Icon: cc-express-logo

Erstelle kostenlos Memes mit unserem Meme-Generator.

Erstelle dein eigenes Meme für jeden Anlass mit dem Adobe Express Meme Creator. Nutze dazu kostenlose Bilder, Schriftarten und mehr.

Jetzt deine Memes entwerfen

https://main--express-website--adobe.hlx3.page/media_1a648443c7203d3bc8ba211ee6e90788d919dcb1f.mp4

Gestalte in wenigen Minuten ansprechende Memes.

Mit Adobe Express ist es ganz einfach, ein Meme zu erstellen. Fange damit an, deinem Meme eine Überschrift zu geben. Füge dann Hintergründe hinzu, ändere das Aussehen des Textes und passe dein Meme nach deinen Vorstellungen an. Für die Erstellung deines nächsten viralen Memes brauchst du lediglich Adobe Express und deine Vorstellungskraft.

Jetzt deine Memes entwerfen


Icon: Templates

So erstellst du ein Meme.

Jetzt deine Memes entwerfen

Personalisiere dein Meme.

Wenn du ein virales Meme erstellst, starte mit einer herausragenden Idee. Dann brauchst du ein aussagekräftiges Bild und die Software, um alles zusammenzustellen. Mit Adobe Express kannst du ein Meme erstellen, das vielleicht schon bald um die Welt geht. Mithilfe von Adobe Express kannst du das Meme auch individuell anpassen, wodurch sich deine Designs von anderen auf den Social-Media-Plattformen unterscheiden. Nimm so viele Änderungen an Farbschemata, Bildern, Text, Ausrichtung und Themen vor, wie du möchtest. Das ist deine Chance, kreativ zu sein, also experimentiere mit verschiedenen Designkombinationen. Mit Adobe Express kannst du die Ergebnisse jeder Anpassung sofort sehen, was den Designprozess zusätzlich unterhaltsam macht.

Darum solltest du Adobe Express zum Erstellen deines Memes wählen.

Memes haben die sozialen Medien im Sturm erobert. Einige sind witzig, andere niedlich, aber die erfolgreichsten viralen Memes zeichnen sich durch eine Kombination aus auffälligen Bildern, durchdachtem Design und intelligenten Botschaften aus. Ein Meme muss überzeugend aussehen, wenn es tausendfach geteilt werden soll. Es muss klar, unverwechselbar und ansprechend sein und die Botschaft überzeugend transportieren. Mit Adobe Express erstellst du Memes wie von Designerhand. Adobe Express ermöglicht es dir, ein Meme zu erstellen und anzupassen. So unterscheiden sich deine Designs von denen, die bereits auf Social-Media-Plattformen geteilt werden. Nimm so viele Änderungen an Farbschemata, Bildern, Text, Ausrichtung und Themen vor, wie du wünschst. Und das Beste: Adobe Express ist kostenlos und benutzerfreundlich.

Häufig gestellte Fragen.

Was ist die typische Größe für ein Meme?

Da Memes am häufigsten auf Social-Media-Plattformen geteilt werden, ist das typische Format ein Quadrat. Wähle eine quadratische Vorlage oder stelle deine Leinwand auf 1080 x 1080 px ein, um zu beginnen.
Welche Schriftarten werden üblicherweise in Memes verwendet?
Impact ist die klassische Meme-Schriftart, aber auch Arial und Comic Sans sind beliebt. Um den ultimativen Meme-Effekt zu erzielen, wähle Weiß als Schriftfarbe und verwende den Textumriss-Effekt, damit sich dein Text von allen anderen Bildern abhebt.
Kann ich meine eigene Meme-Vorlage erstellen?
Öffne das Animationsmenü und entdecke Dutzende von Text- und Bildanimationseffekten. Probiere einige aus und wähle dann den Effekt, der am besten zu deinem Meme-Format passt. Lade dein Meme als MP4-Datei herunter, um es online zu teilen.

Kann ich meine igene Meme-Vorlage erstellen?

Jedes neue oder bestehende Projekt kann in eine teilbare Vorlage verwandelt werden. Öffne dein Projekt, wähle die Option zum Teilen oben rechts und folge den Anweisungen, um deine eigene Vorlage zu erstellen. Greife auf die Vorlagen in deiner Bibliothek zu und teile sie mit anderen.

Ist Adobe Express kostenlos erhältlich? Wenn ja, was ist inbegriffen?

Ja, Adobe Express beinhaltet eine kostenlose Basis-Version mit den wichtigsten Funktionen wie Bildbearbeitungstools und Effekten sowie mehreren tausend kostenlosen Vorlagen. Informiere dich über unsere Abos und Preise.

Icon: cc-express-logo

Make memes for free in minutes.

The Adobe Express meme creator helps you make your own meme for any occasion. Customize your meme with free images, fonts, and more.

Design your own meme now

https://main--express-website--adobe.hlx3.page/media_1a648443c7203d3bc8ba211ee6e90788d919dcb1f.mp4

Design eye-catching memes with this online meme maker.

Using Adobe Express as a meme generator couldn’t be easier. Start by giving your meme a header. Then add backgrounds, change the text’s appearance, and customize your meme the way you want it to look. All you need to create your next viral meme is Adobe Express and your imagination.

Design your own meme now

Icon: Templates

How to use the meme maker app.

Design your own meme now

Customize and personalize with this meme generator app.

If you want to create a viral meme, you need to start with a great idea. Then, you need an eye-catching image and the software to put everything together. Use Adobe Express as a meme creator app, and your next big idea might just go viral around the world. Adobe Express doesn’t just let you create a meme, it lets you customize it, too. This means your creations will stand out from what’s already being shared across social media platforms. Make as many changes as you wish to color schemes, images, text, alignment, and themes.

Create your meme now

Why use Adobe Express as your meme editor?

Some memes are funny, some are cute, but the most successful viral memes involve a combination of eye-catching imagery, thoughtful design, and brilliant messaging. The Adobe Express online meme creator can help you make memes that professional designers would be proud to call their own. This means your creations will stand out from what’s already being shared across social media platforms. Make as many changes as you wish to color schemes, images, text, alignment, and themes. Best of all, Adobe Express is free and easy to use.

Create your meme now

Frequently asked questions.

What is the typical size for a meme?

Since memes are generally shared most on social media platforms, the typical format is a square. Choose a square template or set your canvas to 1080px by 1080px to get started.
What are common fonts used in memes?
Impact is the classic meme font, while Arial and Comic Sans are other popular choices. Get the full meme effect by choosing white for your font color and using the Outline Text Effect so your copy standouts over any image.
How do I animate my meme?
Open the Animation menu and discover dozens of text and image animation effects. Test out a few then choose the effect that best fits your meme format. Download your meme as an MP4 file to share online.

Can I create my own meme template?

Any new or existing project can be turned into a shareable template. Open your project, choose the Share option in the top right, and follow the prompts to make your own template. Access your templates from your library and share with collaborators.

Can I get Adobe Express for free? If so, what’s included?

Yes, Adobe Express has a free plan that includes core features like photo editing tools and effects and thousands of free templates. Learn more about our plans and pricing.