten Schliff hinzu.
Ändere die Farbe oder probiere eine neue Schriftart aus. Wähle die Option “Mehr anpassen”, um dein Logo im umfassenden Adobe Express-Editor zu öffnen.
Präsentiere dein YouTube-Logo.
Speichere dein neues Logo auf deinem Gerät und füge es deinem YouTube-Kanal, deinen sozialen Plattformen, deinem Merch, deinen Videoinhalten und mehr hinzu.

Jetzt dein YouTube-Logo erstellen

Erstelle animierte Logos für Videos und mehr.

Bearbeite dein Logo in deinem Adobe Express Arbeitsbereich weiter. Wähle aus Dutzenden von Animationsstilen, die du auf den Text oder die Bilder in deinem Logo anwenden kannst. Lade dann dein animiertes Logo als MP4-Datei herunter, um es unter anderem in Video-Intros, Social-Media-Clips oder sogar auf deinem Blog oder Website zu verwenden.

Jetzt dein YouTube-Logo erstellen

Teile, lade es hoch und drucke dein Logo, wo immer du willst.

Sobald das neue Logo fertig ist, kannst du hochwertige PNG- und JPG-Dateien deines neuen YouTube Logos herunterladen. Lade dein Logo in den Bereich Branding in Adobe Express hoch, um es direkt für zukünftige Designs zu verwenden. Zeige dein Logo Videos, Social-Media-Beiträgen, gedruckten Werbeartikeln und allem anderen, was du dir vorstellen kannst.

Jetzt dein YouTube-Logo erstellen

Häufig gestellte Fragen.

Was sollte ich in mein YouTube-Logo einbinden?
Verwende den Namen deines Kanals oder ein Bild, das dein Publikum direkt mit dem Namen deines Kanals in Verbindung bringt. Erstelle mehrere Versionen, z.B. nur Bild, nur Text, eine Mischung aus Bild und Text und verschiedene Farben. Eine Variation von Möglichkeiten zu haben, ermöglicht dir mehr Flexibilität wie du deine Inhalte gestaltest.
Kann ich mein Logo für YouTube mit transparentem Hintergrund herunterladen?
Sobald du dein Logo fertiggestellt hast, wähle die Option Herunterladen. Du erhältst einen Ordner mit verschiedenen Versionen deines neuen Logos, einschließlich PNG-Dateien mit transparentem Hintergrund.
Was ist die Standardgröße für ein YouTube-Logo?
Du kannst dein Logo in jeder beliebigen Größe erstellen, aber wir empfehlen dir, dass du dein Logo auf einer quadratischen Arbeitsfläche im Verhältnis 1:1 erstellst. Wenn du beabsichtigst, dein Logo als YouTube-Kanal zu präsentieren, verwende das Tool zur Größenanpassung in Adobe Express, um deine Arbeitsfläche auf 800px x 800px zu vergrößern und die wichtigen Details deines Designs innerhalb eines Kreises zu halten.
Kann ich Adobe Express kostenlos nutzen? Wenn ja, was ist darin enthalten?
Ja, Adobe Express bietet ein kostenloses Abo, das die wichtigsten Funktionen wie Tools zur Fotobearbeitung und Effekte sowie Tausende von kostenlosen Vorlagen enthält. Erfahre hier mehr über unsere Abos und Preise.
Kann ich meine eigene Vorlage für ein YouTube-Logo gestalten?
Um eine Vorlage zu erstellen, öffne dein Adobe Express-Projekt. Wähle in der oberen rechten Ecke “Freigeben” und wähle die Option zum Erstellen einer Vorlage, die du freigeben kannst. Folge den Anweisungen, um deine Vorlage zu veröffentlichen und freizugeben.

Icon: cc-express-logo

Make a YouTube logo for free in minutes.

Create a custom logo for your YouTube channel using the Adobe Express free logo maker and standout templates.

Create your YouTube logo now

https://main--express-website--adobe.hlx3.page/media_1f604f80afbc43fde1afdba55d6898ccf12711fe9.mp4

Design cool logos for YouTube with free templates from Adobe Express.

Create a striking logo for your YouTube channel that your audience will recognize instantly. Adobe Express has all the tools necessary to design a professional looking logo for free, no matter your design experience. Browse our free YouTube logo templates to get started, customize with your own colors and fonts, and resize to the correct proportions – all in one tool.

Create your YouTube logo now

Icon: Brand

Create your YouTube logo now

Create animated logos for videos and more.

Further personalize your logo within your Adobe Express workspace. Select from dozens animation styles to apply to the text or images in your logo. Then, download your animated logo as an MP4 file to share in video intros, social media clips, and even on your blog or website.

Create your logo now

Share, upload, and print your logo wherever you want.

When you’re finished, download high-quality PNG and JPG files of your new YouTube logo. Upload your logo to the Brands section in Adobe Express to instantly apply it to future designs. Feature your logo in video content, social posts, printed merch, and anything else you can dream of.

Create your logo now

Frequently asked questions.

What should I include in my logo for YouTube?
Feature your channel’s name, or an image that your audience can immediately connect to your channel name. Make multiple versions – including image only, text only, a combination of both image and text, and different colors. Having a variety of options allows you more versatility in how you brand your content.
Can I download my logo for YouTube with a transparent background?
Once you’ve finished your logo, choose the download option. You’ll receive a folder with different variations of your new logo, including PNG files with transparent backgrounds.
What is the standard size of a YouTube logo?
You can make your logo any size you’d like, but we recommend building your logo using a 1:1 square canvas. If you plan to feature your logo as your YouTube channel, use the Adobe Express Resize editor to make your canvas 800px by 800px and keep the important details of your design inside a circle.
Can I get Adobe Express for free? If so, what’s included?
Yes, Adobe Express has a free plan that includes core features like photo editing tools and effects and thousands of free templates. Learn more about our plans and pricing.
Can I create my own YouTube logo template?
To create a template, open your Adobe Express project. From the upper right corner, select Share and choose the option to make a shareable template. Follow the prompts to publish and share your template.